GAD beschleunigt den C 63 Black Series – 3.1 Sekunden auf 100 km/h mit 4MATIC-Antrieb

Ein Tuner aus Stuttgart macht von sich Reden: GAD Motors veredelt das C-Klasse Coupé C 63 AMG Black Series und verbaut hier einen modifizierten M157 V8 BiTurbo-Motor erstmals mit 4MATIC, was das Fahrzeug zu richtigen Spitzenwerten befähigt.

Der C 63 AMG Black Series von GAD Motors aus Stuttgart beschleunigt in 3.1 Sekunden auf 100 km/h, die 200 km/h sind in 8.8 – die 300 km/h in 23.5 Sekunden erreicht – mit den kompletten Aero-Paket. Ohne Aero-Paket erreicht das Fahrzeug die Geschwindigkeiten in 8.7 bzw. 22.7 Sekunden. Das Fahrzeug leistet nun – mit einen M157 V8 BiTurbo-Motor – 850 PS, der Drehmoment liegt bei 1.350 Nm – die Drehzahlgrenze wurde auf über 7000 Umdrehnungen angehoben, parallel wurde das Kühlsystem modifiziert und verbessert. Das Serienmodell verfügt über einen M156-Saugmotor mit 517 PS.

Das Getriebe wurde überarbeitet, welches nun 1.500 Newtonmeter verkraftet (via Multi-Kupplungen), durch die Übertragung der Leistung auf alle 4 Räder mittels 4MATIC wurden die Schaltmomente modifiziert. Als Fahrwerk wurde ein KW-Fahrwerk verbaut, die Carbon-Keramik-Bremsen stoppen das Fahrzeug von 100 km/h in 33 Meter, bzw. 132 Meter von 200 km/h.

Das Upgrade für Besitzer des C63 AMG Black Series ist aktuell für 180.250 Euro erhältlich.

Quelle: GAD Motors

17 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
MM
10 Jahre zuvor

Das Kennzeichen kam mir doch bekannt vor und tatsächlich: Letzte Woche war auf Grip auch ein GAD 4Matic zu sehen (jedoch ein cls). Jedenfalls wurde das Allrad von GAD stark negativ kritisiert.

manuel
10 Jahre zuvor

Bin da eher für den CLS von Mansory mit 890 PS.

kostet zwar 275.000 Euro aber wers hat.

gino
10 Jahre zuvor

ach das ding wär schon perfekt, 2 sitzer coupe.

biturbo und 4matic mit nem getriebe was das aushält..was will man mehr? (außer natürlich den geldbeutel dazu 😀 )

mit dem ding hat man doch ausgesorgt in sachen leistung^^

Marco
10 Jahre zuvor

@manuel: Von der Leistung her vielleicht aber auf gar keinen Fall was die Optik betrifft, Mansory-Fahrzeuge sind potthässlich!!! Mir hat bis jetzt kein einziges gefallen!!! Total unproportionial was die Verspoilerungen angeht!!!

Andre Koch
10 Jahre zuvor

Warum kann Mercedes nicht so einen Knaller bringen ?

Der SLS ( mal als Top-Modell gesehen, was Leistung anbelangt )ist zugegeben sehr schnell , aber gegen
die „Konkurrenz“, wenn man das so sehen will doch eher
langsam ( z.B. Rundenzeiten Nordschleife als der gerne
zitierte Vergleichswert ).

Ist schon komisch, wenn man sich für 150T oder mehr einen Sportwagen kauft, den man dann noch tunen „muss“ ?

mehrzehdes
10 Jahre zuvor

was will man denn? echte rennwagen? keine straßenzulassung und für normalos unfahrbar. renntaugliche sportwagen mit straßenzulassung? das ist keine kernkompetenz von mercedes. zumal man gegen autos wie den radical sr8 antritt, der jeden zwanzigmal so teuren supersportwagen auf der rennstrecke stehen lässt. oder will man einen sportwagen für den boulevard? das wird ja schon unerfolgreich gemacht. ich denke gar, daß der gt auch floppen wird. in dem segment kauft die welt 911 oder corvette. eher gibt es einen markt für die 65er amg pkw und suv mit noch mehr leistung zum stark erhöhten preis. denn für ps-führerschaft steht mercedes seit langer zeit.

Marco
10 Jahre zuvor

Also wenn einem ein Leistungsspektrum zwischen 571-631 PS (oder 751 PS im ED, aber den mal außen vor!!! ;-)) nicht ausreicht, dem ist nicht mehr zu helfen, ganz ehrlich!!! :-/
Die Fahrzeuge müssen auch noch straßentauglich sein!!! Daimler produziert elegante und sportliche Traumwagen und keine Prolo-Tuning-Schleudern!!!

Ich denke nicht, dass der GT bzw. C190 ein Flopp wird, denn Porsche (von ner Corvette ganz zu schweigen, die kriegt man vergleichsweise bzgl. Preis „hinterhergeschmissen“ und ist auch fahrdynamisch nicht vergleichbar!!!) kann jeder fahren, der Geld hat!!! Ist nichts Besonderes!!! Mit einem GT fällt man garantiert mehr auf, als mit einem 911er!!! Und das ist vielen dieses Klientel wichtig, Stichwort Boulevard!!! 😉 Denke daher, dass der C190 seinen Platz finden wird!!!

manuel
10 Jahre zuvor

@Marco, nicht alle mansory Autos sehen schlecht aus oder was meinst du zu dem hier:

anbei der link zur Homepage. einfach auf meinen namen klicken

manuel
10 Jahre zuvor

Mercedes selber bringt kein Getunten Autos auf den Markt denn dann wären Ihre Töchterunternehmen wie AMG oder BRABUS pleite.

Marco
10 Jahre zuvor

Ausnahme bildet das anteilige Jointventure, die smart BRABUS GmbH! 🙂

rf
10 Jahre zuvor

was bringt mir dieses auto?

ich bin vor ca. einer woche ein c63 gefahren.
und zwar eine längere strecke.

angenehm an dem c63 war, daß es nicht jedem sofort auffällt, man aber unendlich viel leistung abrufen kann, sofern es doch mal nötig wäre.

das o.a. fahrzeug.. ja, klar, dampf ohne ende, PS, NM bis zum erbrechen…

und wofür?
um am Samstag morgen bei der Suche nach nem Parkplatz genauso in der Schlange zu stehen wie jeder andere?

das mag ein schönes Auto sein – für leute die imho ein Penis- und Potenzproblem haben.
ansonsten reicht die AMG line – da ist power genug vorhanden…..

Florian
10 Jahre zuvor

Seit wann gehört Brabus zum Daimler-Konzern..?

manuel
10 Jahre zuvor

Brabus galt als größter Konkurrent von AMG, bis die Firma AMG von DaimlerChrysler aufgekauft wurde. 1994 wurde das Unternehmen Werkstuner von Bugatti. Ende der 1990er Jahre wurde das Betriebsgelände erheblich vergrößert. Mit 350 Mitarbeitern ist Brabus 2007 der größte unabhängige Fahrzeugtuner der Welt. Die Brabus-Allee in Bottrop, an der die Firma ihren Sitz hat, wurde nach ihr benannt.

Mit der Übernahme der Micro Compact Car smart GmbH (2002 umbenannt in smart GmbH) durch die Daimler-Benz AG hat Brabus mit der smart GmbH im Jahr 2002 das Joint-Venture smart-Brabus GmbH mit Sitz in Bottrop gegründet. 2004 folgte die Gründung der Brabus Service GmbH

Von Anfang an konzentrierte sich der heute größte eigenständige Autotuner der Welt auf Mercedes-Modelle. Obwohl Daimler mit der Tochter AMG einen eigenen Spezialisten im Haus hat, ist Brabus akzeptiert. „Klar gab es Vorbehalte, aber mittlerweile hat man gesehen, dass viele unserer Produkte AMG-Basisprodukte sind, die wir weiter veredeln“, sagt Buschman

Marco
10 Jahre zuvor

@manuel: Vielen Dank für Deinen Link! Dieser untermauert nur meine Aussage!!! Einfach nur potthässlich, vor allem die Abgasanlage ist ja wieder weit entfernt von jedweder Ästhetik!!! :-//

Marco
10 Jahre zuvor

rf: Meine Worte, genau so sehe das auch!!! 🙂