Neuer smart auch als 90PS-Variante bestellbar

Der neue smart ist nun auch als 90 PS-Variante (66kW) bestellbar. Die aktuelle Top-Motorisierung mit 898 Kubikzentimeter Hubraum ist ab 11.790 Euro als Zweisitzer bestellbar.

smart fortwo BRABUS tailor made

smart fortwo BRABUS tailor made

97 Gramm, 4.2 Liter auf 100 km, 90 PS / 66 kW verspricht die aktuelle Top-Motorisierung für den smart fortwo, die nun bestellbar ist – für 11.790 Euro. Das Modell mit maximalen Drehmoment von 135 Nm (bei 2.500 /min) sprintet von 10.7 Sekunden auf 100 km/h und läuft maximal 155 km/h schnell. Die Auslieferung des Modells „smart fortwo coupé 66kw turbo“ startet bereits im November 2014.

smart fortwo BRABUS tailor made

smart fortwo BRABUS tailor made

smart fortwo BRABUS tailor made

Das Modell mit 90 PS verfügt über 165/65R15 bzw. 185/60R15 Bereifung, das Leergewicht des Modells liegt bei 900 kg (270 kg Zuladung, 1.170 kg zulässiges Gesamtgewicht). Der M281 Otto-Motor (3 Zylinder, M 281 E10 R) dreht dabei maximal 6.200 Umdrehungen, bevor er abriegelt. Das Verdichtungsverhältnis liegt bei 9.5:1, der Hub bei 73.1 mm (72.2 mm Bohrung). Der Nockenwellenantrieb geschieht über eine Kette, das Außengeräusch liegt bei 83 dbA, beim Fahren bei 74 dbA.

smart fortwo BRABUS tailor made

smart fortwo BRABUS tailor made

Der smart als BRABUS-Variante startet übrigens später (knapp über 100 PS), unabhängig davon lässt sich das Modell bereits jetzt über das smart tailor made Programm individual konfigurieren (siehe Bilder – hier in den Lackierungen evening red bzw. darknight blue mit Belederung von Sitzen und Lenkradkranz in Nappa-Leder „Graphit“ bzw. „Elfenbein“.

smart fortwo BRABUS tailor made

smart fortwo BRABUS tailor made
Bilder: Daimler AG

8 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Florian N.
9 Jahre zuvor

Hallo,
weiß jemand von Euch, wann es den „forfour“ mit einer höheren Motorisierung gibt?

AMG Power
9 Jahre zuvor

Mit dem neuen Smart besteht also noch Hoffnung, ich dachte es ist schon vorbei mit dem Ding!? Braus holt mal wieder alles raus aus dem Teil, als normaler Smart der mal gar nicht. Hoffe der richtige Smart Brabus holt noch einmal alles aus dem Exterieur, das Interieur lässt sich jetzt mit Braubus echt ertragen! Wann wird dieser denn vorgestellt, der Smart Brabus? Wann kommt das Automatikgetriebe eigentlich?

Jan
9 Jahre zuvor

ICh warte nur noch auf die Automatik, dann bestelle ich. Schade, dass das solange dauert.

Stefan
9 Jahre zuvor

Hallo,
wann kommt die 90PS-Motorisierung im ForFour bzw. wann ist dort Bestellfreigabe??

Stefan
9 Jahre zuvor

Laut eines anderen Portals soll lt. einer Pressemitteilung von Daimler bekanntgegeben wurden sein, dass die Motorisierungen mit 60, 71 & 90 PS ab sofort für den 42 und 44 bestellbar sein sollen. Könnt ihr das bestätigen?

Markus Jordan
9 Jahre zuvor

@Stefan: Wir haben da noch keine Infos, beim 44 haben wir bislang nur den 52kw-Motor, beim 42 den 52 (71 PS) und 66kw (90 PS)-Motor.

Daimler hat die 60 PS im Rahmen einer Presseinfo angekündigt, – wie auch die 90 PS – für wohl beide Varianten.

Zitat: „Das smart typische Heckmotorkonzept wird erstmals auch im viersitzigen smart forfour angeboten. Für den Antrieb sorgen moderne Dreizylinder-Motoren mit 45 kW/60 PS, 52 kW/71 PS und 66 kW/90 PS, für die Kraftübertragung ein Fünfgang-Schaltgetriebe oder das Doppelkupplungsgetriebe twinamic.“

Hier wird selbst twinamic erwähnt, was aktuell auch noch nicht verfügbar ist, auch noch nicht bestellbar.