She’s Mercedes engagiert sich bei Ada

She’s Mercedes ist eine Initiative von Mercedes-Benz mit dem Ziel, Frauen zu inspirieren, zu vernetzen und zu befähigen, ihr volles Potenzial zu entfalten. Ada Accelerate Female Entrepreneurship – benannt nach Ada Lovelace, der ersten Programmiererin – bietet Frauen mit Gründungsambitionen ein Sprungbrett zum Aufbau Ihres Unternehmens. Im Juli 2018 findet zum ersten Mal das Ada Summer Camp in Berlin statt und wird dabei durch She’s Mercedes unterstützt.

Katja Ohly-Nauber, Leiterin Marketing-Kommunikation Pkw, Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland (MBD): „Mit She’s Mercedes sprechen wir Frauen an, die die Welt nach ihren Vorstellungen aktiv gestalten wollen. Das Ada Summer Camp bietet solchen jungen visionären Frauen genau die richtigen Werkzeuge und ein starkes Netzwerk, um ein digitales Startup zu gründen. Unternehmertum fördern wir auch in den eigenen Reihen: Im Sinne der Tradition starker Frauen bei Mercedes-Benz werden zwei unserer Mitarbeiterinnen am Ada Summer Camp teilnehmen. Um die Zukunft zu gestalten, setzen wir auf Diversity, Empowerment und digitale Geschäftsmodelle.“

She´s Mercedes

Ada Accelerate Female Entrepreneurship hat sich zum Ziel gesetzt, talentierte Frauen mit Gründungsambitionen zu finden und zu fördern. Vom 4. bis zum 20. Juli 2018 findet das erste Ada Summer Camp in Berlin statt. Die 20 Teilnehmerinnen können in diesem Rahmen Ideen entwickeln und diese zu Businessplänen und Pitch Decks ausarbeiten. Dabei werden sie von erfahrenen Coaches unterstützt und bekommen Zugang zu einem starken Mentoren-Netzwerk. Beim abschließenden „Demo Tag“ können die Teilnehmerinnen ihre Geschäftsideen vor einer Jury präsentieren.

She’s Mercedes ermöglicht den Teilnehmerinnen einen inspirierenden Austausch mit erfolgreichen Gründerinnen und einen direkten Draht ins Unternehmen. So gibt es im Programm des Ada Summer Camps einen von She’s Mercedes veranstalteten Tag in der ReDi School of Digital Integration mit Impulsen zu Themen rund um ‘ Empowerment’ und die Zukunft der Arbeit.

Über „She’s Mercedes“

„She’s Mercedes“ ist eine Initiative, mit der sich Mercedes-Benz im Rahmen seiner Strategie „Best Customer Experience“ seit 2015 gezielt an Frauen richtet. Mit der Inspirationsplattform She’s  Mercedes tritt Mercedes-Benz in einen intensiveren Dialog mit Frauen und will damit die Relevanz der Marke für die Zielgruppe deutlich erhöhen. Die holistische Initiative umfasst Networking Events, eine Website und Online-Community (www.mercedes.me/she), einen Newsletter (newsletter.shesmercedes.de) sowie ein Magazin. Darüber hinaus möchte Mercedes-Benz mit neuen Services und Mobilitätsdienstleistungen ganz gezielt auf die individuellen Bedürfnisse von Frauen rund um Mobilität eingehen.

Weitere Informationen zu Ada Accelerate Female Entrepreneurship: https://www.ada-accelerator.com

Quelle/Bild: Daimler AG