C 300 de T-Modell: Einschränkungen bei der Sonderausstattung

Für den Mercedes-Benz C 300 de als T-Modell ist grundsätzlich die Anhängevorrichtung mit ESP Anhängerstabilisierung nicht mit dem Panorama-Schiebedach in Kombination erhältlich.

Für Besteller des C-Fahrzeuges bleibt somit nur die Wahl einer dieser beiden Ausstattungen, während beide Optionen nicht möglich sind. Der Grund für die Nicht-Kombinierbarkeit der beiden Optionen kann vermutlich bei der Zertifizierung des C-Klasse T-Modells und dem Fahrzeuggewicht gesucht werden, – eine genaue Information oder Bestätigung darüber liegt uns jedoch nicht vor.

Symbolbilder: Daimler AG

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Lutz
4 Jahre zuvor

Hm, kann ich leider bestätigen. In der ersten Woche nach der Verkaufsfreigabe hatte ich noch ein Angebot bekommen für einen C300de T-Modell mit PanoSchiebedach und AHK. Wurde dann in der Wiche darauf zurückgezogen. Angeblich Gewichtsprobleme bei der Zertifizierung wenn beides verbaut ist?! Naja, ist jetzt ohnehin nochmal ein ‚normaler‘ Benziner geworden, C300 4m T-Modell …

PupNacke
Reply to  Lutz
4 Jahre zuvor

Das Beste oder eben Nichts 🙂

Kombis
4 Jahre zuvor

Sehe das Problem nicht. Einfach nicht den Schwachsinns-Kombi kaufen sondern nen GLC oder ne Limousine. Problem gelöst

Snoubort
Reply to  Kombis
4 Jahre zuvor

Sehe den Sinn dieses Kommentars nicht. Dadurch wird die Kombination 300de, AHK und Pano auch nicht wahrscheinlicher…

Kombis
Reply to  Snoubort
4 Jahre zuvor

Wieso? Bei der Limousine besteht die Einschränkung scheinbar nicht. Und man bekommt ein deutlich schöneres Auto. Oder man wartet auf den GLC300de und bekommt ein deutlich schöneres und praktischeres Auto.

Christian W.
4 Jahre zuvor

Hallo, die Frage wäre, ob der C 300 de T auch irgendwann mit 4Matik angeboten wird?

Helge
4 Jahre zuvor

Habe heute einen C 300 de T Modell gesehen. Der Kofferraum ist schon eingeschränkt nutzbar, wegen der hohen Stufen. Da geht viel vom Mehrwert eines Kombis verloren.