Winfried Kretschmann hat neuen Mercedes-Benz S 500 PLUG-IN Hybrid als Dienstfahrzeug übernommen

Prof. Dr. Thomas Weber, Mitglied des Vorstandes der Daimler AG, verantwortlich für Konzernforschung & Mercedes-Benz Cars Entwicklung hat in der vergangenen Woche dem baden-württembergischen Ministerpräsident Winfried Kretschmann sein neues Dienstfahrzeug übergeben: einen Mercedes-Benz S 500 PLUG-IN HYBRID.

Neues Dienstfahrzeug für Ministerpräsident Kretschmann

Prof. Weber übergab dem baden-württembergischen Ministerpräsidenten sein neues Dienstfahrzeug vergangene Woche am Rande des offiziellen Spatenstichs zum neuen Daimler Prüf- und Technologiezentrum in Immendingen: „Der S 500 PLUG-IN HYBRID ist der erste von insgesamt zehn PLUG-IN HYBRID Modellen, die wir bis 2017 auf den Markt bringen werden. Er belegt eindrucksvoll, dass sich Performance und herausragende Effizienz keinesfalls ausschließen. Wir freuen uns sehr darüber, dass unser Ministerpräsident einen großen Teil seiner Dienstfahrten nun sehr effizient, nahezu geräuschlos und lokal komplett emissionsfrei zurücklegen kann.“ Nicht zuletzt aufgrund der weltweit immer schärfer werdenden Emissionsvorschriften werde auf einen kontinuierlich wachsenden Anteil elektrifizierter Modelle gesetzt, so Weber. „Der PLUG-IN HYBRID wird dabei unserer Meinung nach die Erfolgstechnologie mindestens der nächsten Dekade.“

Trotz des neuen und deutlich umweltfreundlicheren Dienstfahrzeuges wird Ministerpräsident Kretschmann weiterhin Stadtfahrten in Stuttgart mit dem Brennstoffzellenfahrzeug B-Klasse F-CELL oder auch der A-Klasse E-CELL erledigen. „Ich achte besonders auf einen niedrigen Schadstoffausstoß. Daher bietet sich das Brennstoffzellenfahrzeug gerade für Stadtfahrten natürlich an“, so Kretschmann.

Bild: Daimler AG

10 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Realist
9 Jahre zuvor

wieder so ein verlogener Politiker. Kostet ja nix, der Staat zahlt.

Felix
9 Jahre zuvor

??
Seine Diäten zahlt der Staat doch auch. Ob man ihm einfach mehr zahlt und er sich sein Auto selbst besorgt oder ob man ihm es so überlässt ist doch egal?

martin
9 Jahre zuvor

na immer noch besser als wenn er sich auch noch einen Audi rausgelassen hätte. Seit Schröder seinerzeit an der Macht war hat die Bundesregierung ja nun nur noch das 2.beste Auto im Stall. Deswegen ist die Kanzlerin nun Herrin der Ringe 🙂

Ronny Paulusch via Facebook
9 Jahre zuvor

Wasser predigen und Wein saufen…

Lutz Steinfeld via Facebook
9 Jahre zuvor

So gehört es sich. Unser MP mit einer Hybrid-S-Klasse. Was sollte er sonst fahren.

Werner Martin via Facebook
9 Jahre zuvor

bayern = 85 stationäre blitzer. bawü = 1.102 stationäre blitzer.

frage: wie autofreundlich ist bawü wirklich?

Julian Kumpf via Facebook
9 Jahre zuvor

Sven Jung: auch wenn er ein Grüner ist, muss das Auto repräsentativ fürs Land BW sein…das macht ne B-Klasse nicht…

Peter Gruber via Facebook
9 Jahre zuvor

Glückwunsch..zu einen Top Fahrzeug..

Sven Jung via Facebook
9 Jahre zuvor

Dem hätte auch ne B-Klasse gereicht

Thea Knorr via Facebook
9 Jahre zuvor

Glückwunsch Herr MP