Bevor Mercedes-Benz die neue GLB Generation auf der neuen MMA Plattform im kommenden Jahr 2026 zum Händler schickt, laufen aktuell noch die Fahrversuche mittels Testträgermodelle. Mit Einführung der neuen Generation wird man das EQB Modell dann auch als GLB mit EQ Technologie vertreiben.
Der GLB kommt als kantiger Plattformbruder der neuen CLA Generation – und wird somit nicht nur als reiner Elektroantrieb, sondern auch mittels Mild-Hybrid und M252 Benziner auf den Markt kommen. So hat man die Wahl zwischen einen vollelektrischen Antriebsstrang mit 800 Volt System und einer Ladeleistung von bis zu 320 kw oder eines Mildhybrid mit 4-Zylinder Benziner. Ein Dieselantrieb wird in der MMA Plattform nicht mehr angeboten.
Optisch wird das Modell sich in der Silhouette kaum verändern, wird aber optisch zahlreiche Gemeinsamkeiten mit dem kommenden smart #5 Modell aufzeigen. Noch Zufall, dass man am Heck Attrappen der bisherigen smart-Heckleuchten angebracht hat ? Am Heck sollen die Leuchten sich jedoch grob am Design der aktuellen Volvo Modelle halten, auch wenn die umfassende Tarnung dazu noch einen genauen Blick verschleiern.
Weitere Impressionen im Video:
[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]
Bilder: Video/ Jens Walko / walko-art.com