Neue Impressionen des neuen C 450 AMG 4MATIC als Limousine sowie T-Modell (W205 / S205)

Der Mercedes-Benz C 450 AMG 4MATIC mit 367 PS, als neues SPORT-Modell, schließt die Lücke zwischen C 400 4MATIC sowie Mercedes-AMG C 63 AMG. Die 6-Zylinder-Modelle sind ab April 2015 bestellbar, zusätzliche Impressionen der Modelle können wir nun vorstellen.

Mercedes-AMG C 63 und Mercedes-Benz C 450 AMG Pressdrive Portima

Mercedes-AMG C 63 und Mercedes-Benz C 450 AMG Pressdrive Portima

Als attraktiver Einstieg in die Welt von AMG kombiniert der C 450 AMG 4MATIC einen 270 kW (367 PS) starken 3,0-Liter-V6-Biturbomotor mit permanentem Performance-Allrad­antrieb und aufwändiger, vom Mercedes-AMG C 63 übernommener Fahrwerkstechnologie. Das neue AMG Sportmodell ist als Limousine sowie T-Modell erhältlich und macht das breite Angebot innerhalb des C-Klasse Portfolios noch attraktiver. Die Markteinführung für den C 450 AMG 4MATIC beginnt Mitte 2015, die Verkaufsfreigabe erwarten wir im April 2015.

Durch eine Weiterentwicklung inklusive der Anpassung des Ladedrucks hat AMG die Leistung und das Drehmoment gesteigert. Mit 270 kW (367 PS) und 520 Newtonmetern setzt der V6-Motor neue Maßstäbe in seinem Segment – was beim Blick auf die überzeugenden Fahrleistungen deutlich wird: Die Beschleunigung von null auf 100 km/h in 4,9 Sekunden (T-Modell: 5,0 Sekunden) unterstreicht das sportliche Temperament des C 450 AMG 4MATIC.

Mercedes-Benz C 450 AMG 4MATIC, T-Modell, Fahrvorstellung Portim

Mercedes-Benz C 450 AMG 4MATIC, T-Modell, Fahrvorstellung Portim

Mercedes-Benz C 450 AMG 4MATIC, T-Modell, Fahrvorstellung Portim

Mit einem kombinierten Kraftstoffverbrauch von 7,6 Liter je 100 Kilometer und einer CO2-Emission von 178 Gramm pro Kilometer (T-Modell: 7,7 Liter und 180 g CO2 pro km) definiert das neue V6-Topmodell eine absolute Spitzenposition im Wettbewerbsumfeld. Mit Hilfe verschiedener, AMG-spezifisch abgestimmter Fahrprogramme kann der Fahrer den Charakter des C 450 AMG 4MATIC seinen ganz persönlichen Wünschen anpassen: Dazu stehen ihm die Modi „Eco“, „Comfort“, „Sport“ und „Sport Plus“ sowie „Individual“ zur Verfügung. Die Fahrprogramme passen Fahrwerk, Lenkung und Antriebstrang wunschgemäß an und werden bequem am AMG DYNAMIC SELECT Schalter links neben dem Touchpad ausgewählt.

Details zu den Sportmodellen der C-Klasse haben wir bereits im Januar 2015 hier veröffentlicht.

Bilder: Daimler AG

17 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Marco
9 Jahre zuvor

Seid ihr sicher, dass das oben präsentierte Fahrzeug in Diamantsilber met. (988) lackiert ist?!
Auf den meisten Bildern hat es eher den Anschein von Iridiumsilber met. (775) …

Marco
9 Jahre zuvor

@Markus: Danke für die schnelle Resonanz!!! 🙂
Dann täuscht es wohl auf den Bildern aufgrund des Lichteinfalls etc. … in „echt“ hat die Farbe nämlich einen viel deutlicheren Blaustich!!!

Marco
9 Jahre zuvor

@Markus: Ja, das stimmt … ist in den Produktbroschüren auch nicht anders, dort leidet die Farbechtheit ebenfalls!!! 😉

Dachte mir schon, dass es sich um offizielles Daimler-Material handelt, aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Info!!! 🙂

Marco
9 Jahre zuvor

Es liegt auch an meinem iPad hab ich gerade gemerkt … auf meinen Notebook kommt das Diamantsilber met. viel besser und realitätsnaher (also mehr Blaustich!!! ;-)) zur Geltung!!!
Fall abgeschlossen!!! 😉

Oliver
9 Jahre zuvor

Sehr schöne Bilder und tolles Auto!
Ich kann es leider auf den Bildern nicht erkennen, haben die Autos keine Mischbereifung? Und falls doch, welche Reifengröße?
Die Sitze sehen ja gigantisch aus und so wie die aus dem A45 aber haben die hier eine ausziehbare Oberschenkelauflage? Das vermisse ich persönlich immer bei dne aktuellen Modellen quer durch viele Hersteller.

DerChris
9 Jahre zuvor

sind alternativ auch Komfortsitze bzw. Standardsitze ohne integrierte Kopfstütze erhältlich?

Reply to  DerChris
9 Jahre zuvor

@DerChris
Ja es gibt auch normale Sportsitze ohne integrierte Kopfstütze – siehe dieses Bild: http://blog.mercedes-benz-passion.com/wp-content/uploads/2048_14C1443_68.jpg . Hier im Artikel sind die optionalen AMG Performance Sitze zu sehen.

Hagi
9 Jahre zuvor

Ja Bein bzw Schenkelauflage wird bzw ist aus- / einstellbar…

Marco
9 Jahre zuvor

In solch einem Modell sind Sportsitze unabdingbar, egal ob wie hier die Performance-Variante oder eben die normalen Sportsitze!!! Sie gehören einfach dazu, ein absolutes Muss!!! 🙂

Bensen
9 Jahre zuvor

Kann es sein, dass das erste Bild vom T-Modell zensiert wurde? Es sieht aus, als wäre der Bereich der Endtöpfe mit einem großen schwarzen Viereck verdeckt. Warum? Auf anderen Fotos ist der Bereich auch sichtbar.

Stefan Birkel via Facebook
9 Jahre zuvor

Jupp, danke. Da hatte ich schon die CO2 Werte her

Robin Steeb via Facebook
9 Jahre zuvor

Stefan Birkel, Pascal Pasha B, Marco Müller

Pascal Pasha B via Facebook
9 Jahre zuvor

Moritz Rieger