Rückruf für Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell: Neues Gestänge für den Niveausensor

Mercedes-Benz ruft von der E-Klasse als T-Modell mit Luftfederung einige Fahrzeuge zurück, die im Zeitraum 1. Juli 2006 bis 30. April 2009 produziert worden ist.

Als Grund des Rückrufs wird des Festgehen des Gestänges des Hinterachs-Niveausensors mit Komforteinbußen, oder Ausfall der Luftfederung von Mercedes-Benz angegeben – betroffen sind Mercedes-Benz E-Klasse Modell als T-Modell im Produktionszeitraum 1. Juni 2006 bis 30. April 2009. Die betroffenen E-Klasse-Modelle der Baureihe S211 erhalten ein neues Gestänge des Hinterachs-Niveausensors.

Wieviele Fahrzeuge den Rückruf betreffen, sagt Mercedes-Benz nicht, – die Fahrzeughalter werden direkt angeschrieben.

Bild: Daimler AG

11 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Fuenfkommasechs
11 Jahre zuvor

Mich würde interessieren, ob es da auch inoffizielle Rückrufaktionen (sprich: prophylaktischer Tausch von fehleranfälligen Teilen bei regulären Serviceterminen) gibt, von denen der Besitzer nicht unbedingt etwas erfährt. Ich hatte ja mal einen Totalausfall des Motorsteuergeräts am M273 und gerüchteweise gehört, daß es sehr viele betroffen hatte. Eine offizielle Rückrufaktion gab es damals aber m.E. nicht.

Marc W.
11 Jahre zuvor

Welchen Grund gibt es für diese heutige Extra-Meldung? Der Rückruf ist in den entsprechenden Kreisen schon monatelang bekannt, und großteils abgearbeitet.

ash
11 Jahre zuvor

uhuu, dunkle Wolken ziehen über der alten E-Klasse auf 😉 Siehe Bild!

Peter
11 Jahre zuvor

bei mir und einem kollegen problemlos erl. dank an die niederlassung stuttgart, wie immer: top-service !!

Marc W.
11 Jahre zuvor

@ash: Je dunkler die Wolke, desto heller die Burg. 🙂

Langner
11 Jahre zuvor

Hallo,

Rückruf für Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell: Neues Gestänge für den Niveausensormein E-Modell.
Mein Mercedes Händler sagte mir, es gibt keine Rückrufaktion für mein T-Modell. Wie komme ich an ein offizieles Papier von Mercedes, damit ich das meinen Händler vorlegen kann.
Vielen Dank für Ihre evtl. Hilfe

mfg
Langner

Peter
11 Jahre zuvor

@Langner
–>

KBA

KBA-Referenznummer:

3766

Hersteller/Marke:

MERCEDES-BENZ

Verkaufsbezeichnung:

E-KLASSE

Betroffene Baugruppe:

Fahrwerk (ohne Reifen+Räder)

Baujahr von:

2006

Baujahr bis:

2009

Veröffentlichungsdatum:

14.09.2012

Hotline:

keine

Beschreibung:

Fehler in der Niveauregulierung kann zum Versagen eines Luftfederbalges führen.

Peter
11 Jahre zuvor

oder auch hier:

http://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsg1.jsp

Fahrzeugdaten eingeben…fertig… Das sollte dein Händler auch können.