Sport-Abgasanlage für das E 400 4MATIC Coupé nicht erhältlich

Auch wenn Mercedes-Benz die Verkaufsfreigabe für das neue E-Klasse Coupé der Baureihe 238 – welches jetzt erst auf der NAIAS 2017 in Detroit seine offizielle Weltpremiere feierte – bereits gestartet hat, gibt es für den 333 PS starken E 400 4MATIC nun keine Sport-Abgasanlage (Code U21). Bestehende Bestellungen damit müssten demnach wohl in Kürze auch noch korrigiert werden, wie auch dahingehend Preisliste und Onlinekonfigurator.

Mercedes-Benz E-Klasse Coupé ( C 238 ), 2016

Optionale Sport-Auspuffanlage nicht bestellbar
Die Sport-Auspuffanlage für den E 400 4MATIC war bislang optional – für 535,50 Euro hinzubestellbar und sollte für einen noch sportlicheren Motorsound des 6 Zylinders – besonders beim Beschleunigen – dienen. Der Sound variiert dabei, je nach gewähltem DYNAMIC SELECT Fahrprogramm.

Gründe unklar
Inwieweit die Sport-Abgasanlage für das E 400 4MATIC Coupé wieder in das Angebot kommt, – und warum überhaupt die Position nun nicht verfügbar ist, können wir aktuell nicht beantworten – dazu fehlen uns noch Details.

Bilder: Daimler AG

4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Andreas
7 Jahre zuvor

WO SIND DIESE BESSER WISSER NUN?
WO ALLE GESAGT HABEN DAS MAN SPORTABGASANLAGE BEIM 400 er BEKOMMEN KANN?
JA MEIN DEUTSCH IST SCHLECHT DOCH ICH HAB IMMER NOCH RECHT!!!!!
ALSO DOCH DER E300 HÖRT SICH BESSER AN ALS DER E400!!!

Hofi
7 Jahre zuvor

„Die Sport-Auspuffanlage für den E 400 4MATIC war bislang optional – für 535,50 Euro hinzubestellbar und sollte für einen noch sportlicheren Motorsound des 6 Zylinders – besonders beim Beschleunigen – dienen.“

Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil…

Markus
7 Jahre zuvor

Es würde mich interessieren warum diese nicht mehr bestellbar ist. Habe die Hoffnung dass es bis Mai eine Änderung gibt und es doch noch klappt mit der Sport-Abgasanlage. Also bitte grad beim 400er tz…tz…tz…

Peter
6 Jahre zuvor

Sport-Abgasanlage für das E 400 4MATIC Coupé , gibt es da neue Erkenntnisse?