Erlkönig: C-Klasse Modellpflege mit MULTIBEAM LED

Mit der Modellpflege der Mercedes-Benz C-Klasse ist für die Baureihe 205 auch erstmals ein MULTIBEAM LED Licht verfügbar. Doch Mercedes-Benz arbeitet noch an einigen weiteren Änderungen am Fahrzeug. Im Exterieur verändert man lediglich – neben den Leuchten – nur die Stoßfänger.

Neues Lenkrad, WIDESCREEN Display
Im Interieur der Modellpflege erhält die C-Klasse ein neues Lenkrad, ähnlich wie es bereits in der S-Klasse Limousine angeboten wird. Somit entfällt hier nicht nur der linke Lenkstockhebel für den Tempomaten, die Bedienelemente sind nun am Lenkrad zu finden.

Beim Cockpit selbst ist wohl optional auch das WIDESCREEN Doppeldisplay im Angebot, welches selbst die kommende A Klasse erhält – sonst erwarten wir auch ein 10,25 Zoll LED Display.  Bei den Assistenzsystemen erhält die C-Klasse eine Auffrischung, wobei man sich hierbei wohl technisch an die E-Klasse der Baureihe 213 annähern wird.

Mercedes Erlkönig C-Klasse C-Class Facelift W205 neue Scheinwerfer - new headlights 4K SPY VIDEO

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Neues Motorenprogramm
Mercedes-Benz überarbeitet mit der Modellpflege der C-Klasse ebenso das Motorenprogramm, wobei der neue M 264 4-Zylinder Benziner ebenso in das Motorenprogramm kommt, wie auch der kleine OM 654 4-Zylinder Diesel-Motor, der bereits aus der E-Klasse bekannt ist.

Den neuen Dieselmotor erwarten wir mit maximal 231 PS in der Baureihe 205. Neben einer deutlichen CO2-Reduktion bei den Motoren wird das PLUG-IN Hybrid-Modell nun bis maximal 50 km elektrisch fahren können. Inwieweit eine Diesel Plug-In Hybrid Variante noch weiter verfolgt wird, ist uns jedoch aktuell unbekannt.

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com

8 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
HAWKiS63
6 Jahre zuvor

Nice spot!

And………at 0:55 you can see the new/facelifted S63 Coupe 🙂

HAWKiS63
6 Jahre zuvor

Nice spot!

And…..at 0:55 you can see the new/facelifted S63 Coupe! 🙂

Racer1985
Reply to  HAWKiS63
6 Jahre zuvor

Das sieht eher nach einem S 500 Coupé oder aus.

mbwl
6 Jahre zuvor

Scheint, als würde die C-Klasse ein ähnlich grimmiges Gesicht wie der Vormopf-CLS erhalten, was ihr ausgesprochen gut steht.

avantgarde_azzurro
6 Jahre zuvor

Hallo zusammen,

ist schon absehbar, ob es nach der Modellpflege weiterhin auch den C 400 geben wird, oder wird der „zivile“ Sechszylinder-Ottomotor entfallen?

Quanti
6 Jahre zuvor

Hallo zusammen,
Ist zu erwarten dass das T-Modell zur gleichen Zeit eine Bestellfreigabe erhält wie die Limousine?