Der „Mercedes-Benz Sprinter Arctic Drive“

Beim „Mercedes-Benz Sprinter Arctic Drive“ hat sich heute ein Konvoi von Mercedes-Benz Sprinter, gefahren von Journalisten, auf die Reise nach Alaska gemacht – ingesamt 7.200 km Wegstrecke zum nördlichen Polarkreis – den „Arctic Circle“

Von Edmonton in Kanada bis zum nördlichen Polarkreis – nach Coldfoot in Alaska /USA starteten heute einige Sprinter von Mercedes-Benz Kanada auf eine 7.200 km Reise – beim „Sprinter Arctiv Drive“ – eine Reise, die man nicht alle Tage macht und Mensch und Fahrzeug einiges abverlangt, zumal die Wetterbedingungen wohl mehr als hart sein werden.

Der „Sprinter Arctic Drive“, der heute gestartet ist, wird für die teilnehmenden Journalisten sicherlich interessant – zumal die Leistungsfähigkeit der Fahrzeuge bei extremen Wetterverhältnissen parallel – eindrucksvoll – demonstriert werden können.

Wir bleiben bei der Tour dran, – und lassen uns überraschen, wie die Tour läuft. Weitere Details und Bilder folgen,..

Bilder: Daimler AG