Mercedes-AMG hat nun das zweite AMG Brand Center in Kanada eröffnet. Das 1.858 m² große Gebäude in Montreal ist bereits das elfte Brand Center, den die Performance-Marke AMG weltweit eröffnet hat.
Mercedes-Benz Kanada hat nun das neue AMG Brand Center im Westen von Montreal eröffnet. Das neue Center liegt neben dem neu renovierten Anwesen von Mercedes-Benz Silver Star. Beide repräsentieren die Vision von Mercedes-Benz für die Zukunft des Automobilhandels. Das Einzelhandelskonzept kombiniert persönliche Kontakte und traditionelle Dienstleistungen mit digitalen Kontaktpunkten und schafft so ein umfassendes Markenerlebnis.
Mit einer unverwechselbaren, markenspezifischen Architektur dient die 1.858 m² große Anlage als spezieller Schaukasten für AMG. Mit einer strahlenden LED-Außenfassade und großen Fenstern, die sich über die gesamte Länge des Gebäudes erstrecken, gibt das auffällige Äußere der Anlage den Ton für das Erlebnis an, das die Kunden haben werden, wenn sie das Gebäude betreten. Im neuen Designkonzept sorgt eine weitgehend transparente Gebäudefassade für einen fließenden Übergang zwischen Innen- und Außenräumen. Der Innenraum ist dabei weitgehend offen gestaltet. Dank der offenen Raumaufteilung und der einladenden Designelemente lassen sich die Showrooms von Mercedes-Benz und Mercedes-AMG problemlos in Veranstaltungsräume verwandeln, in denen große Gruppen einzigartige Markenerlebnisse erleben können.
Das AMG Brand Center verfügt über einen „Salon Privé“ für AMG-Kunden und einen speziellen Auslieferungsbereich ausschließlich für AMG-Fahrzeuge. Im Auslieferungsbereich des Mercedes-Benz Silver Star erhalten Kunden die Schlüssel zu ihrem neuen Fahrzeug auf einzigartige Weise: Eine Maschine „packt den Stern aus“ und die Schlüssel werden präsentiert, indem sie von einem Podium aufsteigen und über ihm zu schweben scheinen.
Quelle/Bilder: Mercedes-Benz Group AG