Väth steigert die Leistung des C 180 mit Tuning Kit V18 von 156 PS auf 192 PS

Der Veredler Väth aus Hösbach bietet nun für das C 180 Model mit serienmäßig 156 PS eine Leistungssteigerung auf 192 PS an. Das Tuning Kit V18 ist ab 1.249,50 Euro zzgl. Montage erhältlich.

Für die neue C-Klasse von Mercedes-Benz bietet Väth aus Hösbach nun das Tuning-Kit V18 an, welches für 1.249,50 Euro zzgl. 238,00 Euro Montage eine Leistungssteigerung für den C 180 von 156 auf 192 PS (300 Nm Drehmoment) bietet. Die Höchstgeschwindigkeit steigt von 225 km/h auf rund 230 km/h.

Zusätzlich wird ein Sportauspuff angeboten, bestehend aus Downpipe-Anlage (271 EVO) mit 200-Zeller-Trimetall-Katalysator aus VA-Edelstahl, die für 5 bis 8 % Mehr-Leistung sorgt, und einer zweiflutigen Endschalldämpfer-Anlage aus VA-Edelstahl mit je zwei ovalen Endrohren 115 x 85 mm rechts und links, gebördelten Endrohrkanten und ABE. Beide Komponenten sind für jeweils 2.011,10 € sowie zzgl. je 297,50 € erhältlich. Eine Tieferlegung mittels Federn um 30 mm sind für 345,10 Euro, die Montage mit entsprechender Achsvermessung für 434,35 Euro zu erwerben.

Dreiteilige VÄTH-Schmiederäder mit Titanfarbenem Stern (auch in Silber und in Wagenfarbe erhältlich) liegen bei 6.111,84 € inkl. MwSt.: Verbaut werden die Dimensionen 8,5 x 20 Zoll vorn (jeweils 1.485,12 € inkl. MwSt.) und in 10 x 20,0 Zoll hinten (jeweils 1.570,80 € inkl. MwSt.). Ein Frontspoiler in Sichtcarbon ist für 1.416,10 Euro + 178,50 Euro Montage erhältlich, der passende Heckdiffusor mit Finnen (für S 205 und W 205) liegt bei 1.654,10 Euro zzgl. 238 Euro Montage.

Fotos: Väth / Jordi Miranda

11 Kommentare
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Jan
9 Jahre zuvor

Ich muss ja sagen, die Jungs bei Väth machen echt immer gute Fotos von ihren Wagen. Die Felgen stehen dem Wagen gut.

Teppiche
9 Jahre zuvor

Sehr schön und dezent veredelt, auch 192 PS reichen für den täglichen gebrauch völlig. Bei den zahlreichen Geschwindigkeitsbegrenzungen umso mehr. Nur mit der Front des neuen C kann ich mich noch immer nicht anfreunden.

Karl
9 Jahre zuvor

Der günstige 200er (allerdings mit 1.6 statt 2L 😉

mehrzehdes
9 Jahre zuvor

diese tuning-version eines c180 von väth zeigt das dilemma der tuningbranche exemplarisch: was will man an einer c-klasse als aftermarket-lösung tunen?

es gibt bereits alle leistungsstufen ab werk – von 116 bis 510 ps. ein c200 statt eines c180 würde das motortuning entbehrlich machen.

dazu offeriert väth eine auspuffanlage für 4600€, die einen diffusor für 2000€ benötigt. wir reden von 6500€ für eine auspufflösung nicht an einem ferrari oder lamborghini, sondern an einem mittelklassewagen mit 1,6l vierzylindermotor. kauft keiner.

abgerundet wird das schnäppchen von felgen für über 6000€ plus reifenkosten, während ab werk 20 radvarianten zur verfügung stehen, von denen die teuerste nicht die hälfte dieses angebots kostet.

wer soll also bei väth kaufen? zumal man ab werk die garantie behält und alles „werkstuning“ unbemerkt in die leasingrate des firmenwagens reinwurschteln kann…

Hagi
9 Jahre zuvor

Vielleicht ein Grund, warum Väth seit Monaten auch auf VW arbeitet…

Gino
9 Jahre zuvor

Richtig, wer so viel Geld in die Hand nehmen will/kann, kauft bestimmt keinen C180 😉

4 Rohre am 180er…nun gut

lukasC-Coupe
9 Jahre zuvor

Und bei Leistungsnutzung dürfte der zwei Liter mit sicher angenehmer und haltbarer zu fahren sein. Wobei auch die 98 Oktan nicht zu vergessen wären…

Gruß

Jens
9 Jahre zuvor

Uff, was ist das Teil hässlich. Vier Endrohre als Pseudo-AMG? Sorry, aber das ist ja vollkommen entbehrlich….

Marc Sommer via Facebook
9 Jahre zuvor

Verlust der Werksgarantie inklusive 😉

Julian Kumpf via Facebook
9 Jahre zuvor

…ein Väth ohne AMG Styling? was macht das für einen Sinn…

Daniel Renz via Facebook
9 Jahre zuvor

Martin Sentner