Daimler sucht rund 18.000 Ferienbeschäftigte für die Urlaubszeit

Daimler entlastet auch in diesem Sommer die Stammbelegschaft an den deutschen Standorten durch den Einsatz von Ferienbeschäftigten. Der Großteil der rund 18.000 Ferienarbeiter wird in den deutschen Pkw- und Nutzfahrzeugwerken in der Produktion und Logistik tätig sein. „Auch in diesem Jahr setzen wir in der Urlaubszeit in unseren Werken wieder auf den Einsatz von Ferienbeschäftigten – sie ermöglichen unseren Mitarbeitern den wohlverdienten Urlaub. Die Stammbelegschaft kann so auftanken und unsere Fahrzeuge werden gewohnt schnell an unsere Kunden ausgeliefert“, sagt Wilfried Porth, Vorstand für Personal und Arbeitsdirektor, IT & Mercedes-Benz Vans der Daimler AG.

18.000 Ferienarbeiter bei Daimler
In einzelnen Werken sind die Ferienbeschäftigten bereits seit Februar im Einsatz. Der Großteil der Schüler und Studenten wird von Mai bis September 2017 die Mitarbeiter unterstützen. „Bei der enormen Auslastung unserer Fabriken ermöglichen es die Ferienbeschäftigten unserer Belegschaft, ihren Urlaub zu genießen und durchzuschnaufen. Wir freuen uns über die große Zahl junger Menschen, die unser Unternehmen dadurch kennenlernen, einen Einblick ins Berufsleben erhalten und erste Verbindungen knüpfen“, unterstreicht Michael Brecht, Gesamtbetriebsratsvorsitzender der Daimler AG.

Ferienarbeit bei Mercedes-Benz
In diesem Jahr werden Ferienbeschäftigte für die Mercedes-Benz Werke Berlin, Bremen, Düsseldorf, Gaggenau, Hamburg, Kassel, Ludwigsfelde, Mannheim, Rastatt, Sindelfingen, Untertürkheim und Wörth sowie die Daimler-Konzernzentrale und das Global Logistics Center in Germersheim gesucht. Um die hohe Pkw-Nachfrage zu bedienen, werden auch in diesem Jahr wieder die meisten Ferienbeschäftigten in den Pkw-Werken eingesetzt, die größte Zahl davon in den Werken Bremen und Untertürkheim. In den Nutzfahrzeug-Werken ist der Großteil im Werk Wörth im Einsatz.

Ferienjobs jedes Jahr gefragt
Ferienjobs bei Daimler sind gefragt: im vergangenen Jahr gingen mehr als 65.000 Bewerbungen für die rund 16.000 Jobs ein. Für eine Beschäftigung müssen Schüler und Studierende mindestens18 Jahre alt sein und über gute Deutschkenntnisse verfügen. Interessenten können die offenen Stellen unter https://www.daimler.com/karriere/jobsuche/ferienjobs/ einsehen und sich direkt bewerben.

Quelle: Daimler AG / Bild: Daimler AG

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Peter
7 Jahre zuvor

Sehr schön. Gleich geht die Diskussion über den Stundenlohn für die armen Ferienarbeiter wieder los 🙂

mehrzehdes
7 Jahre zuvor

nö. wieso? ich wollte eher auf den punkt hinaus, dass die aktion zeigt, was für bimmeljobs das sind, wenn sie ein schüler aus dem stand machen kann. und dass der etatmäßige arbeiter, der dafür völlig unangemessen zu viel geld kassiert, sich nicht wundern muss, wenn sein job ins ausland geht bzw. abgebaut wird.

martin
7 Jahre zuvor

gääääähn und wieder die allfällige gleiche Leier

Peter
Reply to  martin
7 Jahre zuvor

Sag ich doch.

Gottlieb
7 Jahre zuvor

i kann´s nimmer hörn …bimmeljobs…..

Thomas
7 Jahre zuvor

Hmmm, dann kaufe ich also ein C-Cabrio das von einem Schüler oder mehreren Schülern zusammen gebaut wird ?
Ein Kfz-Mechaniker oder Karosseriebauer hat mindestens 3 Jahre Lehrzeit.
So eine Ferienaushilfe wird in einer Woche am Band angelernt.
Na, das kann ja heiter werden !
Ich finde das mehr als erschreckend und ehrlich gesagt verunsichert mich dieses Wissen gewaltig.
Besser ich schaue bei Auslieferung im Juni 3 mal hin.