Arbeitet Mercedes-Benz am Facelift des SLK (R172) ?

„Wie Sie sehen, sehen Sie nix!“ – zumindest nicht viel: Mercedes-Benz arbeitet aktuell wohl weiterhin am kleinen Roadster, dem SLK vom Typ R 172. Wie es aussieht erhält das Fahrzeug zumindest geänderte Stoßstangen, ob das Grunddesign geändert wird, ist anhand des Testträgers aber eher schlecht einschätzbar.

SLK Testträger in Sindelfingen unterwegs
Der Testträger ist eine Zufallstreffer und kam uns spontan vor die Kamera – gesichtet am Entwicklungszentrums von Mercedes-Benz in Sindelfinge. Am Testträger des Mercedes-Benz SLK (R172), zeigt sich nur wenig Tarnung, nur eine teils geänderte Front- und Heckstoßstange deutet darauf hin, das es sich nicht um ein normalen SLK Roadster handelt.

Facelift im Frühjahr 2015?
Plant Mercedes also ein Facelift für den SLK, auch wenn um das Fahrzeug eher ruhig geworden ist? Durchaus möglich, aber auch nicht bestätigt – zumal der Testträger auch anderen Versuchszwecken dienen könnte. Geht man jedoch nach Gerüchten im Netz, soll das SLK-Facelift jedoch im Frühjahr 2015 bereits gezeigt werden.

Testträger für andere Zwecke aufgebaut?
Die Heckstoßstange des Testträgers ist wohl eher auf der rechten Seite auffallend, wenn auch die Endrohre der Auspuffanlage eventuell anders geschnitten sind. Im rechten Bereich der Stoßstange ist eine Stelle ungetarnt, was aus der Entfernung aber leider nicht genauer definiert werden kann. Fakt ist: Mercedes arbeitet am SLK Roadster, wohl aber dann nur mit kleinen Änderungen am Design (mehr erwarten wir für ein Facelift am Modell aber sowie so nicht).

Bilder: MBpassion.de

6 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
BenZ
9 Jahre zuvor

Der Frontstoßfänger sieht mir auf dem Foto aber eher nach dem herkömmlichen AMG-paket (wie aktuell auf Wunsch zu bestellen) aus?! Die Auspuffblenden wirken in der Tat aus der Ferne, als würden sie an das aktuelle Styling der neueren Baureihen (C etc.) angelehnt.

DerChris
9 Jahre zuvor

Man sieht tatsächlich fast nix. Der SLK auf dem Foto hat AMG Styling, kann gut sein dass mit Serienausstattung mehr an den Stoßfängern geändert wird. Eigentlich müssten zur Mopf zumindest doch die Tagfahrleuchten aus dem Stoßfänger auch in die Hauptscheinwerfer wandern wie bei den anderen Baureihen. Komisch dass an Front gar nichts zu sehen ist.

Phil
9 Jahre zuvor

Wenn das Design geändert würde, dann gäbe es wohl auch eine Aktualisierung der Seitenschweller. Die bisherige, auf den Bildern noch zu sehende AMG-„Doppelschwarte“ symbolisiert für mich eher Übergewicht als Dynamik. Da gefällt mir das neue AMG-Schweller-Design schon besser.

R172
9 Jahre zuvor

Die Mopf wird aufjedenfall kommen soviel ist sicher 😉

Christian Klein via Facebook
9 Jahre zuvor

hoffentlich…. als Antwort zur Titelfrage!