GLE und GLS Modellpflege ab heute bestellbar

Bereits heute startet Mercedes-Benz die Verkaufsfreigabe für die Modellpflege seiner GLE SUV + Coupé sowie GLS SUV Modelle. Dabei startet der GLE bei 87.461,13 Euro bzw. 94.204,57 Euro – der GLS bei 102.700,27 Euro.

Wer das GLE Modell in der modellgepflegten Variante kaufen möchte, kann diese ab heute bestellen. Zur Auswahl stehen hier:

  • GLE 350 d 4MATIC für 92.064,35 Euro
  • GLE 450 4MATIC für 95.164,30 Euro
  • GLE 450 e 4MATIC PHEV für 95.176,20 Euro
  • GLE 450 d 4MATIC für 98.282,10 Euro
  • GLE 53 4MATIC+ für 120.047,20 Euro
  • GLE 53 HYBRID 4MATIC+ für 128.,781,80 Euro.

Die Preise für das GLE Coupé liegen hingegen bei:

  • GLE 350 d 4MATIC Coupé 99.162,70 Euro
  • GLE 450 e 4MATIC Coupé PHEV 100.739,45 Euro
  • GLE 450 d 4MATIC Coupé 109.420,50 Euro
  • GLE 53 4MATIC+ Coupé 126.372,05 Euro
  • GLE 53 HYBRID 4MATIC+ Coupé 135.106,65 Euro

Beim GLS sind aktuell folgende Variante bestellbar:

  • GLS 350 d 4MATIC 108.105,55 Euro
  • GLS 450 4MATIC 111.550,60 Euro
  • GLS 450 d 4MATIC 113.210,65 Euro

Bilder: Mercedes-Benz Group AG

 

12 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
T J
16 Tage zuvor

Die Motoren sind endlich interessant. Bei der E-Klasse T-Modell gibt es Hybrid mit 4Matic leider immer noch nur als 53 AMG.

Schade aber, dass im Innenraum nur der Bildschirm angepasst wurde und nicht der Hyperscreen vollwertig eingeführt wurde!

Adrian
Reply to  T J
16 Tage zuvor

Stimmt, auch bei der S Klasse eine komische Entscheidung

CJuser
16 Tage zuvor

Beim GLE 53 4MATIC hat sich ein Tippfehler eingeschlichen. Nicht 102… sondern 120… Euro. Komisch ist auch der hohe Aufschlag von knapp 11t Euro beim 450 d 4MATIC Coupé zum SUV.

Tobson
16 Tage zuvor

Technisch echt wieder gut aufgewertet, auch die Motoren machen echt Sinn. Aber optisch finde ich die MOPF II eher einen Rückschritt – warum macht man das?

B B
Reply to  Tobson
16 Tage zuvor

Wie, magst Du keine Waschbären? Ist doch eine schöne Optik mit der Maske. (Nicht!) 😀

Tobson
16 Tage zuvor

Technisch echt wieder gut aufgewertet, auch die Motoren machen echt Sinn. Aber optisch finde ich die MOPF II eher einen Rückschritt – warum macht man das .it den Sternchen und der plumpen Optik der Leuchten hinten und vorne so?

Michaela
15 Tage zuvor

Hat denn auch schon jemand gesehen, welches Fahrassistenzsystem jetzt verbaut wird / also die 26 Kameras / Sensoren im GLE Coupe drin sind ?

Joe Gore
15 Tage zuvor

Als ehemaliger GLE-Fahrer (MJ2021) kann ich bei dem Design nur den Kopf schütteln. Aus einem ursprünglich schönen Fahrzeug wurde eine hässliche Bling-Bling-Tablet-Sternchen-Kiste, sowohl innen als auch außen. Meine Entscheidung, dem Stern nach 19 Jahren den Rücken zu kehren, war die einzig richtige.

Eric_der _kein_Bier_trinkt
Reply to  Joe Gore
15 Tage zuvor

Die Büchse war schon immer spuckhässlich.

Marc W.
Reply to  Joe Gore
12 Tage zuvor

M und GLE waren jahrelang der Standard.
Retten wir uns zum Cayenne, der hat noch ein Schiebedach !!!

Gerhard
14 Tage zuvor

Da hat man sich Preis mal wieder ordentlich vergriffen. Produkt und Gegenleistung stehen in keinem Verhältnis mehr.