Bereits zum zweiten Mal hat die Mitsubishi Fuso Truck and Bus Co. Ltd (kurz: MFTBC) in Japan einen EV-Müllwagen des elektrischen Kleinlasters eCanters ausgeliefert. Eingesetzt wird das Fahrzeug bei der Furukawa Shinko Co Ltd aus Tokio.

eCanter Basis

Das Unternehmen Furukawa Shinko betreibt ein Müllabfuhrunternehmen in der Kanto-Region, hauptsächlich im Tama-Gebiet von Tokio. Der nun ausgelieferte EV-Müllwagen auf eCanter-Basis sammelt dazu bereits seit Ende Juli 2022 Abfälle aus Convenience-Stores in der Gegeng von Tama und einem Auftragsprojekt von Fucho City ein.

Anzeige:

Geräuschlose Abfallsammlung

Da der „eCanter“ beim Fahren lokal keine Abgase ausstößt, trägt er nicht nur zur CO2-Neutralisierung des Abfalltransportes ein, sondern kann auch am frühen Morgen für eine nahezu geräuschlose Abfallsammlung mit Rücksicht auf die Anwohner eingesetzt werden.

Quelle: Daimler Truck AG

Anzeige:
Anzeige: