NAIAS 2017: Blick auf das neue E-Klasse Coupé in der Edition 1

Zur Markteinführung des neuen E-Klasse Coupé (C238) gibt es wie schon bei früheren neuen Modellen, auch das neue Coupé in der Edition 1. Doch diesesmal wurde die Stückzahl auf 555 Einheiten limitiert. Das somit sehr exklusive Sondermodell kombiniert das Night Paket mit der AMG Line sowie dem exklusiven designo kaschmirweiß magno Lack und weitere Ausstattungsteile.

2048_e-coupe-edition1_0002

Blickfang der Edition 1 ist zweifelsohne der kaschmirweiße Mattlack aber auch die 20 Zoll großen AMG Vielspeichenräder in hochganzschwarz sind ein ein markantes Bild – vor allem in Kontrast zum weiß des E-Klasse Coupé.

2048_e-coupe-edition1_0004

Das in Detroit ausgestellte Messefahrzeug ist im Interieur mit dem Leder Nappa zweifarbig tiefweiß / schwarz ausgestattet. Das abgeflachte Multifunktion-Sportlenkrad in Leder Nappa / Mikrofaser DINAMICA ist Serienbestandteil der Edition 1 und bringt eine sportliche Note in den Fahrerarbeitsplatz.

2048_e-coupe-edition1_0005

Die Elemente der Edition 1 im Exterieur:
  • AMG Line Exterieur dazu gehören unter anderem der Diamantgrill mit Pins in Chrom, AMG Styling und Abgasanlage mit zwei fest im Stoßfänger integrierten Endrohrblenden
  • 20 Zoll AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design hochglanzschwarz lackiert und glanzgedreht
  • Night-Paket u. a. mit Lamelle im Diamantgrill in schwarz hochglänzend und Außenspiegel schwarz lackiert
  • Mattlackierung designo kaschmirweiß magno
  • „Edition 1“ Plakette auf Kotflügel rechts und links
Die Elemente der Edition 1 im Interieur:
  • AMG Line Interieur
  • Polsterung Leder Nappa zweifarbig classicrot / schwarz oder Leder Nappa zweifarbig tiefweiß / schwarz, Multifunktions-Sportlenkrad in Leder Nappa / Mikrofaser DINAMICA im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht, im mittleren Griffbereich tief geprägt, mit Lenkradschaltpaddles und Lenkradblende in Silberchrom (Abwahlmöglichkeit auf Multifunktions-Sportlenkrad in Leder Nappa)
  • Zierelemente Metallstruktur, Mittelkonsole Klavierlackoptik schwarz
  • „Edition 1“ Plakette auf Zierelement in der Mittelkonsole
  • Fußmatten in Velours mit „Edition 1“ Plakette
  • Einstiegsleisten beleuchtet mit „Mercedes-Benz“ Schriftzug
  • AIR-BALANCE Paket mit exklusivem neuen Duft DAYBREAK MOOD für das E-Klasse Coupé

2048_e-coupe-edition1_0001

Das Sondermodell ist für jede Motorisierung des E-Klasse Coupé bis zum Erreichen der limitierten Auflage von 555 Einheiten bestellbar. Der Aufpreis auf das Grundmodell liegt dabei bei 13.506,50 Euro (für E 220d, E 200 bzw. E 300 ) sowie für den E 400 4MATIC bei 12.971,00 Euro.

Bilder: MBpassion.de

4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Joe
7 Jahre zuvor

Warum werden auf dem Bild die 19″ Felgen gezeigt? Im Konfigurator tauchen die 20″ AMG Felgen auf.

Steven
7 Jahre zuvor

Dass das Model nicht ganz lupenrein ist, ist auch an dem fehlenden Edition 1-Schild auf der Mittelkonsole zu erkennen, aber dafür sind es eben auch VSF.
Mich würde mal ein Foto vom Kofferraumdeckel interessieren, ob es da auch die Taster für Deckel/Fahrzeug schließen gibt und wo sie verbaut sind.

Achim
7 Jahre zuvor

Außerdem heißt es nicht, das alle Versionen und Ausstattungen in allen Märkten gleich sein müssen. Das kann in den Staaten ganz anders aussehen. Und auf der dortigen Messe sind eben landestypische Exponate ausgestellt.