Jung, frisch und dynamisch – die neue C-Klasse : Erste Fahrt mit dem neuen C 250 in Südfrankreich

Unterwegs im neusten Mittelklasse-Modell von Mercedes-Benz: der neuen C-Klasse. Wir sind mit dem „C“ rund um Marseilles in Südfrankreich auf eine eine erste Tour gegangen.

480_C_Klasse_Edition1_001

Die C-Klasse ist die volumenstärkste Baureihe der Stuttgarter, allein vom Vorgänger der Baureihe 204 sind über 2 Millionen Fahrzeuge verkauft worden. Diese Erfolgsgeschichte soll nun selbstverständlich auch der „205er“ fortführen. Bereits nach der Weltpremiere in Detroit im Januar wurde die neue C-Klasse mit jeder Menge Lob überschüttet, entsprechend hoch sind da natürlich (auch bei uns) die Erwartungen an die ersten richtigen Fahreindrücke.

Fahrvorstellung C-Klasse

Neue C-Klasse überzeugt mit frischem Design
„Eine Klasse höher“ lautet das Motto der neuen C-Klasse – und bereits beim ersten Anblick unseres C 250 Testwagens, der sich in Diamantsilber metallic präsentiert, können wir dieses absolut bestätigen. Optisch lassen sich an verschiedenen Stellen Parallelen zur S-Klasse wiedererkennen. Trotzdem möchten wir an dieser Stelle bewusst nicht von einer „Mini S-Klasse“ sprechen, dafür ist die neue C-Klasse dann doch zu eigenständig.

Fahrvorstellung C-Klasse

Vom Vorgänger hat das neue Modell optisch nur noch wenig gemeinsam. Das Spiel aus Linien und Kanten lässt die neue C-Klasse in einem wirklich frischen und sehr dynamischem Anblick erscheinen. Das Frontdesign ist klar und ausdrucksstark, optisch sticht bei unserem Tester vor allem der sportliche Grill mit großem Zentralstern an der Front ins Auge. Den klassischen Limousinen-Kühlergrill mit Stern auf der Motorhaube bekommt die neue C-Klasse nur noch in Verbindung mit der EXCLUSIVE-Line.

C250 als Sondermodell EDITION 1
Unser C 250 ist das EDITION 1 Sondermodell und im Exterieur mit der Line AVANTGARDE ausgestattet. Uns gefällt das neue Gesicht auch ohne Stern auf der Haube, was natürlich reine Geschmackssache ist. Ein weiterer Blickfang: die LED-Scheinwerfer mit einem sehr technisch wirkendem Innenleben und dem Fackel-Design, welches vor allem beim Tagfahrlicht besonders zur Geltung kommt.

Fahrvorstellung C-Klasse

Das Heck der neuen C-Klasse wirkt ebenso sportlich und modern, wie auch die Frontpartie. Die Designer haben Wert auf eine deutliche Breitenwirkung der Heckpartie gelegt, das wird an der ausgeprägten Schulterpartie unterhalb der C-Säule, die schwungvoll in die Voll-LED Rückleuchten mit Doppelfackel-Design übergeht, sichtbar. Zusätzlich betont optisch die große Chrom-Griffleiste des Heckdeckels, die Breite des Hecks an unserer C-Klasse der Baureihe 205. Für einen stimmigen Abschluss sorgt der Heckstoßfänger mit Diffusor-Optik in der Mitte – und die zwei in den Stoßfänger integrierten Chrom-Endrohre der Abgasanlage.

Fahrvorstellung C-Klasse

Fahrvorstellung C-Klasse

Hochwertiger Materialmix im Innenraum macht Eindruck
Wie schaut es im Innenraum aus? Die neue C-Klasse begrüßt Fahrer und Mitreisende mit modernem Luxus und einem ausgesprochen luftigen sowie sehr eleganten Raumgefühl. Maßgeblich dafür verantwortlich ist die fließend gestaltete Mittelkonsole, dessen großes Zierelement elegant von den Lüftungsdüsen bis zur Armauflage gleitet.

Fahrvorstellung C-Klasse

Fahrvorstellung C-Klasse

Offenpiriges Zierteil in Holz Esche braun im Interieur
Unser Testfahrzeug ist mit dem offenporigen Zierteil in Holz Esche braun und Zierelementen aus längs geschliffenem Aluminium ausgestattet. Beides verleiht dem Ambiente einen hervorragenden Mix aus klassischer Eleganz und frischer Sportlichkeit. Zusätzlich stellt diese Kombination der Zierelemente ein spezielles Merkmal der EDITION 1 dar. Die belederte Instrumententafel präsentierte sich uns, durch fließenden Übergänge von Tür zu Tür, fast wie aus einem Guss.

Das Aluminium-Zierteil der Instrumententafel findet sich auch in den ebenfalls mit bezogenen Türverkleidungen wieder und rundet das Gesamtbild gelungen ab. Ein weiterer optischer Höhepunkt im Testfahrzeug ist die designo Lederausstattung im Schwarz/Weiß-Look mit perforiertem Leder an den Sitzen. Das gesamte Interieur unseres C 250 – in der bereitgestellten Ausstattung – macht einen extrem gut verarbeiteten und hochwertigen Eindruck.

Alle Schalter und Bedienelemente fühlen sich ausgezeichnet an und lassen sich perfekt bedienen. Mit diesem erstklassigen Interieur wird die C-Klasse der Baureihe 205 wohl neue Maßstäbe im Segment der Mittelklasse-Modelle setzen.

Fahrvorstellung C-Klasse

Fahrvorstellung C-Klasse

Der von uns gefahrene C ist mit der neusten COMAND online Generation mit dem neuartigen Touchpad ausgestattet. Mit dem berührungsempfindlichen Touchpad in der Handauflage können – wie bei einem Smartphone – alle Funktionen des COMAND online per Fingergeste bedient werden. Mittels Handschrift können zudem Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen eingegeben werden.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Im Test funktionierte die Bedienung des Touchpad auf Anhieb – und dank einer intuitiven Bedienung auch ohne wirkliche Probleme. Dennoch fanden wir das System im Fahrbetrieb als etwas zu verspielt, wir geben deshalb auch weiterhin dem bekannten Multifunktions-Controller für die Bedienung des COMAND-Systems den Vorzug – und sehen das Touchpad aktuell eher als eine Art Ergänzung zum Controller (oder für besonders technikverliebte Personen die gern den neusten Stand der Technik nutzen wollen).

Fahrvorstellung C-Klasse

C 250 – Vierzylinder für den Alltag
Unser Testwagen mit seinem knapp 2-Liter großen Reihenvierzylinder und 211 PS unter der Haube zeigte sich auf den französischen Straßen als guter Begleiter. Wir haben die Fahrleistungen als gut und stimmig für den normalen Autofahreralltag empfunden. Kleiner Kritikpunkt von unserer Seite geht lediglich in die Richtung der Geräuschkulisse des Direkteinspritzers, der mit höheren Drehzahlen etwas rau und nicht so ruhig wie man es sich eigentlich von einem Benziner wünschen würde werkelt. Trotzdessen stimmen die Fahrleistungen des C 250. Mit stämmigen 350 Nm ist der Vierzylinder durchaus kraftvoll – und muss nicht immer hohe Drehzahlen haben, um für Vortrieb zu sorgen.

Fahrvorstellung C-Klasse

Aluminium-Hybridkarosserie – leichter und dabei steifer
Dem positiven Fahreindruck zu gute kommt aber auch der neue Rohbau der C-Klasse. Durch die Verwendung einer Aluminium-Hybridkarosserie ist das Fahrzeug nicht nur um etliche Kilogramm leichter sondern auch deutlich steifer geworden. Gerade die Kombination dieser beiden Punkte sorgt auf der fahrdynamischen Seite für einen spürbaren Vorteil im Vergleich zum Vorgänger. Unser Testwagen macht hier einen richtig handlichen Eindruck – und lässt sich leicht und sehr präzise fahren.

Fahrvorstellung C-Klasse

In zügig gefahrenen Kurven liegt die rund 1,5 Tonnen schwere Limousine satt und sehr neutral abgestimmt auf der Straße. Größten Anteil am positiven Eindruck trägt die neue Vier-Lenker Vorderachse und die überarbeitete Raumlenker-Hinterachse, die in Verbindung mit der in unserem Testfahrzeug verbauten Luftfederung AIRMATIC, im Fahrtest selbst auf schlechtesten französischen Straßen die Unebenheiten und Bodenwellen richtig gut geschluckt hat – trotz 19 Zoll Bereifung. Aber auch die neue elektromechanische Direktlenkung mit variabler Übersetzung trägt dazu bei das ein direktes und nicht schwammiges Fahrgefühl vermittelt wird.

Fahrvorstellung C-Klasse

Erstmals in der C-Klasse vorhanden ist der sogenannte AGILITY SELECT Schalter in der Mittelkonsole. Mit ihm kann man als Fahrer per Fingertipp die Charakteristik von Motor, Getriebe, Fahrwerk (bei AIRMATIC) und Lenkung anpassen – ganz nach Lust und Laune. Zur Wahl stehen verschiedene feste Modi sowie eine individueller Mix. Standardeinstellung ist der Modus „Komfort“. Hier fährt sich unser C 250 in allen Bereichen sehr ausgewogen. Die 7G-TRONIC Automatik schaltet sehr harmonisch und ist bemüht um möglichst geringe Drehzahlen. Nach dem Wechsel des Fahrprogramms konnten wir in „Sport“ – und vor allem in „Sport+“ durchaus eine Veränderung bei unserem Testwagen feststellen. An erster Stelle ist hier eine spontanere Gasannahme, sowie ein strammes/schwereres Lenkverhalten feststellbar. Zudem reagierte die 7G-TRONIC mit einer veränderten Schaltstrategie, die Gänge wurden stärker ausgedreht und Hochschaltungen erfolgten deutlich später.

Fahrvorstellung C-Klasse

Im Modus Sport+, viel uns auf das die Automatik sogar nicht mehr in die höchsten Gänge geschaltet hat, so dass wir zum Beispiel auf der Landstraße bei rund 90-100 km/h im 5. Gang mit 3.500 bis 4.000 Umdrehungen unterwegs waren. Treffen die festen Modi nicht den Geschmack, kann man sich seine C-Klasse auch ganz individuell anpassen. Im Individual-Modus kann man als Fahrer zum Beispiel, eine leichtgängige Lenkung mit einer sportlichen Motor- und Getriebekennlinie sowie einer eher komfortorientierten Fahrwerksabstimmung der AIRMATIC zu mixen.

Fahrvorstellung C-Klasse

Fahrvorstellung C-Klasse

C-Klasse mit Features aus der Oberklasse
Ebenfalls neu in der C-Klasse ist das Head-up-Display. Wir haben es auf unserer Testfahrt mit dem C 250 probiert – und uns hat das System wirklich begeistert. Zuerst noch etwas ungewohnt, da das Gefühl entsteht als würde „Etwas“ im Blickfeld sein und die Sicht behindern, lernt man aber mit jedem gefahrenen Meter die Vorteile des System zu schätzen, dass jetzt auf einmal Informationen wie die aktuelle Geschwindigkeit, Tempolimits oder Navigationsanweisungen an die Windschutzscheibe projiziert werden.

Fahrvorstellung C-Klasse

Alles in einem Blick, kann man sich so voll und ganz auf das Fahren konzentrieren und wird nicht mehr durch den sonst üblichen Blick auf das Kombiinstrument abgelegt. Als zudem positiv empfunden haben wir die Möglichkeit zur Einstellung der Helligkeit sowie die Verstellbarkeit der Projektion an die Scheibe in der Höhe.

Fahrvorstellung C-Klasse

Fahrvorstellung C-Klasse

In Punkto Sicherheit ist das aber noch Lange nicht alles was die neue C-Klasse zu bieten hat. Wie in der S-Klasse sind auch im neuen Mittelklasse-Modell die unter dem Begriff „Intelligent Drive“ bekannten Assistenzsysteme wie die DISTRONIC PLUS mit Lenk-Assistent und integriertem Stop&Go Pilot oder der Bremsassistent BAS PLUS der auch Querverkehr erkennen kann als Sonderausstattung bestellbar.

Fahrvorstellung C-Klasse

Fahrvorstellung C-Klasse

Fazit nach unserer ersten Fahrt: Mehr C geht aktuell nicht! Wir hatten im Rahmen der Testfahrt rund um Marseilles jede Menge Fahrspaß. Eigentlich wollten wir den Vergleich ja bewusst vermeiden, aber wir kommen nicht drum herum: das neue „C“ ist so perfekt, wie der große Bruder S-Klasse, nur eben zwei Nummern kleiner. Der Stil des neuen Modells zeichnet sich durch ein frisches und zum Teil für Stuttgarter Verhältnisse auch mutiges Design aus. Die neue Formensprache der sinnlichen Klarheit, die das Design-Team rund um Gorden Wagener im letzten Jahr eingeführt hat, spricht Jung und Alt gleichermaßen an.

Fahrvorstellung C-Klasse

Vor allem im Innenraum punktet die C-Klasse 2014 mit hervorragender Optik und einer extrem hohen Wertanmutung der verarbeiteten Teile und Materialien. Etwas gewöhnungsbedürftig – zumindest für uns – ist das neue Touchpad, mit dem wir noch nicht so richtig warm geworden sind. Begeistert hat uns an der C-Klasse die neue Fahrdynamik und der perfekte Fahrkomfort eines, da sind wir uns ziemlich sicher, sowohl den Geschmack eines ruhigen/gelassenen als auch den eines sportlichen Fahrers treffen wird. Erhältlich wird der von uns gefahrene, C 250 ab Juni 2014 sein – dann auch wahlweise als Sondermodell „EDITION 1“.

Fahrvorstellung C-Klasse

Fahrvorstellung C-Klasse

Fahrvorstellung C-Klasse

Der Testwagen im Überblick:

  • C 250
  • Diamantsilber Metallic
  • EDITION 1
  • AVANTGARDE Exterieur
  • designo Leder schwarz/weiß
  • Zierelement Holz Esche braun offenporig
  • Zierelemente Aluminium Längsschliff hell
  • 19 Zoll 10-Speichendesign Leichtmetallfelgen
  • AIRMATIC Agilitäts-Paket
  • AGILITY SELECT Schalter
  • LED Intelligent Light System
  • Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus
  • Head-up Display
  • Fahrassistenz-Paket Plus
  • Komfort-Direktlenkung
  • Klimaautomatik Thermotronic
  • AIR-BALANCE Paket
  • Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion
  • Beifahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion
  • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
  • Panorama-Schiebedach
  • Ambientebeleuchtung
  • Innenraumlicht-Paket
  • Regensensor
  • Spiegel-Paket
  • Park-Paket mit 360°-Kamera
  • COMAND online mit DVD-Wechsler
  • Burmester Surround-Soundsystem
  • Komfort-Telefonie
  • Telefon-Modul mit Bluetooth SAP-Profil
  • Digitales Radio DAB
  • TV-Tuner
  • KEYLESS-GO Komfort-Paket
  • Ablage-Paket
  • Ascher-Paket
  • Durchlademöglichkeit
  • Scheibenwaschanlage beheizt
  • Kraftstofftank mit 66 Liter

Fahrvorstellung C-Klasse

Fahrvorstellung C-Klasse

Bilder: ©Philipp Deppe / MBpassion.de / Dirk Weyhenmeyer

Weitere Artikel zur neuen C-Klasse von den Kollegen von auto-geil, rad-ab und newgadgets sowie Mein-Auto-Blog:

60 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Christian
10 Jahre zuvor

Klasse Bericht. Toller Wagen. Ich freu mich schon auf den C 63. 🙂

CMrotzek
10 Jahre zuvor

Besten Dank für den Bericht. Gibt es die Designo Ausstattung auch ohne Sondermodell Edition 1? Und auch andere Farbkombis? Früher war das designo Leder noch besser (weicher) als das Standard Leder. Konntet Ihr das beim Testwagen auch feststellen? Habt Ihr schon technische Daten zum 250er bzw. vielleicht auch 300er?

Josh
10 Jahre zuvor

Wo habe ich denn etwas zum C 250 mit 245 PS gelesen? War das in der Auto Bild? Oder ist damit der kommende 300er gemeint, der dann mit dem 4-Zylinder ausgerüstet ist? Bitte klärt mich auf.

Hartmut
10 Jahre zuvor

@Philipp,ist beim Comand das Navi auch von Garmin?Wo ist der Schacht für die SD-Karte? Updats auch über die SD Karte?

Daniel K.
10 Jahre zuvor

Super Bericht, tolle Bilder. Bitte weiter so

Manuel B.
10 Jahre zuvor

Der getestete Wagen hatte ja das Ablage-Paket – sind die Doppelcupholder vorne bei Automatik dann unter der Abdeckung auf der hier die EDITION 1 Plakette klebt?
Weil wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind die Cupholder bei Handschaltung ja offen auf der Mittelkonsole neben dem Controller…

Marvin
10 Jahre zuvor

Hallo, besten Dank für den Bericht und die tollen Bilder!
Kann mir jemand sagen, für was der eine Blindschalter bei den Assistenzsystem für eine Funktion haben könnte, wenn man ggf. welches Extra dazubestellt?
Ich meine den Blindschalter ganz rechts bei den Schaltern der Assistenzsysteme links neben dem Lenkrad über dem Schalter fürs ILS usw.
Besten Dank!
Marvin

werwennnichtich
10 Jahre zuvor

Sieht echt toll aus, wobei ich mir bei der Aussenfarbe nicht sicher bin ob die passt! Finde die Sitze sehr schön, vor allem die Form wurde extrem verbessert!

Und wenn wir hier schon beim 300er sind, werfe ich die Frage auch mit rein. C180CDI C200CDI, entgegen der Meinungen die ich hier gelesen haben: Von wegen F1 Technik und sonstigem blabla und einer angeblichen Kette, habe ich aus einer halbwegs zuverlässigen Quelle, wie vermutet vernommen das es sich um einen Zahnriemen handelt!

Gibt es da eine passende Info?

Stefan
10 Jahre zuvor

@Hartmut: Das Comand Online kommt von Harman/Becker.

Dominic
10 Jahre zuvor

Leider gibt es die Felgen nicht in der Aktuellen Preisliste!
Wohl nur für die Edition?!

stm
10 Jahre zuvor

Was kostet die Edition 1 bez. ab wann ist diese erhältlich?

Reply to  stm
10 Jahre zuvor

@stm: Wir haben aktuell noch keine Preise, mit Verkaufsfreigabe ist so Juni/Juli 2014 zu rechnen.

Daniel K.
10 Jahre zuvor

@ Markus Jordan
@ Marvin

Dieser Blindschalter ist lt. Bedienungsanleitung für den Nachtsicht-Assistent Plus gedacht,
dieser wird wohl auch in der C-Klasse verfügbar sein.

Hartmut
10 Jahre zuvor

@Philipp WICHTIG! Unter 14.hast Du sehr gute Aufnahmen gemachtwegen der SD Karte,jetzt die Frage wenn ich den Vorrüstsatz für Navi bestelle und das Garmin Navi dazu (SDKarte) dann steckt diese ab Werk in dem Schacht? zum Karten Update ,Karte raus am Mac anschliessen (geht das Update an einem Mac bei Becker ging das nicht) und neue Karte auf Garmin herunterladen? Oder geht das auf einem anderen Weg ?

Daniel K.
10 Jahre zuvor

Welche Verwendung hat das Kabel vom USB Anschluss 1 auf dem Bild Nr 164, wird die SAP Box wohl per USB betrieben?

Hagi
10 Jahre zuvor

C250 211 PS
C300 245 PS
wurde so kommuniziert.

gibt es zum c200, c250 irgendwo auch top-speed Daten.

Ist es die gleiche Motorenreihe wie im CLA 250 mit 211PS?
hier geht der CLA 250, 240 km/h
und der CLA 250 Sport, 250 km/h bei selben 0-100.

bremst man die Cs auch alle elektronisch ein?

Sven
10 Jahre zuvor

habe mir jetzt auch die neue C-Klasse angeschaut, speziell auch hinsichtlich einiger Kritiken

3 unterschiedliche Modelle luden zum Probesitzen eine

dabei waren die Sportzitze in der AMG-Variante mein absoluter Favorit

bei der AMG-Variante konnte das Handschuhkastenfach nicht vollständig geöffnet werden, bei den anderen schon (Konstruktionsfehler oder Erstfertigung Toleranzen?)

Beinfreiheit vorn gut, hinten geht so, Kopffreiheit mit Schiebedach nach wie vor für mich nicht ausreichend. Dar Fußraum war schon etwas eng, denke aber nur eine ausgiebige Probefahrt bringt hier Klarheit.

Das der Tacho nicht mehr in der Mitte sitzt, müsste ich mich auch erst daran gewöhnen, mit HUD ist das wahrscheinlich zu verschmerzen.
@Philipp: wie war die Ablesbarkeit bei starker Sonneneinstrahlung?

Persönlich finde ich die Heckleuchten zu klein und fast mickrig im Vergleich zu CLA, CLS oder E-Klasse

COMAND mit Burmester-Soundsystem war wohl in einem Auto verbaut, aber genau dieses Auto hatte keine Strom (ein Schelm, wer Böses dabei denkt). Leider war in keinem Auto das Radio oder Navi zu testen.
@Philipp: wie war dein Eindruck zum Radio, Navi und speziell Burmester (als deutscher High-End Hersteller) und auch hier, wie war die Ablesbarkeit vom Display?

Was ich sehr vermisse, ist die schöne AMG-Felge im 5-Doppelspeichen-Design

Kofferraum war mir egal, wenn kommt eh nur der S205 in Frage

Torsten
10 Jahre zuvor

Wer hat nun schon alles die Telefonnummer ausprobiert, die im Filmchen per Touchpad eingegeben wurde?

Beim Bild der Heckleuchte darunter: täuscht die Perspektive oder ist das Spaltmaß der Heckklappe dort, nunja, nicht so wirklich gleichmäßig?

Schön sieht das Cockpit eigentlich schon aus, aber sowohl das Lenkrad als ganz besonders diese m.E. neumodische Krankheit mit den freistehenden Displays in der Mitte gefällt mir so gar nicht.

Dominic
10 Jahre zuvor

Der Nachtsicht A. kommt definitiv nicht!
Der kommt auch nicht in eine neue E-Klasse (213, bis jetzt). Die Quote ist einfach zu gering, abgesehen davon, macht er nur Sinn, wenn er wie bei der S-Klasse im Tacho ist.
Das Handschuhfach geht leider nicht mehr auf, entweder wurde das schon bei der Vorstellung ausgebrochen, oder Daimler hat „weiter“ entwickelt. – Das wurde auch schon in der AB kritisiert.

Ich finde den Monitor sehr gelungen! Ich konnte mich bei A und B usw. bis jetzt nicht mit anfreunden, bin aber Begeistert wie es beim neuen C ist. Liegt aber sicher an der Gesamtheit des Armaturenbrettes! Selbst das „kleine“ genügt schon!

Leute die nicht mit der Zeit gehen wollen, müssen ja nicht. Vielleicht steht ja auch noch ein alter Röhrenfernseher zuhause?

Das Sound-System ist Super! Da übertönt und überschreit sich nichts. Und solch einen Hifi-Hersteller in einem Auto – Respekt für diese Entscheidung.

Daniel K.
10 Jahre zuvor

@Dominic

das mit dem Nachtsicht-Assistenten hab ich in der Bedienungsanleitung gesehen.
Die Anzeige im Comand (wie bei ML, CLS ) ist zwar nicht optimal, aber eine nächtliche Hilfe.

Oli
10 Jahre zuvor

ist die SOS-Taste nur mit Comand verfügbar?

Hartmut
10 Jahre zuvor

@Philipp, ist Dir auch aufgefallen, daß der Schachtrahmen vom Head-up Display in der Scheibe sich unangenehm sichtbar spiegelt?

Butch8821
10 Jahre zuvor

Das mit dem spiegelndem Schacht des HUD ist mir auch aufgefallen.
Konnte das System aber nur kurz im Stand bestaunen. Wie ist das im Fahrbetrieb?

Ich verstehe nicht, dass man ein Modell im Dezember in die Verkaufsfreigabe gibt und dann über ein halbes Jahr später eine Edition 1 bringt…
Wird diese dann auch für den S 205 verfügbar sein?

Sitze: die Verlängerung der Sitzfläche bekommt man nur mit Memory Paket oder Sitzkomfort Paket. Wähle ich aber nur den Fahrersitz als Memory, bekomme ich 2 verschiedene Sitze ins Auto. Wer macht sowas? Entweder sollte man dann rechts den Sitz des comfortsitzpaketes automatisch dazu bekommen oder man sollte das Memory Paket nur für beide sitze zusammen bestellbar machen.

VG Butch

Wolle
10 Jahre zuvor

Klasse. C klasse mit Renaultmotor und 41 l Tank. Da bleib ich dann lieber zuhause, bevor ich mich auf die Straße wage. Tolle deutsche Ing.leistung.

Dustin
10 Jahre zuvor

Die Kritik muss sich Daimler schier gefallen lassen, das deutsche Premiumprodukt beginnt zu zerfallen. Auch wenn Daimler wert legt das die Qualität passt, steht immer noch Renault dahinter. Daimler sollte den Spruch, das Beste oder nichts überdenken!

Das Argument mit dem 41l Tank ist mir bekannt und verständlich warum man diesen Weg geht. Und der große Tank kostet nicht die Welt und ich denke nicht das man den nicht geschenkt bekommen würde wenns drauf an kommt.

Werde morgen eine PF machen, freu mich schon darauf.

Oli
10 Jahre zuvor

wird es aber ab 2015 eine SOS-Taste ohne Comand geben? Die EU hat ja vorgeschrieben, dass Autos ab 2015 mit einem Notrufsystem ausgestattet sein sollen.

Oli
10 Jahre zuvor

wird diese Taste dann noch nachträglich in alle Baureihen kommen?

manuel
10 Jahre zuvor

Ist das untere Amaturenbrett wieder aus Hartplastik? Beim W212 war dieses schon ein Problem

E-Klassenfahrt
10 Jahre zuvor

Ich bin mit dem neuen C-klasse Design hin und hergerissen
Ich weiß nicht ob es Altbacken wirkt oder modern. Sportlich oder bieder.
Die großen Felgen auf den Bilder machen das Fahrzeugdesign grottig.

Koester
10 Jahre zuvor

Zum Thema E call: ab wann wird es in der C klasse verbaut und wie kann man sicher stellen, dieses geliefert zu bekommen? Ist es beim S205 von Beginn an dabei?

Brandy
10 Jahre zuvor

Moinsen, ich wollte mal fragen ab wann Ihr mit Infos zum C-Coupe rechnet? Bisher gab es da ja fast nichts. Ich kann/muss im Oktober/November meinen neuen bestellen (Auslieferung Ende April ’15) und liebäugle wieder mit dem Coupe. Meint ihr das die Auslieferung schon im April nächsten Jahres erfolgt bzw. die Bestellfreigabe noch dieses Jahr kommt?

Reply to  Brandy
10 Jahre zuvor

@brandy: Nachdem mit aktuellen Änderungsjahr für das C-Coupé sogar im September noch Änderungen einfließen (ab hier ist die neue Option Night Paket P55 verfügbar!), wird das aktuelle Coupé auch noch im Herbst produziert werden.

Markteinführung erfolgt demnach nicht 2014, mit Glück aber ggf die Vorstellung. Details haben wir noch nicht – nach unseren aktuellen Listen gibt es aber auch dieses Jahr keine Infos dazu. Bislang.

Neisyros
10 Jahre zuvor

Und wie stehts mit der Gt Variante der C-Klasse? Davon hört man ja garnichts mehr.

Pau Laner
10 Jahre zuvor

Weiß jemand, ob die Edition 1 auch in AMG-Optik zu haben sein wird? Und mit welchen Motoren?

Brandy
10 Jahre zuvor

@Markus: Danke für die schnelle Info, dann wird’s evtl. doch das E-Coupe 🙂

Rüdiger
10 Jahre zuvor

Hallo,

sehr guter Bericht zum 250. Mich wundert, dass auf den Fotos das Exterieur Avantgarde und das Interieur AMG ist!!. So eine Kombination will ich haben. Aktuell lässt sich das aber so in der Kombination nicht konfigurieren???!!!
Soll das so kommen, oder nur Edition 1 Sonderpaket?? Eine weitere Frage wäre, ob die Farbpalette noch erweitert wird. Mir fehlt das Magnetit Schwarz!!! Das hätte ich gerne wieder

Gabrijel
10 Jahre zuvor

Hallo,

weiß zufällig jemand wann weitere Motoren für die C-Klasse bestellbar sind?

Vielen Dank

Viele Grüße
Gabrijel

Butch8821
10 Jahre zuvor

Wird es auch die Kombi Exclusive Exterieur mit AMG Interieur im Rahmen der Edtition 1 geben?
Wann wird es Preise und weitere Infos dazu geben?

VG
Butch

Markus Jordan
10 Jahre zuvor

Verkaufsfreigabe Edition 1 der C-Klasse: 07. April 2014, so aktueller Stand – dann auch Preise.

Dan
10 Jahre zuvor

Hi! Thanks for the review. Don’t you know if Airpanel on the Luxury line can be manually switched off / opened by driver?

Reply to  Dan
10 Jahre zuvor

@dan: No way.

FA-Mainz
10 Jahre zuvor

Wann kommen die ersten Bilder des T-Modell?

Dominic
10 Jahre zuvor

in der aktuellen AB sind welche.
Ab Mai sollen wohl auch Bilder kommen?!

Dr. Bernd
10 Jahre zuvor

In der AB sind Computer- Bilder.

Hartmut
10 Jahre zuvor

@Phillipp, beim Garmin Map Pilot hatte ich angefragt, ob das Karten Update auf einem iMac funktioniert.Habt Ihr jetzt Info´s?

Dominic
10 Jahre zuvor

Dr. Bernd, sind sie „leider“ nicht. Sind echte.

Hagi
10 Jahre zuvor

warum LEIDER,

ist es so hässlich ???

E-Klassenfahrt
10 Jahre zuvor

Das AB Bild ist nicht echt !!

franz
10 Jahre zuvor

Die Bilder sind nicht echt, steht doch dabei. Immer wenn das Pinsel-Symbol neben dem Bild ist haben die das selber erstellt. Grundlagen sind aber die schon bekannten Bilder und da sieht man ja quasi alles, zB hier:

http://www.gtspirit.com/wp-content/uploads/2013/11/2015-c-class-wagon-s205-spied-completely-undisguised-photo-gallery_4.jpg

Rüdiger
10 Jahre zuvor

Ist das nicht der C-Klasse Kombi?

Rüdiger
10 Jahre zuvor

ja ja…. ich war irritiert… Hatte vorher nach Bildern von CLA Shooting Brake gesucht.. sorry..

Hagi
10 Jahre zuvor

Rüdiger, das ist die C Klasse, kommende s205 Baureihe. Diese Auto, 2, 3 Bilder sind die einzigsten, die seit Monaten immer mal wieder im Netz aufgewärmt werden…