Impressionen des A45 AMG am Bilster Berg

Für den A45 AMG haben wir nun erste Impressionen von Fahrten am Bilster Berg erhalten, die wir nicht vorenthalten möchten.

Die 360 PS-Variante der A-Klasse der Baureihe W176 werden wir diese Woche an der neuen Rennstrecke „Bilster Berg“ erstmals fahren können. Unser Fahrbericht dazu folgt -danach – in Kürze.

Bilder: Daimler AG

13 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Sterndeuter
11 Jahre zuvor

Bitte im Fahrbericht auch das Instationärverhalten beurteilen… vielleicht auch im Vergleich zum nicht so extrem aufgeladenen A250 Sport.
Mich würde wirklich interessieren wie es in Sachen „Turboloch“ bei einem derart „aufgeblasenen“ 2 Liter Motor aussieht.

Otto72
11 Jahre zuvor

Sprintduell A45 AMG gegen CLS 63 AMG Shooting Break:
http://youtu.be/gPzCbTNpPWg

0-96 in 4,1 Sek.!

Sterndeuter
11 Jahre zuvor

Netter Vergleich 😉
Rennstrecke und Race Start sind das eine (hohes Drehzahlniveau) mir geht es auch um die Alltagstauglichkeit, z.B. in Sachen Elastizität beim Zwischenbeschleunigen aus niedrigen Drehzahlen (ohne Rückschaltung). Hier entscheidet sich, wie „kräftig“ sich ein Auto anfühlt…

MarcBlade
11 Jahre zuvor

Darf man fragen wann genau Du diese Woche am am Bilster Berg bist um den A45 AMG zu „erfahren“?
Wohne im weiteren Umkreis zum Bilster Berg und würde um einen live Eindruck vom A45 AMG zu erhalten auf eine Stippvisite mit meinem A250 Sport vorbeischauen.
Gruß

Hr.Schmidt
11 Jahre zuvor

Ich denke das Leistungsgewicht ist o.k., die Elastizität wird sicherlich durch das schnell schaltende AMG Speedshift-… Getriebe gegeben sein, damit kann man einiges kompensieren, wenn auch zu Lasten des Drehzahlniveaus.Da die Reaktion- und Schaltzeiten mit denen aus dem SLS zu vergleichen sind mache, ich mir keine Sorgen. Das Auto ist einfach klasse.

MarcBlade
11 Jahre zuvor

@Markus Jordan
Hast Du eventuell die Veranstaltungszeiten zur Hand?
Würde Freitag oder Samstag hinfahren, sollte dann aber auch was los sein auf der Strecke.

MarcBlade
11 Jahre zuvor

Danke!

Max
11 Jahre zuvor

Hi, hab mal ne. Ist der A von unten verkleidet, hab eben gesehen, dass ein Tier die Verkleidung der Motorhaube angeknabbert hat. Jetzt hab ich ne delle in der Motorhaube.

Markus Jordan
11 Jahre zuvor

@MarcBlade: Aktuell sollte Freitag ab 14:45 Uhr ein A45/CLA 45 AMG zu sehen sein, spätestens um 15:30 Uhr geht es auf die Rennstrecke, die bis ca. 17 Uhr gehen werden.
Inweitweit Samstag hier Betrieb ist, kann ich Dir nicht sagen.-ebenso nicht, ob man an der Rennstrecke effektiv hinkommt bzw. zuschauen kann.

Hr. Vogel
10 Jahre zuvor

Hallo,

gibt es schon Bilder/Videos vom Wochenende (CLA45 AMG)?