A 45 AMG und CLA 45 AMG: Lieferverzögerungen

Teils müssen Käufer des CLA 45 AMG und des A 45 AMG nun länger auf ihre Fahrzeuge warten: bis Dezember 2013 ist wohl hier mit Lieferproblemen zu rechnen.

A 45 AMG und CLA 45 AMG

Für Käufer der 360PS-Varianten der Mercedes-Benz A-Klasse sowie CLA Coupé (W176 und C117) können nun – aufgrund Kapazitätsprobleme bei der Produktion – längere Lieferzeiten entstehen.

Nach unseren Informationen ist die Nachfrage nach A 45 AMG sowie CLA 45 AMG so groß, das bis Dezember 2013 der Bedarf nicht vollständig gedeckt werden kann. Die Folgen sind Auftragsverschiebungen, auch für bereits getätigte Bestellungen. Als Grund vermuten wir Engpässe in der Motorenproduktion.

Bild: MBpassion.de

4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Christian
10 Jahre zuvor

Ich habe am 5.7. bestellt. Mercedes-Benz hat mir Januar bestätigt. Jetzt habe ich von meinem Händler die Info bekommen, dass der Wagen für die Produktion Ende November eingeplant ist. Allerdings habe ich auch weder Schiebedach noch Carbon oder Performance Sitze geordert. Von daher bin ich ziemlich zuversichtlich, dass ich mir meinen CLA unter den Weihnachtsbaum stellen kann… 😉

Martin
10 Jahre zuvor

man hört dass die im Neckartal nicht mit der Produktion des Motorengehäuses nicht hinterher kommen

Phil
10 Jahre zuvor

Die Auslieferung des CLA könnte ruhig etwas langsamer und sorgfältiger vonstatten gehen. Wie sonst kommt ein Fahrzeug mit schief montiertem Frontstossfänger, Lackfehlern im Heckstossfänger und Collision Prevention Assist ohne Funktion durch die Endkontrolle?

Ralph H.
10 Jahre zuvor

@Phil: Das ist doch bei MB Usus, Lackfehler an der Heckstoßstange hatte mein R172 auch. Das juckt die Endkontrolle nicht, wird gemacht falls der Kunde das merkt. So kann man bei MB auch sparen. Collision Prävention: Nach einer nicht verhinderten Kollision, wird man im Schrott auch nicht mehr nachvollziehen können, ob das Teil funktioniert hat. 😉