Rückruf für B-Klasse mit Easy-Vario-System

Ganze 2524 Modelle der B-Klasse hat Mercedes-Benz nun zurückgerufen. Der Grund: das optionale EASY-VARIO-System des Kompaktvans.

B-Klasse

2524 Modelle der B-Klasse ruft Mercedes-Benz nun in die Werkstätten zurück – betroffen sind Fahrzeuge in der Produktion 14. Januar bis 18. Mai 2012. Der Grund: Das optionale EASY-VARIO-System, dessen Vorteile wir gestern noch herausgestellt hatten.

B-Klasse

Bei Fahrzeugen der zweiten Generation der B-Klasse,Typ W246 , mit der Sonderausstattung Easy-Vario-Plus-System kann bei einem Unfall die Verriegelung der Fondlehne versagen, was möglicherweise zu einem erhöhten Risiko führt. Betroffene Fahrzeughalter sind bereits informiert worden – die Verriegelung wird kostenlos ausgetauscht. Über eine Dauer des jeweiligen Werkstattaufenthaltes gibt es jedoch keine Angaben.

Bilder: Daimler AG

5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Dieter Zetsche
10 Jahre zuvor

Schade das nun alle Mercedes Benz die gleichen Frontscheinwerfer bekommen.

Genau wie Audi, man kann nicht mehr erkennen um welches Modell es sich handelt wenn es einem hinterher fährt.

Bei der E Klasse werden die 2 Teiligen Scheinwerfer gestutzt und die neue C Klasse 2014 bekommt die gleichen Scheinwerfer wie die E Klasse.

nico rostfrei
10 Jahre zuvor

ich finde nicht, dass sich die Modelle so stark wie bei Audi gleichen. Den w222 mit einer E- oder mit einer A-Klasse zu verwechseln finde ich schon ein Kunststück. bei einem A3 – A8 wird das schon schwieriger.

Aber derartige Rückrufe kommen gerade wieder zu der bestmöglichen Zeit….

Marco
10 Jahre zuvor

@“Dieter Zetsche“: Durch Doppelpostings werden „Ihre“ Beiträge auch nicht aussagekräftiger, Herr „Zetsche“, äh Verzeihung Herr „Reithofer“!!! 😉

maik
10 Jahre zuvor

man kann doch nicht ein Mercedes benz b klasse mit ein audi vergleichen oder

adel
10 Jahre zuvor

ich meine dass die ganzen neuwagen sich alle ähnlich aus denn die kann man nicht mehr unterscheiden