Mercedes-Benz wird für die neue C-Klasse als Limousine sowie als T-Modell nun auch einen C 160, welcher ausschließlich mit 6-Gang Schaltgetriebe bestellbar ist, anbieten. Die Bestellfreigabe für das Modell startet am 7. April 2015.

Mercedes-Benz C 300 BlueTEC HYBRID, T-Modell (S 205) 2014

Die neue Mercedes-Benz C-Klasse wird als Limousine (W205) sowie als T-Modell (S205) ab 7. April 2015 nun auch als C 160 bestellbar sein. Die neue Motorisierung mit 95kW wird lediglich mit 6-Gang Schaltgetriebe verfügbar sein, ein Automatikgetriebe 7G-TRONIC PLUS wird auch optional nicht angeboten.

Von der Serienausstattung hält sich die Motorisierung am C 180 – die Preise werden bei 31.683,75 Euro für die Limousine, sowie 33.349,75 Euro für das T-Modell liegen. Erste Auslieferung erwarten wir Anfang Juni 2015 mit der Einführung des neuen Änderungsjahres 806 für das C-Modell.

Anzeige:

Symbolbild: Daimler AG

26 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Karl Weingärtner via Facebook
6 Jahre zuvor

Immer schön von Unten was nachschieben! Und unsere Kunden fragen wo der Sechszylinder(diesel) bleibt…
CO2 und noch mal CO2…

Mike Alisch via Facebook
6 Jahre zuvor

Dienstwagen Policy heißt hier wohl das Zauberwort…

Enrico Herold via Facebook
6 Jahre zuvor

Da die C-Klasse eh (fast) keiner mit Handschaltung kauft,ist das wohl eher was für die Fuhrparkleiter und die CO2 Bilanz…

Sprinter
6 Jahre zuvor

Welche Fragen/ “Wünsche” kamen denn zur Ambiente auf???
Sieht ja alles nach einer Bestellfreigabe am 7.4. aus für das Sportmodell 🙂

Claus007
6 Jahre zuvor

@Karl Weingärtner: Ich gebe Dir zu 100% Recht! Immer weiter die CO2-Schraube anziehen und neue Basismotoren bringen, ist nicht so glücklich…Lieber mal überlegen, ob man nicht eine erschwinglichere Hybrid-Kombination auf den Markt wirft…Beliebt sind doch z.B. die 200/220-Modelle, wieso nicht diese Motoren mal mit Hybrid ausstatten?
Dann kann man sich auch den dringend benötigten 6-Zylinder-Diesel leisten (Stichwort: Flottenverbrauch), ohne ein untermotorisiertes Modell anbieten zu müssen, was eh kaum Absatz finden wird…

Torx
6 Jahre zuvor

Weiß jemand, ob sich an der Platzierung der Parksensor-Anzeige etwas ändert? Das ist aktuell der größte Mist! Ich bin 1,95 groß und wenn ich den Sitz für mich passend einstelle, dann sehe ich die Anzeige der Parkpiepser im Kombi-Instrument nicht mehr – vom HUD würde übrigens auch die oberste Zeile fehlen, weshalb ich es nach der Probefahrt erst gar nicht bestellt habe. Ich verstehe nicht, weshalb die Parksensor-Anzeige nicht im zentralen Display der Mittelkonsole ist – wenn man die gesonderten LEDs unter der Frontscheibe schon einsparen musste!

DerChris
6 Jahre zuvor

Änderungen zum SLK auch am Montag?

Hans Oostendorp
6 Jahre zuvor

Wann soll die option ‘Garagetüröffner in Spiegel integriert’ und ‘beheiztes Lenrad’ verfügbar sein? Es sind optionen die bei BMW und AUDI schon verfügbar sind.

Daniel K.
6 Jahre zuvor

Wann kommt das LTE Modul was ihr für die E-Klasse angekündigt habt raus?

Daniel K.
6 Jahre zuvor

Könnte man die Lenkradheizung auch nachrüsten, oder ist der Aufwand zu hoch?

phillippmax
6 Jahre zuvor

Liegt es an der Natur ded Deutschen oder an den
Lesern dieses Forums, dass grundsätzlich das Haar in der Suppe gesucht werden
muss? Das der Wettbewerb grundsätzlich besser aufgestellt ist?
BMW hat seit langer Zeit einen 316i im Angebot mit vernünftigen
Verkaufszahlen. Dieser Käuferschicht stellt man sich jetzt im Hause Mercedes.
Mit zwei strategischen Vorteilen:
– man kann nun preissensiblere Wettbewerbskunden mit geringeren PS-Ansprüchen erreichen
und
– man sinkt im Einstiegspreis nach unten

Wir alle wissen Kunden vergleichen nicht ausstattungsbereinigt.

Für manche wohlmöglich nicht nachvollziehbar gehe ich davon aus, dass
mehr C160 verkauft werden als beheizte Lenkräder bei BMW und Audi
zusammen. Damit will ich nicht sagen Lenkradheizung wäre unnütz.

razri
6 Jahre zuvor

Wird denn bei der 205 Serie ständig an den Betriebsabläufen gefeilt ? Am Anfang gabs ja Autos mit extrem unterschiedlichen Spaltmassen… Wurde das soweit behoben oder muss man für was ausgereiftes noch warten , weil die Montageabläufe noch weiter verbessert werden müssen ?
Bzw ein Facelift nehmen was ja noch sehr sehr weit entfernt ist.

STM
6 Jahre zuvor

Stimmt 95kW(129PS)? Oder meinen Sie 95PS?

Markus Jordan
6 Jahre zuvor

95 kw stimmen.

Ansgar M.
6 Jahre zuvor

Das Einstiegsmodell ist logisch und konsequent. Passt einfach in die Zeit. Wozu rasen, wenn man nur entspannt reisen möchte.

Andere Frage: Hatte der W205 wirklich mal Qualitätsschwankungen bei der Verarbeitung? Oder ist das nur Forenblablub?

Benzfahrer
6 Jahre zuvor

Gerade zum entspannten Reisen benötigt man Automatik und einen Motor mit genügend Reserven.
Und das bietet der C160 eben nicht.

Ansgar M.
6 Jahre zuvor

Wohl schon eine längere Etappe mit dem C160 zurückgelegt, gell? Ansonsten basieren die fehlenden Eigenschaften wohl eher auf Vermutungen.

Andreas Jung via Facebook
6 Jahre zuvor

Das will doch keiner!

Julian Kumpf via Facebook
6 Jahre zuvor

Total untermotorisiert…da wird man nicht sparsamer fahren können, als mim 180er…

Vogel
6 Jahre zuvor

Wann endlich gibt es Carplay? Es ist unmöglich, dass es 2014 präsentiert wurde und bis dato nicht nutzbar / bestellbar ist! Ich zögere mit meiner Fahrzeugbestellung deswegen…

Reply to  Vogel
6 Jahre zuvor

@Vogel
Bis CarPlay in der C-Klasse kommt wird es noch eine Weile dauern – vielleicht Ende des Jahres. Die Präsentation in 2014 war auch nur eine Art Demo und keine offizielle Vorstellung.

Karel Koes Hiranjgarbh Missier Paragh
5 Jahre zuvor

Ein Automatikgetriebe 7G-TRONIC PLUS wird auch optional nicht angeboten ? Mitleid !