Neues Mercedes-Benz CLS Coupé behält seinen Namen #C257

Auch wenn andere Medien bereits sicher sind, dass der Nachfolger der Baureihe 218 „CLE“ heißen wird, haben wir bislang keinerlei Anhalt für einen Umbenennung der bisherigen CLS Baureihe. Ganz im Gegenteil: der CLS wird eher seinen Namen behalten und wird sich als Baureihe C 257 noch im 2. Halbjahr 2017 der Öffentlichkeit zeigen.  Die Markteinführung könnte bereits im Dezember 2017 – spätestens im 1. Quartal 2018 – starten.

CLS: Baureihe C257 als Nachfolger des C218
Optisch entwickelt sich das Design des CLS-Nachfolgers vorsichtig weiter, wobei u.a. der angedeutete Ponton-Hüftschwung entfällt. Der Nachfolger des viertürigen Coupés erhält eine eigenständige Frontpartie sowie eine gestreckte Dachlinie mit einer großen Heckklappe.

Die Heckleuchten der nächsten CLS Generation erhalten dabei ein waagrechtes Lichtdesign. Neben Updates der Assistenzsysteme erhält das Modell im Interieur u.a. 2 Bildschirme, wie es in der aktuellen Baureihe 213 bekannt ist.

Kommt Baureihe X257 als CLS Shooting Brake Nachfolger ?
Fraglich ist, inwieweit eine Neuauflage des CLS Shooting Brakes X 218 folgt, – dann als Baureihe X 257. Wenn man beim Stuttgarter Konzern das Fahrzeug zwar angedacht hat, sind bislang noch keinerlei Erlkönigfahrzeuge entdeckt worden. Gerüchte behaupteten bislang, das die Shooting Brake Variante entfällt, zumal der Verkauf sich teils schwierig gestaltete. Offizielle Details dazu gibt es jedoch nicht.

Bilder: Jens Walko / walko-art.com

5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Peter
7 Jahre zuvor

Dann könnte ja auf der IAA in Feankfurt der neue CLS schon präsentiert werden, oder?

GCindo
7 Jahre zuvor

Hoffe der cls bleibt Eingestänig und lässt sich weiterhin von den anderen Modellen klar unterscheiden !

Kasperle
7 Jahre zuvor

Das Interieur ist echt enttäuschend, nicht weil es nicht attraktiv ist, sondern weil es keine Unterschiede zum E gibt. Der CLS war immer einer der schönsten im Interieur…

Karl
6 Jahre zuvor

Es wäre sehr schade, wenn es keinen CLS Shooting Brake mehr gäbe! Ein eigenständigeres Design gibt es im gesamten Produktprogramm nicht. Das wäre auch eine gute Antwort auf den neuen Panamera.