car2go Stuttgart nimmt Flughafen aus Geschäftsgebiet

car2go am Standort Stuttgart hat nun das Geschäftsgebiet geändert – aber nicht erweitert. Der Flughafen Stuttgart ist ab sofort aus dem Geschäftsgebiet gestrichen.

Aufgrund von Problemen mit Parkmöglichkeiten für die car2go an der Messepiazza am Flughafen Stuttgart wurde der Bereich – und somit auch der Flughafen – aus dem Geschäftsgebiet von car2go Stuttgart entfernt. Eine Beendigung oder Mietstart von car2go ist somit aktuell am Flughafen nicht möglich.

car2go Stuttgart sucht momentan eine Lösung, den Flughafen wieder in das Geschäftsgebiet zu nehmen – der bereits, im Gegensatz zum Standort von car2go Wien, zum Start des Angebotes in der schwäbischen Metropole verfügbar war.

Die Herausnahme des Flughafens ist jedoch nur eine kurzfristige Maßnahme – und wird sich, sobald Parkplätze zur Verfügung stehen, umgehend wieder ändern.

Bild: Daimler AG

6 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Panther
11 Jahre zuvor

und daß bei einer Total Grünen Politik in BaWü Stuttgart

Lexi
11 Jahre zuvor

Gestern noch gemeckert – heute sind es schon 195 Car2Go’s in Stuttgart, dann ist es ja nicht mehr weit bis zur 300 🙂

Markus Jordan
11 Jahre zuvor

@Lexi: Die Onlineanzeige ist nicht der Bestand, – hier werden verliehene Fahrzeuge ausgeblendet, sowie diese mit niedrigen Ladestand an Ladesäulen.

Lexi
11 Jahre zuvor

Hallo Markus,
ja das habe ich mir auch schon gedacht, allerdings wenn man sich im Vergleich Berlin anschaut mit 1000 Bestands Car2Go’s und den verfügbaren sind es meist 10-20% die Vermietet/Reserviert sind. Geladen werden müssen diese natürlich nicht da es eine Benziner Flotte ist. Von daher hätte ich erwartet das über 250Stk. in Stuttgart als verfügbar gelistet sind. Oder die Stuttgarter fliegen so sehr auf Car2Go dass die Mietanzahl sehr hoch ist. Wäre mal inressant zu wissen wie der Start in Stuttgart so gelaufen ist, klar, noch schwer zu sagen nach gerade mal 6 Wochen.

Edit: habe gerade bei Amsterdam mit einer Elektro Flotte von 300Stk. geschaut und da sind es auch um die 200 verfügbaren.

Ich finds Klasse das Konzept, je mehr Fahrzeuge umso besser, gerade jetzt wo pünktlich zum 01. Januar die ÖPNV Preise der VVS mal wieder angehoben wurden.