Nachdem die E-Klasse als Limousine und T-Modell bereits Händlerpremiere feierte, steht heute das E-Klasse Cabrioloet (A207) und das Coupé (C207) beim Händler.
Für den neuen Auftritt des E-Klasse Coupés und Cabriolets sorgt in erster Linie die neu gestaltete Front mit neuen Scheinwerfern, bei denen alle Funktionselemente von einem einzigen Scheinwerferglas überdeckt werden. Das Blinklicht sowie Positions- und Tagfahrlicht über den beiden Scheinwerferaugen sind in LED-Lichtleitertechnik im „Fackel“-Design ausgeführt. Diese geschwungenen, markanten Beleuchtungselemente sorgen dafür, dass das E‑Klasse typische Vieraugengesicht grafisch erhalten bleibt und verleihen sowohl Coupé als auch Cabriolet ein unverwechselbares Nachtdesign. Serienmäßig sind das Abblendlicht und die Tagfahrleuchten in LED-Technologie ausgeführt; auf Wunsch stehen in diesem Segment erstmals auch Voll-LED-Scheinwerfer zur Verfügung.
Der Einstiegspreis des Cabriolets liegt bei 47.600 Euro als E 200 Cabrio mit 184 PS (135kW) als 4-Zylinder und 6-Gang Schaltgetriebe. Das Spitzenmodell der Modellreihe A207 ist der E 500 mit 300 kW / 408 PS und dessen 8-Zylinder – zum Grundpreis von 75.327,00 Euro. Ein AMG-Modell wird es auch weiterhin nicht geben, so dass man – auch beim Coupé selbst – aus 3 Diesel-Motorisierungen mit 170, 204 und 252 PS (E220CDI, E 250 CDI und E 350 BlueTEC) sowie 6 Benzin-Varianten wählen kann.
Die Preise (in Deutschland, inklusive 19% MwSt.):
Modell
|
Zyl.
|
ccm
|
kW (PS)
|
max. Nm
|
0-100 km/h
|
l/100 km komb.
|
CO2g/km
|
Euro
|
E 200
|
4
|
1991
|
135 (184)
|
300
|
7,8
|
5,6
|
130
|
42.661,50
|
E 250
|
4
|
1991
|
155 (211)
|
350
|
7,1
|
5,7
|
132
|
47.362,00
|
E 300
|
V6
|
3498
|
185 (252)
|
340
|
6,9
|
6,9
|
160
|
51.437,75
|
E 350
|
V6
|
3498
|
225 (306)
|
370
|
6,2
|
6,9
|
160
|
54.085,50
|
E 400
|
V6
|
2996
|
245 (333)
|
480
|
5,2
|
7,4
|
172
|
56.108,50
|
E 500
|
V8
|
4663
|
300 (408)
|
600
|
4,8
|
8,9
|
209
|
70.805,00
|
E 220 CDI
|
4
|
2143
|
125 (170)
|
400
|
8,3
|
4,6
|
119
|
44.268,00
|
E 250 CDI
|
4
|
2143
|
150 (204)
|
500
|
7,3
|
4,6
|
119
|
46.945,50
|
E 350 BlueTEC
|
V6
|
2987
|
185 (252)
|
620
|
6,4
|
5,4
|
143
|
53.312,00
|
Modell
|
Zyl.
|
ccm
|
kW (PS)
|
max. Nm
|
0-100 km/h
|
l/100 km komb.
|
CO2g/km
|
Cabriolet
|
E 200
|
4
|
1991
|
135 (184)
|
300
|
8,2
|
6,1
|
142
|
47.600,00
|
E 250
|
4
|
1991
|
155 (211)
|
350
|
7,5
|
6,2
|
144
|
51.884,00
|
E 300
|
V6
|
3498
|
185 (252)
|
340
|
7,2
|
7,2
|
169
|
55.959,75
|
E 350
|
V6
|
3498
|
225 (306)
|
370
|
6,4
|
7,2
|
169
|
58.607,50
|
E 400
|
V6
|
2996
|
245 (333)
|
480
|
5,3
|
7,6
|
178
|
60.630,50
|
E 500
|
V8
|
4663
|
300 (408)
|
600
|
4,9
|
9,1
|
213
|
75.327,00
|
E 220 CDI
|
4
|
2143
|
125 (170)
|
400
|
8,7
|
4,8
|
126
|
48.790,00
|
E 250 CDI
|
4
|
2143
|
150 (204)
|
500
|
7,7
|
4,8
|
126
|
51.467,50
|
E 350 BlueTEC
|
V6
|
2987
|
185 (252)
|
620
|
6,7
|
5,6
|
149
|
58.191,00
|
Bilder: Daimler AG