Der A 45 AMG: Edition 1 – exklusiv und expressiv!

Optisch wie technisch nimmt der A 45 AMG „Edition 1“ eine Ausnahmerolle ein. Beim A 45 AMG „Edition 1“ steht die Nähe zum Motorsport im Fokus: Die Außenlackierung in Cirrusweiß korrespondiert mit den AMG Sport-Streifen in Graphitgrau matt auf Motorhaube, Dach und Seite.

Einen bleibenden Eindruck hinterlassen die roten Akzente am Kühlergrill, an den Außenspiegeln und am Heckflügel. Als perfekte Ergänzung präsentieren sich die rot lackierten Bremssättel und die mattschwarz lackierten AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design mit speziellen AMG Radnabenabdeckungen in Zentralverschluss-Optik. Auf den Leichtmetallrädern im Format 8 x 19 sind rundum Reifen der Dimension 235/35 R 19 montiert. Das AMG Night-Paket zählt ebenso zum Serienumfang der „Edition 1“ wie das Aerodynamik-Paket – beides rundet den motorsportbetonten Touch perfekt ab.

Auch im Interieur des A 45 AMG „Edition 1“ dominieren die Farben Schwarz und Rot. Die AMG Performance Sitze in Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA zieren ebenso rote Kontrastziernähte wie das Oberteil der Instrumententafel in Ledernachbildung ARTICO und das AMG Performance Lenkrad in Leder Nappa/Mikrofaser DINAMICA. Weitere optische Glanzpunkte sind der E-SELECT Wählhebel mit geprägtem AMG Wappen und die „Edition 1“ Plakette auf der AMG DRIVE UNIT.

Ein GLA 45 AMG – der auf der gleichen Plattform basiert – ist übrigens in Vorbereitung (Baureihe X156), das Grundmodell des GLAs wird dazu im Frühjahr 2014 Markteinführung feiert- Weltpremiere ist auf der IAA 2013.

Bilder: Daimler AG

28 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Jan
11 Jahre zuvor

Das Teil schaut ja mal krass aus.

Diese Edition 1 hebt sich mal richtig vom ’normalen‘ A45 und der Sport Variante ab.

Persöhnlich nicht unbedingt mein Geschmack, aber Respekt für den Mut der Umsetzung.

Daniel
11 Jahre zuvor

Da kann sich die Konkurrenz warm Anziehen, der Spoiler passt nicht so zu Mercedes / AMG

Lexi
11 Jahre zuvor

Heckansicht??? 🙂

Cerb-CH
11 Jahre zuvor

Der 4 Rohr Auspuff ist vermutlich der optionale Sportauspuff vom AMG.

Alex K.
11 Jahre zuvor

Die AMG A-Klasse sieht wirklich sehr stark aus… Besonders in der „Edition 1“. Der rote Streifen auf der Innenseite des Kühlergrills erinnert an den SLS AMG GT 3 meine ich, sehr schön!

Auf den CLA AMG bin ich schon sehr gespannt, was AMG dann dort auf die Beine, pardon Räder stellt.

Zum Thema GLA, die Markteinführung ist dann wohl im Frühjahr 2014!? Wenn er erst auf der IAA vorgestellt wird!?

OD
11 Jahre zuvor

Hallo, wie ich bei diesem AMG-Modell sehen konnte, ist die Anzeige-Darstellung im Bordcomputer wie der C-Klasse und anderen Klassen. Kommt nun in die normale A- und B-Klasse ebenfalls diese Anzeige-Darstellung rein?

Reply to  OD
11 Jahre zuvor

@OD
Du meinst das Farbdisplay im Kombiinstrument?
Zu 90% ist davon auszugehen das A- und B-Klasse auch ab Mitte 2013 mit dem Modelljahrwechsel das farbige Display – analog des CLA – bekommen wird.

OD
11 Jahre zuvor

braucht er super oder super plus?

OD
11 Jahre zuvor

@Philipp Deppe: Danke!

Kann man das farbige Display nachtraeglich draufspielen? Bekomme meine B-Klasse Mitte Maerz und somit das jetzige Modell.

Reply to  OD
11 Jahre zuvor

@OD
Nein, ein nachträgliches aufspielen ist nicht möglich. Da muss wenn das komplette Kombiinstrument getauscht werden, da das bisherige Display ein Monochromes und kein Farbdisplay ist.

Tom
11 Jahre zuvor

Ähem, „GLK 45“??

Marc W.
11 Jahre zuvor

Da soll wohl der Eythsee dem Wörthersee nacheifern. Wenn das mal die Marke aushält…

OD
11 Jahre zuvor

Braucht er super oder plus?

OD
11 Jahre zuvor

@Philipp Deppe, danke! Was kostet dann sowas?

Reply to  OD
11 Jahre zuvor

@OD
Neues Kombiinstrument wird geschätzt so rund 400 Euro kosten.

Otti
11 Jahre zuvor

Zitat aus dem Artikel: „Ein GLK 45 AMG – der auf der gleichen Plattform basiert – ist übrigens in Vorbereitung (Baureihe X156), das Grundmodell des GLAs wird dazu im Frühjahr 2013 Markteinführung feiert- Weltpremiere ist auf der IAA 2013.“

Das muss wohl GLA 45 AMG heißen. Und im Frühjahr 2014 Markteinführung und nicht 2013.

MBlue
11 Jahre zuvor

Meine Infos sind zwar noch sehr grob, aber besagen, dass die VF im Dezember 2013 erfolgt und die ME dann im Februar 2014 stattfindet.

Christian
11 Jahre zuvor

Geil !!!!!!!!!!!

Den will ich genau so!

Roter Baron
11 Jahre zuvor

Sehr interesant, aber wieder „to much“

Genius
11 Jahre zuvor

Es sei mal angemerkt das der A45 der schnellste AMG bei Regen auf der Nordschleife ist!

mehrzehdes
11 Jahre zuvor

…was keinesfalls für die restlichen amg-modelle spricht.

OD
11 Jahre zuvor

@Philipp Deppe, waren in den 400 Euro bereits die Montage-Kosten mit dabei?

Reply to  OD
11 Jahre zuvor

@OD
Summe ist ohne Montage-Kosten