Das Mercedes-Benz E-Klasse Cabriolet der Modellpflege in palladiumsilber

Die E-Klasse als Cabriolet hat sich in der Modellpflege gemacht – und sorgt für ein noch dynamischeres Auftreten. Bevor wir die E-Klasse in der kommenden Woche auf Sylt fahren, hier die ersten Impressionen des Fahrzeuges in palladiumsilber.

Fahrveranstaltung E-Klasse Cabriolet Sylt 2013

Fahrveranstaltung E-Klasse Cabriolet Sylt 2013

Der Einstiegspreis des Cabriolets liegt bei 47.600 Euro als E 200 Cabrio mit 184 PS (135kW) als 4-Zylinder und 6-Gang Schaltgetriebe. Das Spitzenmodell der Modellreihe A207 ist der E 500 mit 300 kW / 408 PS und dessen 8-Zylinder – zum Grundpreis von 75.327,00 Euro.

Ein AMG-Modell wird es auch weiterhin nicht geben, so dass man – auch beim Coupé selbst – aus 3 Diesel-Motorisierungen mit 170, 204 und 252 PS (E220CDI, E 250 CDI und E 350 BlueTEC) sowie 6 Benzin-Varianten wählen kann.

Fahrveranstaltung E-Klasse Cabriolet Sylt 2013

Neben den E 200 gibt es den E 250 mit 211 PS, oder den E 300 mit 6-Zylindern und 252 PS – alternativ auch mit 306 PS als E 350 oder mit 333 PS – 6 Zylindern – als E400 Cabrio. Serienmäßig haben die Benzin-Varianten, bis auf die Einstiegsmotorisierung, die 7G-TRONIC Automatik an Bord, – beim Diesel wird grundsätzlich manuell geschaltet – mittels 6-Gang Schaltgetriebe, nur der E 350 BlueTEC hat ein 7G-TRONIC Automatik als Serienausstattung.

Fahrveranstaltung E-Klasse Cabriolet Sylt 2013

Das hier gezeigte Fahrzeug ist in palladiumsilber-metallic lackiert, was einen Aufpreis von 952 Euro gemäß aktueller Preisliste ausmacht. Unser Fahrtest zum Fahrzeug findet in der kommenden Woche auf Sylt statt – dann auch weitere Informationen zum Cabriolet und zum Coupé.

Bilder: Daimler AG

19 Kommentare
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OD
10 Jahre zuvor

E-Klasse Cabrio Vorstellung seitens Mercedes auf Sylt?

OD
10 Jahre zuvor

Seit wann und wie lange laeuft so eine Vorstellung? Wird Coupe auch dort praesentiert?

Engelbert
10 Jahre zuvor

Durchaus chique!
Nur die Felgen sind ein Graus

Marc W.
10 Jahre zuvor

@ Engelbert: sic! Ich warte jetzt schon lange bei E-Klasse auf eine richtig schöne Felge (ala Tarazed, Ankaa, Minelauva).

Btw: stimmt es, dass auch 215/55 R 16 mit einer Felgenvariante möglich ist und warum (Zubehörprospekt W/S212)?

hartmut
10 Jahre zuvor

Vorstellung von NEUEN Modellel auf Sylt finde ich super Klasse. Man muss zur Vorstellung von neuen Modellen nicht ins Ausland fahren.In Deutschland gibt es tolle Orte,Burgen, Schwarzwald,Bodensee,Mainau,Mecklenburger seenplatte, Rhein,Hafen Hamburg……Für das Unternehmen enorme Kostenersparnis.

sternthaler
10 Jahre zuvor

..daher ist die Presse des 222er auch in Kanada.

OD
10 Jahre zuvor

Wird die neue S-Klasse in Kanada präsentiert?

pkw
10 Jahre zuvor

Ich fahre selber eine C-Klasse. Die Karosserie, das Fahrwerk und der Motor ist das beste was ich jemals gefahren bin. Ein Fahrzeug, das deutlich über 220 km/h fährt und das man als Benziner auf Überlandstrecken mit 7 Litern bewegen kann ohne zum Verkehrshindernis zu werden hatte ich noch nie.

sternthaler
10 Jahre zuvor

vorzugsweise wird eigentlich dahin eingeladen wo die Location vom Wetter her stabil und von den Rahmenbedingungen wie Anreise/ Hotel handelbar ist.

Mann erinnere sich an die Regen und Nebelpressen in Frankfurt und in der Schweiz . 204 und 220

Sylt kann sicher toll sein, wenn es aber tagelang regnet wird sicherlich es schwer für Foto und Videoaufnahmen und alle Presseleute müssen das das überstellte Foto und Videomaterial von Daimler übernehmen.

Ist dann auch langweilig.

@Markus …das was du meinst die die erste Vorstellung..
Presse heisst Fahrvorstellung und die ist im östlichen Kanada

CMrotzek
10 Jahre zuvor

Sehr nett: … das hier gezeugte Fahrzeug

Hoffentlich nicht auf Sylt!!!! 🙂

mehrzehdes
10 Jahre zuvor

der 209 sieht auch als mopf wirklich gut aus und beweist, daß es nicht der hüftschwung war, der die e-klasse käufer gekostet hat. es war eher die verquaste front, die man schnell verschlimmbessert hat. und es sind die gruseligen vierzylinder, die vom serienbeginn an weder ausreichend sparsam noch laufruhig noch zuverlässig waren.

Markus Jordan
10 Jahre zuvor

Ich persönlich finde das Coupé ja am besten gelungen – wenn man die ganze E-Klasse-Familie betrachtet. Ich hab mir das in Detroit länger im Detail angeschaut – bei dessen Weltpremiere der Modellpflege -, – so zumindest mein Geschmack.

Marc W.
10 Jahre zuvor

Ich kann mit keiner der Frontscheinwerfer- und Grillvarianten so richtig warm werden. Die Heckgestaltung war und ist dagegen einfach knackig und breit.
Schade, dass die AeroEco-16″-Radversionen 205/60, 205/55 und 215/55 (nur Limo) nicht kommuniziert werden und der Zubehörkonfigurator absolut nutzlos ist.