Erlkönig: C 63 T-Modell Mule mit modifiziertem Fahrwerk in Untertürkheim

Reichlich Platz für Spekulationen gibt aktuell das Auftreten eines C-Klasse T-Modells aus Affalterbach, der in Untertürkheim aufgenommen werden konnte. Das Basismodell scheint wohl hier ein Mercedes-AMG C 63 zu sein, jedoch fallen hier die wesentlich breiteren Reifen des Modells aus.

Scheinbar hat man hier bei diesem Erlkönig ein anderes Fahrwerk verbaut, was für uns wohl den Anschein eines Mule-Fahrzeuges hat: die Optik soll hier wohl ein wenig bzw. komplett vom Endprodukt ablenken. Für was hier jedoch getestet wird, lässt sich wohl so schnell nicht erraten. Auffällig bleiben jedoch auch die breiteren Radhäuser.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/ Video: Jens Walko / www.walko-art.com

13 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Hr. Vogel
8 Jahre zuvor

Wahrscheinlich ein E63 AMG Testträger?
So einen C63 T mit den Radkästen würde ich kaufen.

radler
8 Jahre zuvor

Basteln die da eine Karrosserie eines C Models auf die Komponenten der E Klasse .. ? Oder wie meints ihr das ??

Fini
8 Jahre zuvor

Im Mai gab es schonmal so etwas Ähnliches! Damals hatte ich auf einen Testträger für die Neue E-Klasse AMG getippt. Das bleibt als Option bestehen, aber der Übergang an dien hinteren Türen sieht hier schon ziemlich gut aus… wer weiß vielleicht kommt doch eine megaböse-W/S205-AMG-Variante. Oder die bei Mercedes packen unter die Tarnfolie etwas Füllmaterial, dass es gut aussieht. ^^

http://blog.mercedes-benz-passion.com/2015/05/auffaelliger-erlkoenig-auf-basis-der-c-klasse-unterwegs/

Markus
8 Jahre zuvor

Ich tippe auf die Black Series Variante. Vllt. diesmal auch als T-Modell

mehrzehdes
8 Jahre zuvor

naja, durch die plattformstrategie kann man am eh verlängerten c63 body viele von e- und s-klasse komponenten unterbringen. mules gibt es schon lange. eine der ersten und vielleicht schönsten waren die verbreiterten, tieferen audi 100 coupe für die porsche 928 drivetrain erprobung: http://flussigmagazine.com/uploads/3/3/9/1/3391580/1888163_orig.jpg

BenZ
8 Jahre zuvor

…als 213-Muletto hätte er wohl einen längeren Radstand; gab ja schon mal Bilder von einem verlängerten 205 (längerer Überhang vorne durch ‚gestretchte‘ Kotflügel). Was auch auffällt – der für die Erlkönige typische Aufkleber auf Windschutzscheibe bzw. Heckscheibe (kleiner weißer Streifen in einer der oberen Ecken) fehlt… Da steht ja glaube ich immer die entsprechende Baureihe drauf…

Tobi
8 Jahre zuvor

Die Felgen des E63 hat er ja immerhin schonmal montiert.

harry
8 Jahre zuvor

Es wurden doch schon E63 Erlkönige (W213) gesichtet. Warum sollte man jetzt eine C-Klasse Mule verwenden?
Da wird irgendwas anderes getestet, Oder es gibt wirklich ein Black Series Nachfolger, auch wenn Tobias Moers was anderes gesagt hat.

Nick Tindal via Facebook
8 Jahre zuvor
LMSKYWALKER
8 Jahre zuvor

Aston-Martin Mule?