Von der neuen S-Klasse wird Mercedes-Benz auch einen S500 Hybrid Plus auf den Markt bringen, wie wir bereits vorab auch schon berichtet hatten. Soweit nichts neues, – zumindest sind dazu jedoch nun auch die Patentzeichnungen im Internet aufgetaucht.

Die Bilder zur Patentanmeldung des S500 Hybrid Plus von Mercedes-Benz zeigen eine S-Klasse mit veränderten Kühlergrill mit Doppelstreben, am Heck weist der Top-Hybrid der S-Klasse eine Ladeklappe unterhalb der rechten Leuchteneinheit auf – außerdem sind die Auspuffrohre anders, als bei anderen Modellen.

Anzeige:

Auf den Markt kommt das Modell 2014 – angetrieben mit den V6-Motor des S400 Hybrid – 306 PS, jedoch mit einen 109 PS starken Elektromotor. 370 Nm Drehmoment steht dem S500 Hybrid Plus zur Verfügung. Der S500 Hybrid wird in der Lang- und Kurzversion der Baureihe 222 angeboten, – und startet wohl auch unter 100.000 Euro.