Nun sind erste Bilder des Topmodells des smart #5 aufgetaucht – der kommenden BRABUS-Variante mit voraussichtlich 475 kW – und das noch vor der Weltpremiere des Fahrzeugs auf dem Heimatmarkt in China. In Deutschland wurden die Basisvarianten des smart #5 bislang weder vorgestellt noch sind sie bestellbar.
Während das Design der Topversion weitgehend erwartet wurde, war bislang unklar, ob smart eine dritte Modellvariante in Zusammenarbeit mit BRABUS auflegen würde. Den bisher geleakten Informationen zufolge soll das Fahrzeug über eine 100-kWh NMC Batterie, Allradantrieb und zwei Elektromotoren – je einen pro Achse – verfügen, die gemeinsam 475 kW / 646 PS leisten. Während das normale #5 Modell bei 200 km/h abgeregelt wird, läuft das Topmodell voraussichtlich bis 210 km/h.
Optisch ist die BRABUS-Version im smart #5 erneut an den typischen Merkmalen erkennbar: rote Akzentteile, ein spezifisches Felgendesign und ein charakteristisches Interieur mit Akzentnähten, das stark an die Modelle #1 und #3 erinnert. Bei den geleakten Bilder zeigt sich aber auch, das man die BRABUS Bezeichnung für das neue #5 Modell wohl auch für den chinesischen Markt einsetzen wird.
Das smart #5 SUV Modell ist von den Abmessungen bei 4,7 Meter Länge sowie 1,92 m Breite -zumindest ohne Spiegel – und 1,705 Meter Fahrzeughöhe. Das Leergewicht des bislang größten smarts aller Zeiten soll jedoch knapp 2.450 Kilogramm liegen.
Bilder via: evtrend.de