Der CLA 180 Edition – Verzögerung bis September

Der Mercedes-Benz CLA 180 Edition, dessen Luftwiderstandsbeiwert bei beeindruckenden 0.22 liegt, sollte schon längst ausgeliefert werden – nun verzögert sich die Produktion erneut.

Der CLA 180 Edition, das Aerodynamik-Weltmeister-Modell des neuen CLAs, hat in der Produktion erneut eine Verzögerung. Sollten die ersten Fahrzeuge der Fahrzeugvariante ab 2. Quartal 2013 ausgeliefert werden, verzögerte es sich erst bis frühestens Juli 2013 – nach aktuellen Stand beginnt die Produktion des Modells nun jedoch erst ab September 2013 – und somit Ende des 3. Quartals. Die normalen CLA-Modelle sind von der Lieferzeitverzögerung nicht betroffen.

Der CLA 180 Edition ist manuell geschaltet, verfügt über 122 PS (90NW, 200Nm Drehmoment) aus dessen M270 E16DEH LA-Motorisierung (4-Zylinder Ottomotor mit Turboaufladung). Der angegebene – kombinierte Verbrauch – liegt bei 5 Liter, der co2-Wert bei bei 118g/km – Effizenzklasse B. Der normale CLA 180 liegt bei 130-126g/co2 und verbraucht hier kombiniert rund 5.6-5.4 Liter auf 100km/h (NEFZ).

Bild: Daimler AG

5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Daniel
10 Jahre zuvor

Gibt es Bluetec auch mal bei den modellen der A und B-Klasse, oder ist dies nicht notwentig ?

Kann mann die Unterboden verkleidung bei den anderen Motoren auch ich sag mal nachrüsten?

Snoubort
10 Jahre zuvor

Sind die Gründe für die Verschiebung bekannt?

Christopher
10 Jahre zuvor

@Daniel: Nein gibt es nicht. Die erreichen auch ohne SCR die Euro 6 Norm.

Daniel
10 Jahre zuvor

@Christopher
Danke für die Info

Daniel
10 Jahre zuvor

@Christopher
Danke für die Info.

kann mann die Unterbodenverkleidung auch nachrüsten?