Jetzt erhältlich: Monopoly Mercedes-Benz Classic Edition

Einen unterhaltsamen Zugang zur Markenhistorie von Mercedes-Benz bietet die Monopoly Mercedes-Benz Classic Edition. Das Brettspiel kostet 59,90 Euro und ist im Shop des Mercedes-Benz Museums oder im Online-Store erhältlich.

Die Monopoly Mercedes-Benz Classic Edition orientiert sich eng am Original des weltberühmten Gesellschaftsspiels. Doch statt Straßen und Immobilien sind Fahrzeugklassiker von Mercedes-Benz im Angebot, statt Häuser und Hotels baut man Garagen und Parkhäuser für den erworbenen Fuhrpark. Auf dem Weg durch 130 Jahre Markentradition machen die Spieler unter anderem Halt am Mercedes-Benz Museum oder an der Gottlieb-Daimler-Gedächtnisstätte. Der Tempo-Würfel sorgt für zusätzliche Spannung bei diesem Gesellschaftsspiel für bis zu acht Personen.

Die Sonderausgabe des Monopoly ist im Shop des Mercedes-Benz Museums in Stuttgart oder online unter https://www.mercedes-benz-classic-store.com/collection/classic/1269/monopoly-mercedes-benz-classic-edition?number=B66057274 erhältlich. Sie kostet 59,90 Euro.

Spielausstattung

  • Spielplan, 8 Spielfiguren
  • 28 Besitzrechtkarten, 16 Automobilgeschichte-Karten, 16 Ereigniskarten
  • 1 Satz Monopoly-Spielgeld
  • 32 grüne Häuser 
(genannt Garagen)
  • 12 rote Hotels 
(genannt Parkhäuser)
  • 2 Würfel, 1 Tempo-Würfel, Spielregeln

Quelle: Mercedes-Benz Classic

4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
E-Klassenfahrt
6 Jahre zuvor

So ein Käse .. sorry

kevin22
Reply to  E-Klassenfahrt
6 Jahre zuvor

Find‘ ich nicht Käse … sorry. Mal im ernst – muss wirklich immer alles kommentiert werden? Leben und leben lassen. Ich für meinen Teil finde es jedenfalls schön, wenn klassische (Brett-)Spiele hochgehalten werden; wie viele Kinder wissen nach dem Kleinkindalter schon überhaupt noch, was es heißt, „analog“ und nicht auf’m Smartphone o.Ä. zu spielen? Nö, wenn’s Geld in die Kasse bringt und mit einem schönen Thema, das die Jugend und die Junggebliebenen an die Marke bindet, versehen ist – warum nicht? Von mir aus können da noch viele andere Gesellschaftsspiele wie Quartett usw. folgen!

MrUNIMOG
6 Jahre zuvor

Wären die Spielfiguren jetzt auch klassische Fahrzeuge, klarer Kauf.

Aber so, mit den stinknormalen Monopoly-Figuren? Begeistert mich nicht.

Olaf T.
Reply to  MrUNIMOG
6 Jahre zuvor

Genau meine Meinung – Wäre sofort ein Kauf, auch wenn teurer dann gewesen wäre. Aber nur um die Mercedes Namen als „Straßennamen“ zu haben – Naja. Dann lieber normales Monopoly 🙂