G 350 d mit OM656 ab Dezember 2018 bestellbar

Nach unserem aktuellen Stand erfolgt die Verkaufsfreigabe für die (modellgepflegte) G-Klasse der Baureihe W463 mit Reihensechszylinder-Diesel im Dezember 2018. Wie bereits berichtet, wird für die “Ikone” ausschließlich eine G 350 d 4MATIC Motorisierung angeboten, einen G 400 d 4MATIC wird es hingegen nicht geben.

G 350 D AB DEZEMBER 2018 BESTELLBAR

Die Mercedes-Benz G-Klasse als G 350 d (OM 656 Reihensechszylinder-Diesel) wird nach der Bestellfreigabe im Dezember frühestens im März 2019 ausgeliefert. Die Händlerpremiere erwarten wir hier zeitgleich im Frühjahr 2019, während die Produktion wohl schon im Dezember 2018 starten wird.

IKONE AUS GRAZ

Die G-Klasse von Mercedes-Benz wird bereits seit 1979 von Magna Steyr für den Stuttgarter Automobilkonzern in Graz gebaut – hier größtenteils in Handarbeit. Mit dem Modellwechsel erfährt die G-Klasse dabei die größte Veränderung ihrer Geschichte – wobei die bekannten und beliebten Merkmale der Design-Ikone bewahrt worden sind – und Fahrkomfort sowie Robustheit weiter optimiert worden ist. Bei der Entwicklung wurde besonders darauf Wert gelegt, das Modell im Gelände noch leistungsfähiger zu machen.

Symbol-Bilder: Daimler AG