NYIAS 2015: Die offizielle Weltpremiere des neuen Mercedes-Benz GLE – der ML Modellpflege (W166)

Die offizielle Weltpremiere für die Modellpflege des ML feiert Mercedes-Benz eigentlich erst auf der New York Autoshow NAIAS 2015, – dort wurde das Fahrzeug vorab bei der MediaNight des Stuttgarter Herstellers durch Steve Cannon vorgestellt. Wir zeigen erste Impressionen davon.

MB Media Night NYIAS 2015

Bevor der neue GLE die Verkaufsfreigabe am kommenden 7. April 2015 erhält, feiert die Modellpflege der M-Klasse auf der New York International Autoshow 2015 die offizielle Weltpremiere. Beim Händler steht das Modell jedoch erst ab 26. September 2015, erste Kundenfahrzeuge werden Mitte September bereits ausgeliefert. Die Produktion läuft dafür übrigens Mitte Juni 2015 an.

MB Media Night NYIAS 2015

MB Media Night NYIAS 2015

MB Media Night NYIAS 2015

GLE 250 d ohne 4MATIC Antrieb erhältlich
Auch wenn die Stuttgarter noch keine Details zum Preis des neuen Modells bekanntgibt, welches als Spitzenmodell auch als Mercedes-AMG GLE 63 S mit 5.5 Liter Bi-Turbo Motor erhältlich sein wird, wird der Einstiegspreis für den GLE 250 d ohne Allradantrieb für unter 54.000 Euro erhältlich sein, für den Allradantrieb wird man in der Summe dann knapp 56.700 Euro rechnen müssen.

MB Media Night NYIAS 2015

Einstiegspreis bei unter 54.000 Euro
Der GLE 400 4MATIC bzw. der GLE 500 4MATIC wird bei rund 61.000 bzw. 77.000 Euro in der Preisliste zu finden sein, der GLE 500 e 4MATIC wird mindestens 73.000 Euro kosten, während für die AMG-Modelle mindestens 111.000 bzw. 121.000 Euro zu bezahlen sind – Grundpreis, inkl. MwSt in Deutschland. Genaue Preise gibt der Hersteller jedoch erst zur Bestellfreigabe bekannt, die am 7. April 2015 erfolgt.

Am 26. September 2015 beim Händler – ab 7. April bestellbar
Bei der Modellpflege der M-Klasse wird man hingegen einige Ausstattungsdetails nicht mehr vorfinden, wie den Nachtsicht-Assistenten PLUS, das SPLITVIEW-System oder eine COMAND Fernbedienung. Ebenso nicht mehr angeboten wird das Sport-Paket Interieur, für das es jetzt die AMG Line Pakete für das Interieur geben wird. Als neue Lackierung gibt es, statt zinnoberrot metallic, nun die durchaus interessante hyazinthrot metallic Lackierung – die auf Bildern leider nie so gut wirkt, wie in der Realität. Neu sind auch weitere Interieursfarben, Details hatten wir bereits hier aufgelistet.

MB Media Night NYIAS 2015

Im Rahmen der Media Night zeigte jedoch auch smart seine aktuelle Produktpalette und kündigte den Marktstart für den smart fortwo für Herbst 2015 an – der smart forfour wird nach aktuellen Planung jedoch nicht in den USA angeboten. Weitere Detailbilder davon, aber auch vom Messestand auf der New York Auto Show NYIAS 2015 reichen wir in Kürze nach.

Bilder: MBpassion.de / Philipp Deppe

8 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Jan
9 Jahre zuvor

Ein Mercedes in tenoritgrau sieht irgendwie immer gut aus, so gefällt der mir auch. aber der Kofferraum vom Plug-In ist doch wohl ein scherz, oder? So wenig kofferraum in dem Wagen und dann auch noch alles so hoch heben !? Das ist ja überhaupt nicht nutzbar.

CMrotzek
9 Jahre zuvor

Gibt es schon weitere Infos zum „Power-Diesel“?

mehrzehdes
9 Jahre zuvor

die kofferraumstufe im plugin wird das zielpublikum schlucken. ob die ladekante zu hoch oder viel zu hoch ist, sollte keine rolle spielen. schließlich fährt man einen suv nicht des nutzwertes wegen, sondern für die selbstdarstellung. wenn man auf den bildern vom passion team aber sieht, dass in der stufe gar keine technik steckt, fragt man sich, was das soll.

zum power-diesel ist zu sagen – sollte man damit den om 656 meinen – er kommt nicht dieses jahr im gle und auch nicht nächstes jahr. der om 654 wird vorgezogen, weil er das volumenmodell ist und den „problembären“ om 651 schnellstmöglichst ersetzen muss. eine meldung hier vom 09. februar verweist auf entsprechende praktikanten-gesuche. die praktikanten sollen den serienanlauf begleiten. serienstart im w213 anfang 2016, erst danach kommt der om 656. ebenfalls zuerst im 213 und eventuell s-klasse, dann kommen die geländetiere.

um entsprechenden postings zuvor zu kommen: nie bekommt ihn die c-klasse, obwohl er dort platzmäßig locker passen würde.

Benzfahrer
9 Jahre zuvor

Zitat mehrzehdes:

um entsprechenden postings zuvor zu kommen: nie bekommt ihn die c-klasse, obwohl er dort platzmäßig locker passen würde.

Zitat Ende.

Echt nicht ?!? Sch…

Oder doch nur ein Aprilscherz 😉

Thomas
9 Jahre zuvor

„…kündigte den Marktstadt für den smart forfor für Herbst 2015 an – der smart forfour wird nach aktuellen Planungen nicht in den USA angeboten.“

Zweimal Forfour? Tippfehler?

Thomas
9 Jahre zuvor

Lustig ist, dass ich eben sehe, dass auch Marktstart falsch war… Ich hatte eigentlich nur auf den forfor abgezielt…