Mercedes-Maybach S 600 Pullman in Sindelfingen

Durchaus ein seltenes Fahrzeug fuhr gestern in Sindelfingen: ein Mercedes-Maybach S 600 Pullman mit einer stattlichen Länge von rund 6.5 Meter – und damit gegenüber der Mercedes-Maybach S Klasse nochmals um rund 1 Meter länger. Die Höhe des Fahrzeuges liegt bei über 1.6 Meter, der Radstand bei stattlichen 4.418 mm.

Angetrieben wird das Fahrzeug mit einen V12 Biturbo-Motor mit einer Leistung von 390 kw, der Hubraum beträgt 5.980 Kubikzentimeter, das maximale Drehmoment bei 830 Newtonmeter (ab 1.900 Umdrehungen pro Minute).

Der großzügige Innenraum erlaubt eine Vis-à-vis-Anordnung der vier Sitze im Fond. Die serienmäßigen Executive Sitze sind besonders ergonomisch und sorgen für äußerst bequemes Reisen. Durch die großen Fondtüren und die weit nach hinten versetzte Position der Passagiere auf den Executive Sitzen sind alle Plätze bequem erreichbar.


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Im Fond genießen die Reisenden nicht nur eine große Bein-, sondern auch eine beachtliche Kopffreiheit (über 60 mm mehr als in einer Mercedes-Maybach S-Klasse). Der Innenraum des Mercedes-Maybach S 600 Pullman ist vollständig mit Leder verkleidet. Neben dem Dachhimmel sind unter anderem auch Türrahmen und Sitzkonsolen mit edlem Leder bezogen. Zur Ausstattung gehört u.a. eine Trennwand zwischen Fond und Fahrerbereich, deren Scheibe sich elektrisch versenken lässt. Außerdem kann diese auf Knopfdruck von transparent auf undurchsichtig geschaltet werden. Ebenfalls elektrisch ausfahren lässt sich ein großer Monitor im 16:9-Format mit 47 Zentimeter Diagonale, der vor der Trennwand sitzt.

Höchste Ansprüche an Klangqualität erfüllen hochwertige Burmester® Soundsysteme. Optional kann zwischen dem Burmester® Surround-Soundsystem und dem Burmester® High-End 3D-Surround-Soundsystem gewählt werden.

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com

11 Kommentare
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Olli
8 Jahre zuvor

Sind die Vörhänge ein bissle zu? Oder gehen die nicht weiter auf? Denn so stören die nach hinten und zur Seite raus doch die Sicht.
Mein Wagen hat dieses Problem übrigens nicht – LOL.

Phil
8 Jahre zuvor

Im Bild ist wohl die Sonderschutzausführung zu sehen?

lulesi
8 Jahre zuvor

Mein besonderer Dank gilt Herrn Walko, der anscheinend rund um die Uhr auf der Lauer liegt um uns mit den Neuigkeiten der Mercedes-Benz AG zu versorgen.

Olli
8 Jahre zuvor

@Markus: dann ist ja alles gerettet ;-).

@Phil: ich denke nicht.
Schwaches Indiz: keine Stander-Halterungen erkennbar.
Starkes Indiz: „normal“ wirkende Scheibenrahmen, kein breiterer dunkler Bereich, wie bei Guard-Modellen (zB die aktuelle S-Klasse des Bundespräsidenten).

@lulesi: kann mich nur anschließen. Sollte es mal ein Lesertreffen dieses Blogs geben, dann sollte m.E. Herr Walko Ort und Zeit festlegen ;-).

MM
8 Jahre zuvor

Dem Kennzeichen nach mischt hier Brabus mit…

Alois Buecker via Facebook
8 Jahre zuvor

ein Paradebeispiel dafür, dass größer und teurer nicht immer auch für schöner oder eleganter stehen muß 🙁

David R. Lehner via Facebook
8 Jahre zuvor

Dass sieht der geneigte Osmani aber evtl. anders. Für die werden ja mittlerweile die meisten Typen designed. Siehe S-Coupé… Definitiv zu wenig Gold.

Roman Schleppi via Facebook
8 Jahre zuvor

Eine Langversion davon wäre edel.
Gerade im Bereich des zweiten Seitenfensters könnte man hierfür nochmal so 50cm verlängern. 😉

Hilmar Benders Bein via Facebook
8 Jahre zuvor

man ist der hässlich