22 kW Bordlader von smart ab Mai 2018 für 840 Euro erhältlich

smart hat nun den neuen optionalen 22 kW-Bordlader mit Schnellladefunktion für dreiphasiges Laden an öffentlichen Ladestationen sowie an der Wallbox für Mai 2018 angekündigt. Der Preis dafür liegt bei 840 Euro.

Der neue 22 kW Schnelllader ermöglicht es zukünftig, smart fortwo electric drive Modelle in deutlich kürzerer Zeit zu laden. In weniger als 40 Minuten ist das Fahrzeug demnach von 10 auf 80 Prozent, solang das Laden nach örtlicher Gegebenheit über drei Phasen möglich ist. Als Sonderausstattung bietet smart zudem eine Wallbox an.

Serienmäßig verfügen alle smart mit Elektroantrieb über einen Onbordlader mit 4,6 kW. Eine leere Batterie lässt sich so schnell aufladen – an der Wallbox in unter 3,5 Stunden, an der Haushaltsteckdose in weniger als sechs Stunden (jeweils 10-80 Prozent). Über die “smart control“-App lässt sich der Ladevorgang bequem aus der Ferne überwachen und Funktionen wie das intelligente Laden steuern.

Bilder: smart / Daimler AG

 

3 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Sternchen
6 Jahre zuvor

Super Sache. Damit ist das mein Wagen demnächst!

Flo
6 Jahre zuvor

Hi,

Ja ich freu mich auch schon drauf endlich zu bestellen und ihn dann hoffentlich bald abzuholen .

Nur warum hat er mit dem Bordlader einen höheren Verbrauch? Oder ist das schon nach neuer Verbrauchsnorm zertifiziert?

Und Danke für die tolle Seite!!!!

Grüße Flo

Hans Griebling
5 Jahre zuvor

Ich habe im November 2017 meinen E-Smart neu gekauft, aber kein Angebot für den 22KW-Lader erhalten. Kann ich den Schnelllader jetzt nachrüsten?