Winterreifen mit 18″- Alufelgen für A-Klasse, B-Klasse sowie CLA von Mercedes-Benz jetzt lieferbar

Reichzeitig vor der Wintersaison ist für die neue Kompaktwagen-Generation der A-, B-Klasse sowie den CLA die 18″-Winterreifen-Bereifung ab Werk lieferbar.

Die Winterreifen-Bestellung in Kombination mit 18″-Leichtmetallfelgen bei den NGCC-Fahrzeugen der A-, B-, sowie CLA-Klasse ist ab sofort wieder möglich.

Hatte der Code 645 – Winterreifen – teils Probleme bei der Lieferbarkeit in der Kombination mit 18″-Felgen, ist diese Bereifung ab sofort wieder lieferbar. Eine längere Wartezeit bei Mitbestellung der optionalen Winterbereifung ist aktuell nicht zu erwarten.

Bild: MBpassion.de

14 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Flo
10 Jahre zuvor

was ist NGCC?

Reply to  Flo
10 Jahre zuvor

@Flo
NGCC steht für New Generation Compact Car und ist die Nachfolgebezeichnung für MFA.

Flo
10 Jahre zuvor

MFA steht für?

Marco
10 Jahre zuvor

MFA steht für Mercedes Front Wheel Architecture!!!

Werner Martin via Facebook
10 Jahre zuvor

18″ felgen brauchen min. eine 245er reifenbreite, damit sie gut aussehen. die mb kompaktklasse bietet aber diese felgen i.d.r. auf 225ern. das wirkt zu schmal u die proportionen passen nicht.

Werner
10 Jahre zuvor

18″ felgen brauchen min. eine 245er reifenbreite, damit sie gut aussehen. die mb kompaktklasse bietet aber diese felgen i.d.r. auf 225ern. das wirkt zu schmal u die proportionen passen nicht.

CH-Elch
10 Jahre zuvor

ich hab die 225/40 er Reifen auf den 7.5×18″ Felgen, passt meiner Meinung perfekt. 245er würde ich mir nie antun wollen. Ebenso aber auch niemals 18″ Winterräder. Bestell mir nächstens 17″ Winterräder, dann aber nochmals etwas schmäler 🙂

Markus Jordan
10 Jahre zuvor

Mit 245er Reifen würde ich im Winter auch nicht umbedingt unterwegs sein wollen… im Sommer sieht das anders aus, haben wir – ausser am W212 und R171 von uns – aber auch nicht.

mehrzehdes
10 Jahre zuvor

moderne winterreifen haben ein lamellenprofil. das spreizt sich bei kontakt auf und verzahnt sich so mit dem schnee oder der fahrbahn. also ist viel kontaktfläche viel grip. das spricht für breite winterreifen. nur bei schneematsch würde ein schmaler reifen besser spuren. aber bei 225 versus 245 ist das eh quasi egal.
p.s.: hat übrigens schon mal jemand die tankklappe beim cla betätigt? beeindruckend.

Hr. Vogel
10 Jahre zuvor

@mehrzehdes:

Was soll denn mit der CLA-Tankklappe sein?

Ist Dein Kommentar ironisch zu werten?

mehrzehdes
10 Jahre zuvor

nein, nicht ironisch. sie öffnet sich sehr edel auf fingertipp langsam.

mehrzehdes
10 Jahre zuvor

nein. nicht ironisch. cool. probierts mal aus.

mehrzehdes
10 Jahre zuvor

nein. probierts mal aus. cool.

Alufelgen
10 Jahre zuvor

geniales Foto… ich liebe Alufelgen über alles! + Mercedes….tja, was will man mehr 😉