Auto-Salon 2013 in Genf: die Daimler AG

Die Daimler AG mit ihren Marken Mercedes-Benz und smart zeigte zahlreiche Neuheiten auf den Auto-Salon 2013 in Genf. Wir zeigen hier einige Impressionen der Messestände.

Neben den A 45 AMG zeigte Mercedes-Benz nicht nur sein Viano-Sondermodell, sondern auch die aktuelle Modellpflege der E-Klasse in dessen 4 Varianten.

Auch vor Ort: der SLS Electric Drive sowie die B-Klasse Electric Drive als Studie. Ebenso zeigt die Konzernmarke smart seine aktuelle Fahrzeugpalette mit den neuesten Sondermodell der aktuellen Baureihe.

Bilder: MBpassion.de

29 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Martin83
10 Jahre zuvor

Ich habe eine Frage: Die Felgen auf dem roten E Coupe auf Seite 1 sind doch nicht etwa die 18″ Felgen des Sportpakets AMG, sondern hoffentlich nur Sonderzubehör? Ich finde die absolut unpassend.

MfG

Dominic
10 Jahre zuvor

Was ist das für eine A-Klasse Sport?!
Kenne ich so gar nicht!

Schade, dass es den Diamant-Grill nicht für die anderen Baureihen gibt.

Reply to  Dominic
10 Jahre zuvor

83
Die Felgen des roten E-Klasse Coupés sind 19″ Zoll AMG Leichtmetallräder im 7-Doppelspeichen-Design hochglanzschwarz lackiert und glanzgedreht. Sie können Aufpreisfrei in Verbindung mit dem Sport-Paket AMG Plus bestellt werden.

@Dominic
Bei der A-Klasse Sport handelt es vermutlich um ein Sondermodell für den Schweizer Markt. Laut Beschreibung (Produktstehle) am Fahrzeug handelt es sich um einen A 180 CDI…..

Micha S.
10 Jahre zuvor

Danke für die tollen Bilder. Der Sport ohne AMG-Paket sieht echt interessant aus. Habt Ihr dazu ein paar Infos? Ist das ein reines „Show-Car“?

Schön, dass es den Diamant-Grill nicht für die anderen Baureiehen gibt 😉

Reply to  Micha S.
10 Jahre zuvor

@Micha S.
Du meinst die A-Klasse Sport mit der Rennwagenbeklebung und der Startnummer seitlich? Aktuell haben wir keine genauen Infos, werden das aber Morgen gern vor Ort auf dem Messestand klären.

Micha S.
10 Jahre zuvor

@Philipp: Genau die mein ich. Schon mal danke vorab.

Reply to  Micha S.
10 Jahre zuvor

@Micha S.
Wenn der morgen auch noch auf dem Stand steht, schau ich mir das Fahrzeug im Detail an und werde dann hier berichten. Aktuell kann ich nur sagen das es sich laut Beschreibung um ein A180 CDI handeln soll – eventuell ist es eine Sonderedition die es nicht in Deutschland gibt.

Daimlerfan
10 Jahre zuvor

Steht da auf der blauen B-Klasse etwa 4matic hinten drauf ?

Dopiech
10 Jahre zuvor

Bild 591 und 592 was für ein Motor ist das?

Lexi
10 Jahre zuvor

Gibt es jemanden dem diese Frittentheke auf der A-Klasse gefällt? Für welche Zielgruppe soll diese Edition sein? Habe bisher keine positiven Stimmen dazu gehört.

Diamantgrill
10 Jahre zuvor

Bei dem A 180 CDI handelt es sich um ein Fahrzeug der Zubehör-Abteilung Mercedes-Benz-Accessories. Alle am Fahrzeug verbauten Teile sind nach meiner Info entweder jetzt schon verfügbar oder werden dies in Kürze sein. Also nicht nur ein Showcar sondern Zubehör Optionen

Oliver
10 Jahre zuvor

Die 19″ Felgen gefallen mir irgendwie auch nicht auf dem roten Coupe. Denke in kpl. schwarz würde das deutlich besser aussehen.
Aber der Wagen hat wohl auch schon den kleinen Heckspoiler aus dem Plus Paket. Gibt es davon bitte ein besseres Bild 🙂
Ist das vielleicht schon einer mit Plus Paket? Gibt es Bilder vom Innenraum? Dankeschön.

Reply to  Dopiech
10 Jahre zuvor

@Dopiech
Das Bild zeigt den 4-Zylinder Dieselmotor.

OD
10 Jahre zuvor

die B-Klasse scheint ein 4matic zu sein.

Daimlerfan
10 Jahre zuvor

@OD: Siehe mein Post oben, ha, dann hab ich mich doch nicht ganz geirrt mit meiner Meinung 😀

Diamantgrill
10 Jahre zuvor

@Daimlerfan & OD
4matic B-Klasse ist korrekt , kommt nach Leitspruch „Alle Allrad in allen Klassen“ sukzessive

Cerb-CH
10 Jahre zuvor

@Markus und Philipp

Kein SLS BS am Stand? und auch kein G65, G63 6×6?

Reply to  Cerb-CH
10 Jahre zuvor

@Cerb-CH
Es steht kein SLS AMG Coupé Black Series, kein G 65 AMG und auch kein G 63 6×6 hier in Genf.

Cerb-CH
10 Jahre zuvor

@MBP Team

Was ist mit meinem Kommentar passiert?
Ich habe nur gefragt was mit diesen Fahrzeugen passiert ist, und ob sie eventuell anderweitig ausgestellt wurden. ( SLS Black Series, G65 AMG und der neue G 6×6).
Es wäre doch sehr überraschend wenn ausgerechnet die aktuellsten PS Topmodelle durch Abwesenheit glänzen würden. Bitte nicht falsch verstehen.
Meine Landsleute philosophieren gern über Elektro,Solar, etz.. ,gekauft jedoch wird jedoch am liebsten der AMG.

Cerb-CH
10 Jahre zuvor

Kann passieren macht nix. 🙂
thx für die Info werde den support beim Hoster anschreiben.

P.S. Die Beantwortung meine Frage wäre sehr nett. 🙂
P.P.S. Der Erste Teil der Galerie ist sehr gelungen , viele Detailfotos, macht weiter so.

hartmut
10 Jahre zuvor

steht in genf kein glk?

Reply to  hartmut
10 Jahre zuvor

@hartmut
Es wurde in der nacht für den heutigen zweiten Messetag umgebaut. Jetzt stehen auch zwei GLK auf dem Messestand. Ein GLK 220 CDI 4MATIC und ein GLK 250 4MATIC.

Daimlerfan
10 Jahre zuvor

Steht denn auch ein C 220 CDI 4matic da? Der ist ja auch neu….