IAA Sondermodellauto SLS AMG GT3 – limitiert auf 197 Einheiten im Maßstab 1:18 von Minichamps

Für Besucher der IAA 2013 in Frankfurt hält die Mercedes-Benz Accessories GmbH ein besonderes Angebot bereit: das IAA-Sondermodellauto mit einer limitierten Auflage von 197 Stück.

MBA auf der IAA

Die Mercedes-Benz Accessories GmbH bietet auf der IAA 2013 das IAA-Sondermodellauto „Mercedes-Benz SLS AMG GT3“ im Maßstab 1:18 von Minichamps, limitiert auf 197 Stück. Minichamps ist dabei ein weltweit vertretener Hersteller von hochwertigen Druckguss-Fahrzeugmodellen für Sammlung und Autoliebhaber. Das Modell – die limitierte Auflage entspricht der Baureihe des SLS – ist zum Preis von Preis: 249,00 Euro (unverbindliche Preisempfehlung, inkl. 19% MwSt.) auf der IAA in Frankfurt erhältlich.

Mercedes-Benz Accessories GmbH auf der IAA 2013: Mercedes-Benz C

Ebenso am Stand von Mercedes-Benz Accessories GmbH (MBA) ist u.a. ein Mercedes-Benz CLA 200 zu sehen, der mit Mercedes-Benz Sport Equipment aufgewertet worden ist.

Bild: Daimler AG

10 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
lexusburn
10 Jahre zuvor

Was sind das für Felgen auf dem CLA?

ash
10 Jahre zuvor

das müssten die 01R (selbstverständlich in anderer Lackierung) sein …

scarf
10 Jahre zuvor

Felge auf dem CLA:
Prototyp: 45,7 cm (18 Zoll)
5-Doppelspeichen-Rad
Oberfläche: schwarz matt
Rad: 7,5 J x 18 ET 52 für Bereifung 225/40 R18 XL

Quelle: http://sport.mercedes-benz.com/ ->> CLA

Robert
10 Jahre zuvor

Weiß jemand ob es das Modellauto auch schon auf den Pressetagen zu kaufen gibt? Oder erst ab den Fachbesuchertagen?

Gruß

Ralph Brenzel via Facebook
10 Jahre zuvor

nach 2 Pressetagen sind die doch eh ausverlauft.

Sepp
10 Jahre zuvor

Gibt es evtl. eine Info, ob es auch ein Sondermodell im Maßstab 1:87 oder 1:43 geben wird?

Gruß
Sebastian

Sepp
10 Jahre zuvor

Laut der Modell Fahrzeug wird das 1:18er Modell erst ab dem 14.09. verkauft: http://modellfahrzeug.de/134/669/de/news/sammeln-118/mercedes-hammer-zur-iaa.aspx

Michael
10 Jahre zuvor

Hallo,

nun ist es schon ein paar Tage her, aber nun bin ich auch im Besitz des Sondermodell „SLS GT3 IAA 2013“.

Meine Freunde hält sich allerdings sehr in Grenzen!

Das Modell ist qualitativ sehr minderwertig verarbeitet (keine Metall-Karossiere, Türen, Motorhaube etc. lassen sich nicht öffnen und die Decals sind einfach nur aufgeklebt (nicht lackiert!))

Für ein Modell in dieser Preisklasse habe ich viel mehr Erwartet! Da waren die Vorgängermodelle (Iaa 2009 sowie 2011) hochwertiger!

Grüße
Michael