Night Series-Paket für Maybach-Modelle

Mercedes-Maybach präsentiert die Night Series – das nächste Kapitel in der Mission der Marke, ihr kuratiertes Portfolio weiterzuentwickeln und magische Momente zu erschaffen. Neu sind dunkle Chromelemente, Oberflächen, die das Licht wie ein geschliffenes Juwel einfangen, sowie Interieurs, die das Maybach-Design auf ein neues Level bringen.

Unerwartet und progressiv in der Ausgestaltung setzt sich die Night Series über Konventionen hinweg und spricht neue Zielgruppen an. Ein spielerischer Sinn für Rebellion oder „Flashes of Unorthodoxy“ finden sich sowohl im Innen- als auch im Außendesign von drei Mercedes-Maybach Modellen: dem EQS SUV – dem ersten elektrischen Mercedes-Maybach, der im April präsentiert wurde  – sowie der S-Klasse und dem GLS. Das Night Series-Paket bietet sowohl Stil als auch Substanz mit einem kühnen Erscheinungsbild, das den dynamischen Charakter der Fahrzeuge zum Ausdruck bringt.

Das progressive Night Series-Paket ist für drei Mercedes-Maybach Modelle konzipiert, die alle über Elemente in dunklem Chrom, roségoldene Details und ein neuartiges Raddesign mit dunkel-glänzendem Maybach Pattern sowie Fischgrat-Dekor im Innenraum verfügen. Unter dem Motto „Black labels and backlights“ ergänzt eine mystische Startup-Animation im User Interface die Farbpalette der Night Series.

Jedes Modell zeichnet sich außerdem durch seine eigene, einzigartige Design-Signatur aus:

Mercedes-Maybach EQS SUV

Nach seiner Weltpremiere in China im April kann der EQS SUV – der erste elektrische Mercedes-Maybach und das neueste Modell der Marke – in der Ausführung „Night Series“ bestellt werden. Die Einzelscheinwerfer ziert ein Maybach Emblem auf Roségold sowie Dunkelchromveredelung. Die Kühlergrillblende wird durch die markentypischen Maybach Pinstripes mit besonderem Tiefeneffekt in dunklem Chrom aufgewertet. Gleichzeitig sind die Lufteinlass-Einsätze im vorderen Stoßfänger durch ein dunkel verchromtes Muster bestehend aus zahlreichen kleinen Maybach Emblemen veredelt.

Der EQS SUV wartet mit zahlreichen einzigartigen Akzenten und Details auf: An den Seitenscheiben finden sich großzügige, hochglanzpolierte schwarze Einfassungen im 3D-Design. Ein Heck- und Dachspoiler ergänzt den sportlich-aerodynamischen Auftritt. Das Trittbrett ist schwarz veredelt, mit einem Maybach Emblem in dunklem Chrom.

Das Night Series-Paket für den EQS SUV gibt es in Verbindung mit den Lackierungen obsidianschwarz, MANUFAKTUR diamantweiß bright und der exklusiven Zweifarblackierung in der Kombination obsidianschwarz/mojavesilber.

Die Nachhaltigkeit des EQS SUV spiegelt sich auch in seinem Design wider: der Innenraum ist mit Econyl-Teppich ausgelegt, und das Nappaleder pflanzlich gegerbt. Es ist erhältlich in den Farbkombinationen Schwarz und Black Pearl mit Kontrastnähten in dunklem Basaltgrau, oder in Kristallweiß. Die Verkleidung besteht aus einem Zierteil in Fischgrat offenporig mit silbernen Aluminium-Lisenen.

Mercedes-Maybach S-Klasse

Stellt die ursprüngliche Mercedes-Maybach S-Klasse bereits einen Maßstab an Komfort und Wertigkeit dar, so hebt die „Night Series“-Version Luxus und kultivierte Sportlichkeit noch einmal auf ein neues Niveau. Für die S‑Klasse gibt es im Night Series-Paket neben diversen Lackierungen in Grau-, Schwarz- und Weißtönen auch eine exklusive Zweifarblackierung in der Kombination Onyxschwarz/Mojavesilber.

Edle Details wie Roségold in den Scheinwerfern und dunkle Chromelemente unterstreichen die elegante, gestreckte Silhouette. Durch die beiden sichtbaren Endrohrblenden in dunklem Chrom und Schwarz wird das Design akzentuiert.

Während das bereits ikonische Interieur der S-Klasse Luxus auf die nächste Stufe hebt, erweitert die Night Series die Exklusivität des Modells mit zwei Interieurvarianten: Schwarz mit Black Pearl-Nappaleder oder wahlweise MANUFAKTUR tiefweiß/schwarz. Ein edler Perlmutteffekt beim Interieur schwarz/Black Pearl-Nappaleder unterstreicht zusammen mit den goldgrauen, glänzenden Paspeln dezent die Wertigkeit des Interieurs.

Mercedes-Maybach GLS

Der GLS Night Series ist über die ganze Front mit eleganten dunklen Chromelementen veredelt, darunter ein aufrecht stehender Mercedes Stern auf der Motorhaube, der Kühlergrill, Zierteile und das Maybach Logo als Muster im seitlichen Lufteinlass. Die Scheinwerfer sind mit dezenten und hochwertigen Roségold-Details versehen, in der Seitenansicht finden sich diverse edle dunkle Chrom-Akzente. Zudem ist das ausfahrbare Trittbrett dunkel eloxiert. Das exklusive Rad im 23-Zoll-Format ist mit hochwertigen Einsätzen inklusive Maybach Pattern gestaltet und unterstreicht die charakteristische Seitenansicht. Für den GLS ist im Night Series-Paket neben einer Lackierung in einem Weißton oder Obsidianschwarz eine exklusive Zweifarblackierung in der Kombination obsidianschwarz/mojavesilber erhältlich.

Das Modell bietet ebenfalls zwei elegante Innenausstattungen. Die erste ist Schwarz kombiniert mit Black Pearl-Nappaleder, die zweite Kristallweiß mit Black Pearl-Akzenten. Das edle Fischgrat-Dekor und die silbernen Lisenen unterstreichen den handwerklich anspruchsvollen Charakter der Ausstattung.

Das Night Series-Paket ist in Kürze für die Mercedes-Maybach S-Klasse bestellbar. Für den Mercedes‑Maybach EQS SUV wird es zeitgleich mit dem Verkaufsstart zur Markteinführung erhältlich sein, für den Mercedes-Maybach GLS ab Anfang 2024.

Quelle: Mercedes-Benz Group AG

[1] Angaben zum Stromverbrauch und zur Reichweite sind vorläufig und wurden intern nach Maßgabe der Zertifizierungsmethode „WLTP-Prüfverfahren“ ermittelt. Es liegen bislang weder bestätigte Werte von einer amtlich anerkannten Prüforganisation noch eine EG-Typgenehmigung noch eine Konformitätsbescheinigung mit amtlichen Werten vor. Abweichungen zwischen den Angaben und den amtlichen Werten sind möglich.

28 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Arno
1 Jahr zuvor

Gefällt mir sehr gut, bin aber leider kein potentieller Kunde. Jetzt nur noch die Night Pakete bei der Serie ordentlich umsetzen (bspw. Chromleisten am Heck bei Nightpaket dann bitte auch in schwarz oder die AMG Night Paket II damit Zentralstern vorn in chrom, alle anderen aber abgedunkelt…).

Benzfahrer
1 Jahr zuvor

Jetzt bleibt nicht mal mehr Maybach von dieser Night-Paket-Hype verschont.

Ich finde es einfach nur schrecklich.

harry
Reply to  Benzfahrer
1 Jahr zuvor

Warum! Ich finde es Mega. Bevor irgend ein Hinterhof Tuner Hand an einen Maybach legt, dann lieber ab Werk.

Snoubort
Reply to  Benzfahrer
1 Jahr zuvor

RR ist halt erfolgreich mit…

Thomas
Reply to  Benzfahrer
1 Jahr zuvor

Es fehlt (außen) die Eleganz eines Maybachs. Die sehen für mich nach Zuhälter aus und nicht nach elegantem Maybach.

Tobias
Reply to  Thomas
1 Jahr zuvor

Maybach steht in großem maße auch für Individualisierung – und wenn es einen großen bedarf nach solch dunkel-bösen Autos gibt – und viele mögen kein Chrom – dann muss erst Recht Maybach diese individuellen Wünsche erfüllen.

Und es muss eben genau nicht jedem gefallen.

Snoubort
1 Jahr zuvor

Da ist es wieder, dieses „kuratiert“.

Und dieses „flaches of unorthodoxy“, einfach herrlich dieses Marketingsprech.

Zuletzt editiert am 1 Jahr zuvor von Snoubort
Tony
1 Jahr zuvor

Gleichzeitig sind die Lufteinlass-Einsätze im vorderen Stoßfänger durch ein dunkel verchromtes Muster bestehend aus zahlreichen kleinen Maybach Emblemen veredelt.

Diese Maybachlogos veredeln nicht, sondern verschandeln und lassen das Auto wie eine Karikatur wirken. Absolut grauenhaft.

Paul
Reply to  Tony
1 Jahr zuvor

Ich find’s sehr schick.

mete111
1 Jahr zuvor

Das sieht wirklich phänomenal aus. Wünsche mir das dunkle Chrom auch für die normalen Modelle. Das ist 1000mal schöner als das normale Nightpaket mit schwarz lackierten Elementen. Das dunkle Chrom ist sowohl Edel als auch sportlich. Sie könnten es ja zusätzlich zum Nightpaket anbieten und meinetwegen nochmal etwas mehr dafür verlangen.

Bin sehr überrascht was MB aus der Marke Maybach rausholt. Sie machen sehr viel richtig aktuell bei den Modellen. Es gibt inzwischen viele junge Neureiche, die wollen in der Regel kein Chrom Hochglanz was auch RR erkannt hat. Aus meiner Sicht eine gelungene Option.

Carlos
Reply to  mete111
1 Jahr zuvor

Absolut, volle Zustimmung! Und das verhindert dann auch furchtbare „blacked out“ Aftermarket Tuning-Lösungen. So gibts das super stilvoll direkt ab Werk. Total gelungen!

Benzfahrer
Reply to  mete111
1 Jahr zuvor

In Bremen teilen sich sogar der grüne Finanzsenator und die grüne Senatorin für Bau, Verkehr und Klima einen „aufgeprollten“ W213 MoPf (AMG-Line, grafitgrau, Night-Paket). aber immerhin ist es ein Hybrid. 😉

Zuletzt editiert am 1 Jahr zuvor von Benzfahrer
Dr.med. Alexander
Reply to  Benzfahrer
1 Jahr zuvor

Zahlt ja auch der Steuerzahler.

Tobias
1 Jahr zuvor

Ich finde insbesondere die Felgen ausgesprochen attraktiv gestaltet!

Jonas
1 Jahr zuvor

Ok, keine Ahnung, was man sich bei diesem Paket gedacht hat, aber könnten wir diese Felgen bitte ohne das Maybach-Muster in silber auf dem EQS bekommen?

Hightechsilber
Reply to  Jonas
1 Jahr zuvor

Gibt’s so ähnlich in silber mit Star Pattern… 😉

Pano
1 Jahr zuvor

Gibt es in vergleichbarer Form auch bei RR und heisst dort Black Badge. Wenns von der Kundschaft angenommen wird ist alles cosy.
Grüße
Pano

Tony
Reply to  Pano
1 Jahr zuvor

Die Black Badge Modelle sind Leistungsgesteigert. Von daher nicht wirklich vergleichbar.

W140mb
Reply to  Tony
1 Jahr zuvor

Laut Wikipedia:
Rolls-Royce Ghost: 571 PS (4,8s)
Black Badge Ghost: 600 PS (4,7s)
Maybach S: 612 PS (4,5s)

Tony
Reply to  W140mb
1 Jahr zuvor

Du hast da wohl etwas nicht ganz verstanden.

Ralf
Reply to  Tony
1 Jahr zuvor

Es zeigt, dass sich auch Maybach vor einer leistungsgesteigerten Konkurrenz bei der Motorleistung nicht verstecken braucht und dass RR sich womöglich einfach nur die Normalleistung des Motors mit schwarzen „Badges“ quasi vergolden lässt. 🙂

Hightechsilber
Reply to  Tony
1 Jahr zuvor

Wirklich leistungsgesteigert nennt sich bei Mercedes ‚Black Series’… 😉

Zuletzt editiert am 1 Jahr zuvor von Hightechsilber
W140mb
Reply to  Tony
1 Jahr zuvor

Es zeigt nur, dass du dich in diesem Fahrzeugsegment nicht wirklich auskennst. Außerdem ist deine ursprüngliche Aussage falsch. Die Leistungssteigerung haben nicht alle Black Badge Modelle. Lediglich die, bei denen das Basisfahrzeug untermotorisiert ist.

W140mb
1 Jahr zuvor

Sieht sehr edel und exklusiv aus. Der Grill, die Räder und das Holz… Würde ich so sofort nehmen.

Hightechsilber
Reply to  W140mb
1 Jahr zuvor

In bester ‚alter‘ Maybach Tradition…

(Nur das Maybach Pattern in (rosé)gold im Exterieur ist mir too much und sollte optional in schwarz angeboten werden meine ich…)

Zuletzt editiert am 1 Jahr zuvor von Hightechsilber
B B
1 Jahr zuvor

Sieht schon ganz nice aus, zugegeben… aber bin ich wieder mal der Einzige, der es abartig findet, wie Ola hier die Bonzen dieser Welt hofiert? -.-

DRIVER
Reply to  B B
1 Jahr zuvor

Der typische deutsche Neid wieder…

DRIVER
Reply to  B B
1 Jahr zuvor

Der typische deutsche Neid wieder…