Erste Impressionen der Mille Miglia 2013

Die Vorbereitungen zur Mille Miglia 2013 in Brescia sind abgeschlossen – der Start der findet heute Abend statt.

Die 1000 Meilen durch Italien – die Mille Miglia – startet heute Abend im italienischen Brescia. Die Fahrzeuge von Mercedes-Benz Classic, u.a. zahlreiche 300 SL – bewegen sich dann auf die Engelsburg in Rom zu, um sich von dort wieder Richtung Start zu bewegen.

Die erste Etappe führt vom Start in Brescia nach Ferrara – am nächsten Tag geht es über San Marino Richtung Rom. In Rom startet am 18. Mai das erste Fahrzeug um 6:30, an diesem Tag führt die Tour über Florenz und Bologna zurück nach Brescia.

Wir werden die nachfolgenden Tage immer wieder Bilder der einmaligen Classic-Veranstaltung in Italien veröffentlichen.

Bilder: Daimler AG

10 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
sternthaler
10 Jahre zuvor

Wie schon mal hier gelesen die MM verkommt immer mehr zur Spassveranstaltung der Führungskräfte von Autokonzernen..

War selber vor Jahren mal als Zuschauer am Streckenrand. Man glaubt nicht welche “ Persönlichkeiten “ des Konzerns hier für 2-3 Tage daheim sich mal ausklinken um gepflegt Oldtimer im Ausland zu fahren.

Sorry. Es war früher ein Rennen von Harten Männern. Heute nur ein Schaulaufen von Eitelkeiten.

sternthaler
10 Jahre zuvor

@Markus

..und ich sah bei der Etappe die am Bolsena See entlang ging mind. 6 x E1 und E2 die ich in meinem damaligen Urlaub eigentlich in der Firma wähnte.

Das ein Jochen Maas und ein M. Hakkinen da mit fährt ist klasse , aber wenn Museumschefs und Classics Chefs „Ihre Schätzchen“ da bewegen ist es schon befremdlich.

Anwohner
10 Jahre zuvor

Als Anwohner in Ferrara frage ich mich schon, was das Rumbrüllen auf der Bühnesein muss? Es ist jetzt nach 23 Uhr und es wird noch wilder. Ruhezeiten interessieren Mercedes Benz wohl gar nicht!? Ich will schlafen!

UnikumEF
10 Jahre zuvor

Wo kann man denn Live die Ankunft in Ferrara sehen?

Stefan
10 Jahre zuvor

Umziehen oder Ohrenstöpsel sollen helfen.

Anwohner
10 Jahre zuvor

Kannst selber umziehen, Stefan…

Wolf
10 Jahre zuvor

Unsere Neidgesellschaft nimmt beängstigende Formen an, geniesst doch einfach die schönen Bilder und behaltet euren Sozialneid entstanden durch persönliche Unfähigkeit für euch.