Aktuell 20 % Rabatt für die A-Klasse von Mercedes-Benz

Mercedes-Benz bietet aktuell im Online-Store für sofort verfügbare Neuwagen für die A-Klasse als Kompaktlimousine einen direkten Rabatt von 20 Prozent an – mit einer Ersparnis von bis zu 9.497,39 Euro.

Aktuell 20 % Rabatt für die A-Klasse von Mercedes-Benz

Wer aktuell eine A-Klasse im Online-Store von Mercedes-Benz bestellt, kann sich einen Rabatt von bis zu 20 Prozent sichern. So ist eine A-Klasse als Kompaktlimousine (W177) zum Grundpreis von 47.486,95 Euro mit einer Ersparnis bzw. Rabatt von 9.497,39 Euro bestellbar. So erhält man z.B. ein Fahrzeugmodell als A 180 d zum Kaufpreis von 38.703,56 Euro inkl. 714 Euro Transportkosten.

Der beispielhafte A 180 d verfügt hierbei z.B. über einen 85 kW / 116 PS Diesel-Motor, Automatikgetriebe, dem Advanced PLus Paket, Park-Paket mit Rückfahrkamera sowie dem der Progressive Line Advanced Plus inkl. MBUX Navi Premium Paket, Spiegel-Paket, Night-Paket, Multibeam-LED sowie abgedunkeltes Glas (ab B-Säule). Weitere Ausstattungen sind u.-a. eine Lenkradheizung, das Laderaum-Paket sowie die Ambientebeleuchtung und dem volldigitalen Instrumenten-Display.

Bilder: Mercedes-Benz Group AG

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Snoubort
27 Tage zuvor

„Ein Mercedes bietet mehr als ein Durchschnittsauto“, sagt der Mercedes-Chef und sieht darin die beste Begründung für hohe und robuste Preisniveaus für Mercedes Pkw. Darum werde sich Mercedes auch nicht an Rabattaktionen, wie Tesla sie vorgemacht hat, beteiligen, betont Källenius. Als begehrenswerteste Automarke der Welt, als die sich Mercedes-Benz derzeit vermarktet, habe man Rabatte nicht nötig. Wer ein Luxusprodukt wie einen Mercedes-Pkw sein Eigen nennen will, muss ihn sich nicht nur leisten können, er muss sich ihn auch leisten wollen.

schwob
Reply to  Snoubort
27 Tage zuvor

Ola K: „Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern“………………

hirsch
27 Tage zuvor

Die kleinste A-Klasse als Kompaktlimousine zum Grundpreis von 47.486,95 Euro?

Träumt weiter ….

Dominik
Reply to  hirsch
26 Tage zuvor

Aus Experttensicht ca Faktor 1,5-2 zu teuer.

Bulli500
Reply to  Dominik
26 Tage zuvor

… bald werden sich die Verkaufspreise auf dieses angemessene Niveau einpendeln.
Das heißt zum Beispiel für eine A-Klasse mit 116 PS ca. 30.000,00 Euro.
Mehr wird der Markt nicht mehr bereit sein zu zahlen.

Bei den anderen Modellreihen werden ähnliche Rabatte notwendig sein.

Das wird bedeuten, dass pro ausgeliefertem Fahrzeug eine Rendite-Unterdeckung entsteht.

Thomas
Reply to  Bulli500
26 Tage zuvor

Bald (ab 2026) wird es dieses Auto gar nicht mehr geben. Ola ist es daher völlig egal was „der Markt“ bereits ist zu zahlen. Zur Not wird das halt vorher noch eingestellt.

Wolfgang
Reply to  Thomas
17 Tage zuvor

Exakt. Bin ja froh, dass Mercedes noch die E-Klasse nutzungsfähig hält. Nachdem sie „mir“ schon meine geliebten CLS und GLK „genommen“ haben.

Dr Alexander
Reply to  hirsch
26 Tage zuvor

Ein Tesla Model 3 oder Y ist aber auch nur ca. 5000 Euro billiger/preiswerter.

Ralf
Reply to  Dr Alexander
26 Tage zuvor

Genau. Auch wenn die Zahl hoch erscheint, muss man auch vergleichen. Andere Hersteller verschenken ja auch nichts.
Gut, der Tesla ist aber auch etwas spritziger. 🙂

Abgesehen davon, dass sich die Preise sehr nach oben entwickelt haben bei Mercedes, muss man auch sehen, dass auch andere Marken nicht günstiger geworden sind. Vergleicht man seine Wunschkonfi ist der Unterschied gar nicht mehr so gering.

Vertrieb
Reply to  Dr Alexander
26 Tage zuvor

Das ist aber Mittelklasse und nicht Kompaktklasse…

Dr Alexander
Reply to  Vertrieb
26 Tage zuvor

Ironie nicht verstanden?

EQ44fahrer
Reply to  hirsch
26 Tage zuvor

Für rund 50 % weniger bekamen wir einen gut ausgestatteten Fabia IV Benziner, der den hier präsentierten Diesel auf der BAB abzieht und bei den Innenraumverhältnissen und dem Kofferraumvolumen der A-Klasse praktisch in nichts nachsteht – bei etwas geringeren Außenmaßen, was absolut prima in der Stadt ist.

Dass da kein Stern drauf ist und keine Echtledersitze verfügbar sind und das Interieur nicht ganz so fancy, nimmt man für 20 k € Ersparnis natürlich gerne in Kauf. Man fährt ja nur damit und wohnt nicht darin… Man muss es sich leisten wollen, da hat Onkel Ola immerhin recht behalten. Man will nicht.

Mehmet
27 Tage zuvor

Würde auch 19% nehmen und dafür statt Vogeltränke wieder ein Touchpad.

Wolfgang
Reply to  Mehmet
17 Tage zuvor

Aber hallo!

JM13
27 Tage zuvor

Leider nicht als Allrad.

Dominik
27 Tage zuvor

116PS… Hilfe

Schiebt Ola dann am Berg?

Pano
Reply to  Dominik
26 Tage zuvor

Du hast uns immer noch nicht verraten mit wieviel PS du über die Autobahn bretterst.

Dr Alexander
27 Tage zuvor

Hohe Rabatte sind ein untrüglicher Hinweise auf vorherige Mondpreise.

Ali
Reply to  Dr Alexander
26 Tage zuvor

Blubb.

Zimfrom
27 Tage zuvor

„Wer aktuell eine A-Klasse im Online-Store von Mercedes-Benz bestellt, kann sich einen Rabatt von bis zu 20 Prozent sichern„

Beim Händler vor Ort auch möglich, verstehe diese Berichterstattung und Pushing des Online Stores nicht.

Thomas
Reply to  Markus Jordan
26 Tage zuvor

Die Rabatte BEIM HÄNDLER VOR ORT SIND IDENTISCH! Das sollte doch nun hinlänglich bekannt sein, seid Einführung des Agenturmodells! Das pushen des Onlinestores stößt mir als Vertriebler massiv auf!

Hightechsilber
26 Tage zuvor

Wer konfiguriert eigentlich die Autos für den Online Store?

Weit über 50% der Autos (eher 90%+) will ‚man‘ so einfach auch nicht haben, finde ich…
Mir fehlen da einfach die Konfigurationen mit dem Haben-Wollen-Effekt…
Eigentlich sollte man doch intern wissen was voll im Trend ist…

Mein Gedanke zum aktuellen Bestand des Online Stores… 😉

Zuletzt editiert am 26 Tage zuvor von Hightechsilber
Snoubort
Reply to  Hightechsilber
26 Tage zuvor

Das ist für mich der grundlegende Fehler der bei der „build-to-stock“ / Paketpolitik gemacht wurde – lauter hochgradig vergleichbare / eintönige / langweilig konfigurierte Fahrzeuge die da gleichzeitig transparent angeboten werden – wie kommen die da auf die Idee dass irgendwas anderes passieren könnte als dass man sich selbst den Preis kaputt macht.

Zuletzt editiert am 26 Tage zuvor von Snoubort
Hightechsilber
Reply to  Snoubort
25 Tage zuvor

Ja definitiv, das kommt noch hinzu…

Aber selbst mit den bestehenden Möglichkeiten lassen sich schon sehr ansprechende Fahrzeuge zusammenstellen die schon sehr ‚mercedig‘ sind wie du immer schön sagst…

Nur der aktuelle Bestand hat viel ‚unscheinbare Leasingware‘ mit teils ‚unfavorisierten‘ Felgen, Zierteilen, etc. und allgemein zu viele unstimmige ‚Gesamtautos‘ die man dann so auch nicht auswählen möchte und wie du sagst sich nur über den Preis bzw. Nachlass verkaufen lassen, leider…

Ich würde da andere Autos konfigurieren und anbieten… 😉

Snoubort
Reply to  Hightechsilber
25 Tage zuvor

Ich auch 😉

Fatma
25 Tage zuvor

Willkommen bei Saturn „Geiz ist Geil“ der Ramsch muss raus oder Restposten Verkauf von x00.000 Fahrzeugen die auf mich will keiner Plätzen stehen aber Kosten verursachen

Monika Siebig
15 Tage zuvor

Die A-Klasse – ein fast perfektes Auto – auch wenn die Bedienung deutlich schlechter wurde nach der Modellpflege – hätte einen Nachfolger verdient. Vielleicht revidiert Herr Källenius, der ja sonst klug agiert noch seine Entscheidung und baut Nachfolger der A- und B-Klasse. Die „jungen“ und „älteren“ Kunden würden‘s ihm danken !