Ein Blick auf die Finanzdaten – mit der App „Morningstar Finanzen“

Mit der neuen Mercedes-Benz App „Morningstar Finanzen“ für das COMAND Online NTG 4.5 ist nun im Mercedes-Benz App Store eine neue App verfügbar, welche den Blick auf die aktuellen Finanzdaten ermöglicht.



Aktuelle Aktienkurzse direkt auf den Fahrzeugbildschirm ermöglicht die neue App „Morning Star Finanzen“. Mit aktuellen Informationen der renommierten Fonds-Rating-Agentur Morningstar betrachten Sie Indizes und Aktien in Echtzeit – unterwegs können so, während der Fahrt, auf weltweitere Kurse innerhalb von Märkten oder per Freitextsuche zugriffen werden. Die Anwendung steht Ihnen ab Kauf für 1 Jahr zur Verfügung.

Die Anwendung kann in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Polnisch, Tschechisch, Russisch und weiteren Sprachen angezeigt werden. Die Börsendaten werden in Echtzeit über die COMAND Online Internetverbindung geladen und mit einer geringen, indexabhängigen Verzögerung von knapp 15 Minuten angezeigt. Notwendig bleibt für die Nutzung: COMAND Online im Fahrzeug, Mobiltelefon mit Bluetooth® DUN Protokoll und aktiviertes Internet über das Mobiltelefon.

Bild: Daimler AG

4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Daniel K
10 Jahre zuvor

Im Mercedes Shop (APP Store) heißt es

„Die App ist Fahrzeuggebunden und kann bei einem Fahrzeugwechsel nicht übertragen werden“

meine Frage, wenn ich zwei Fahrzeuge mit Comand Online hat, das ich es 2 mal kaufe muss?

Hr.Schmidt
10 Jahre zuvor

@ Daniel K, der Satz läßt nicht allzuviel Interpretationen zu, außerdem jährlich ist hier wohl eher das Thema.Zitat:
Die Nutzungsdauer beträgt ab Freischaltung ein Jahr.

Alec
10 Jahre zuvor

COMAND Online ist ein Witz in allen Modellen außer der S-Klasse. Die Apps sind noch viel beschissener.

Über das Design der App kann man auch nur den Kopf schütteln. Zeitreise Hallo Windows 95.
Da ist die Konkurrenz um Längen weiter.

Als ich mein erstes Fahrzeug mit COMAND Online hatte wurde mir gesagt ich bräuchte die BluDUN App um überhaupt ins Internet gehen zu können. Das ist eine App eines Drittherstellers. Muss man kaufen.
Die Daimlereigenen Apps sind nur mit Lizenzen mit begrenzter Nutzungsdauer (siehe Artikel). Hier wird gemolken was das Zeug hält. Man bezahlt für veraltete Technik die das Geld nicht ansatzweise wert ist.

Als Börsianer kann ich nur sagen, man sollte besser in eine gute Smartphone App investieren, viele davon auch kostenlos(Bloomberg, CNBC, Boerse-Frankfurt etc.). Schöner, aktueller, schneller. Da werden einem die Veränderungen der Kurse nämlich auch in Prozent angezeigt, was für die Beurteilung der Portfolioentwicklung wesentlich wichtiger.

OD
10 Jahre zuvor

die erwähnte App gibt es schon seit langem zu kaufen.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass keiner mir genau erläutern kann in den Werkstätten und NDL, wie das alles funktioniert. Hatte in Maastricht angerufen und sie sagten, es ist bekannt, dass die meisten keine Ahnung davon haben.

Ich hatte auch die Erfahrung gemacht, dass mich mein Verkäufer an den Service verwies wegen meiner EDW, weil er keine Ahnung hatte. Daraufhin dachte ich mir, warum soll ich mich denn darum kümmern, er hat ja auch mitverdient und nun muss der Kunde sich selbst um die Antwort bemühen. Das zum Thema: Das beste oder nichts. Der Verkäufer meinte dazu, als ich ihm diesen Slogan unter die Nase hielt, dass er für den Slogan nicht verantwortlich sei.