Cabriolet des G-Modells wird 2014 eingestellt

Für das Mercedes-Benz G-Modell wird es wohl nicht mehr viele Einheiten geben – der Hersteller stellt das Modell im Jahr 2014 ein.

Zum Wechsel zum nächsten Modelljahr des G-Modells im kommenden Jahr, was wohl im September 2014 sein wird, stellt Mercedes-Benz die Cabriolet-Variante ein. Ab September 2013 wird es lediglich eine limitierte Auflage des Cabrios, ausschliesslich als G 500 „Final Edition 200“ geben, – die Auflage liegt bei 200 Einheiten. Bis Juli 2013 produziert der Hersteller noch frei konfigurierbare Cabriolets – danach gibt es lediglich nur noch das Sondermodell.

Das Sondermodell der Baureihe A463 selbst zeigt sich erstmals auf der IAA 2013 im September und ist zum Preis von 110.003,60 Euro inkl. MwSt bestellbar. Die „Final Edition 200“ Variante besticht mit zahlreichen Zubehör, dessen Ausstattung wir bereits aufgelistet hatten. Sobald uns erste Bilder des Sondermodells „Final Edition 200“ vorliegen, reichen wir diese umgehend nach (die Bilder hier zeigen einen normalen G500 in magnetitschwarz (183) ).

Bilder: Daimler AG

8 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
OD
10 Jahre zuvor

warum wird es denn eingestellt?

gino
10 Jahre zuvor

das urgestein wird nicht mehr gebaut? ich bin schockiert :/

Daniel
10 Jahre zuvor

Hoffe das die G-Klasse lang noch Jahre gebaut wird

iAMG
10 Jahre zuvor

Die G-Klasse Produktion hängt doch eng mit der Militärversion zusammen, der Wolf der Bundeswehr ist ein G-Cabrio, nur kauft die Bundeswehr und sonstige Einheiten den nicht mehr, die steigen um auf den G 6×6 wegen der Panzerung, warum hat der sonst seinen weg überhaupt in die zivile Serie geschafft?

G-Cabrio ist schön, aber einen wirklichen nutzen hat es nicht.

Dein Rearseat Entertaiment ist die schwarze Rückseite der Kopfstütze!
Die G-Klasse gehört ins Programm, wenn die auch noch aufgegeben wird, dann ist der Weg frei Richtung noch mehr Citans und Sternautos mit irgendwelchen Motoren von sonstwo!

Achim
10 Jahre zuvor

Gilt ja nur für das Cabrio. Der Station Wagon wird ja weitergebaut und laut Daimler noch lange nicht eingestellt. Wer den G mag soll ihn auch haben. Punkt. Der Vario aber wird in 09/2013 eingestellt, Umrüstung auf EU6 lohnt sich nicht…. Das wurde uns auf der Betriebsversammlung mitgeteilt.

Phil
10 Jahre zuvor

Was soll diese Geschmacklosigkeit? Wollen die Teilnehmer dieses Blogs solches lesen? Falls ja, verabschiede ich mich.

Dr.House
10 Jahre zuvor

Ich vermute, er spielt darauf an, dass sich Nosbusch und Zetsche getrennt haben sollen.