Einparkstellung des Beifahreraußenspiegels speichern

Schon mal überlegt, wie man die Einparkstellung des Beifahreraußenspiegels speichern kann ? Verfügt das aktuelle Fahrzeug über eine Memory-Funktion bzw. des Fahrersitzes / oder teils das Spiegel-Paket, lässt sich diese Einstellung in wenigen Schritten passend einstellen: man legt den Rückwärtsgang ein und der Beifahrerspiegel verstellt sich automatisch so, dass das Hinterrad und die Bordsteinkante ideal sichtbar ist. Details klärt die Betriebsanleitung, – wir erklären es anhand der C-Klasse.

Einparkstellung bei der C-Klasse modifizieren und aktivieren
Mittels Fahrzeugschlüssel wird die Zündung aktiviert, wobei die Gangwahl in Neutralstellung bleibt. Weitere Schritte danach:

  • Mit der Taste 2 wird der Aussenspiegel auf der Beifahrerseite angewählt, mit Taste 1 der Spiegel dann in die optimale Position für den Fahrer positioniert.
  • Memory-Taste drücken – und innerhalb von 3 Sekunden einen Pfeil der Taste 1. Nun ist die Einstellung gespeichert.
  • Abrufen der Einparkstellung: Taste 2 drücken und Rückwärtsgang einlegen. Der Außenspiegel fährt dann automatisch in die gewünschte Position.

Bilder: Daimler AG

8 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Chris
7 Jahre zuvor

Wieso bloß geht das nicht auch einfacher und ohne Memory? Ist doch nur Software! Einfach (bei Fahrzeugen ohne Memory) auf einen Standardwert nach unten schwenken.

Sprinter
7 Jahre zuvor

Warum Memorypaket? Spiegelpaket reicht doch aus?!

cclass
7 Jahre zuvor

Es geht auch ohne Memory… Spiegelpaket reicht 😉

Thomas
7 Jahre zuvor

Seit wann reicht das Spiegelpaket? Im 204/212 noch nicht.

Mitschl_007
7 Jahre zuvor

im 212 hat das Spiegelpaket nicht gereicht, im W169 auch nicht. Im S213 dagegen reicht das Spiegelpaket.

cclass
7 Jahre zuvor

Im 205 reicht auch das Spiegelpaket..

Dirk
7 Jahre zuvor

Bei unserem W176 aus 12/2016 reichte das Spiegelpaket nicht, dort benötigte man das Memory-Paket. Stand so aber auch im Konfigurator.

Bei W205 scheint das Spiegelpaket zu reichen. Jedoch sehe ich einen Unterschied darin, ob die Absenkung auch ohne Memory „änder- und speicherbar“ ist. Oder ob er einfach nur ein Stück absenkt, auf eine von MB vorprogrammierte Absenkstellung.

Meinen C43 habe ich leider noch nicht bekommen.

Stefan
Reply to  Dirk
7 Jahre zuvor

Ich habe in meinem C43T nur das Spiegelpaket und da kann ich geänderte Absenkpositionen abspeichern.