me Convention Programm Highlights in Frankfurt

In knapp drei Wochen wird die me Convention zum Gastgeber von tausenden Gästen: Unter den jetzt bestätigten Speakern des me Convention Line-Ups vom 11. bis 13. September in Frankfurt sind die Weltumseglerin Laura Dekker und die Surferin Léa Brassy. Im Talk sprechen sie unter anderem über persönliche Grenzerfahrungen. Einen Einblick in die neuen Möglichkeiten, die künstliche Intelligenz (KI) für die Filmkunst eröffnet, gibt die internationale Filmemacherin Martha Fiennes mit ihrer Talkpartnerin Gulrukh Khan. Und wie es hinter den Kulissen einer internationalen Kultserie aussieht, zeigen die Dokumentarfilmerin Jeanie Finlay und der Special Effects-Experte Delroy Reid in ihrem Film „Game of Thrones – The Last Watch“, der für den Emmy nominiert ist.

Talk: Donnerstag, 12. September 2019, 10:00 – 10:45 Uhr
2010 schaute die Welt gespannt auf Laura Dekker, als sie im Alter von 14 Jahren allein zu einer Weltumseglung aufbrach. Zwei Jahre später beendete sie erfolgreich ihre Mission und ist seitdem die jüngste Person weltweit, der eine Solo-Weltumseglung gelungen ist. Gemeinsam mit der französischen Surferin Léa Brassy spricht sie darüber, wie sie es schaffen, permanent an ihre Grenzen zu gehen, extreme Situationen zu meistern und ohne Unterstützung an Visionen festzuhalten.

Talk: Donnerstag, 12. September 2019, 12:45 – 13:30 Uhr
Neue technologische Entwicklungen und die zeitgenössische Kunst beeinflussen das vielschichtige Werk der preisgekrönten Filmemacherin Martha Fiennes. Bereits ihre ersten Filme wurden international ausgezeichnet. In jüngster Zeit arbeitete Martha Fiennes mit künstlicher Intelligenz beim Erschaffen großformatiger Bewegtbild-Kunstwerke. So feierte das Werk „Yugen“ mit Schauspielerin Salma Hayek Pinault 2018 auf dem Film-Festival von Venedig Premiere. Martha Fiennes wird sich gemeinsam mit der ebenfalls preisgekrönten Filmemacherin
Gulrukh Khan zum Thema „Exploring Infinity in Art through AI“ austauschen. 

Talk: Donnerstag, 12. September 2019, 14:00 – 14:45 Uhr
Jeanie Finlay und Delroy Reid liefern in ihrem Talk Einblicke in die Entstehung einer der erfolgreichsten Serien-Produktionen der letzten Jahre: „Game of Thrones“.

Finlay beleuchtet in ihrem zweistündigen Dokumentarfilm „Game of Thrones: The Last Watch“, der für einen Emmy in der Kategorie Filmmusik nominiert ist, die Arbeit hinter den Kulissen: Designer, Handwerker, Statisten oder Kameraleute. Eine zentrale Figur ist Delroy Reid, der als „Head of Snow“ für die riesigen Mengen an Kunstschnee verantwortlich war. Seine Expertise zeigte Reid bereits in Hollywood-Produktionen, wie „The Day After Tomorrow“ oder „Captain America: The First Avenger“.

Programm me Convention
Die finalen Uhrzeiten der genannten Talks folgen in Kürze im me Convention Programm, das fortlaufend aktualisiert wird. Weitere Informationen über die Speaker sowie die me Convention Formate finden Sie auf der offiziellen Website: me-convention.com 

Mit dem me Convention-Ticket können Teilnehmer das gesamte Angebot im Tages- und Abendprogramm der dreitägigen me Convention wahrnehmen: Talks, interaktive und Mentor Sessions, DJ Sets und Parties. Das Ticket kostet aktuell 350 € (inkl. 19% MwSt.).

Über die me Convention
Die me Convention tritt mit dem Claim #createthenew auf. Sie bietet eine offene und inspirierende Plattform für kreative Menschen aus vielen verschiedenen Bereichen und zeichnet sich durch eine gelungene Kombination aus Dialog, Interaktion, Vernetzung und Unterhaltung aus.

Über South by Southwest
SXSW richtet sich an kreative Menschen, um ihnen zu helfen, ihre Ziele zu erreichen. 1987 in Austin, Texas, gegründet, ist SXSW bekannt für ihre Konferenz und Festivals, die die Konvergenz des Interaktiven, der Film- und der Musikindustrie feiert. Die Veranstaltung ist ein wichtiges Ziel für Fachkräfte aus aller Welt und bietet ein Konferenzprogramm, Präsentationen, Vorführungen, Ausstellungen und eine Vielzahl von Networking-Gelegenheiten. SXSW beweist, dass die überraschendsten Dinge immer dann passieren, wenn unterschiedliche Themen und Menschen zusammenkommen.

Quelle: Daimler AG

9 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Snoubort
4 Jahre zuvor

Markus, weißt Du wo genau die Convention stattfindet? Auf dem Messestand / -Gelände oder außerhalb?

Snoubort
Reply to  Markus Jordan
4 Jahre zuvor

Aber räumlich getrennt?

Thorsten
4 Jahre zuvor

Hallo,

was soll das denn sein? Ein Event zur Kundenbindung, kreative Köpfe werben oder noch fettere SUV in die Zukunft blasen und dafür Ideen suchen? Der Sinn erschließt sich mir nicht.

Gruß Thorsten

P. Armbruster
Reply to  Thorsten
4 Jahre zuvor

Wohl eher: Wie können wir Selfies, die im selbstfahrenden Auto hinter dem Steuer gemacht werden, dank Ambient Light und besserer Schminkspiegelbeleuchtung deutlich verbessert, schneller hochladen und sicherstellen, dass die im Selfie gezeigten Produkte (das Shirt, die Schminke, der Schmuck, die Brille) auch gleich mit entsprechenden Shops verlinkt werden? Halt „Innovation“ und so – das Ego stets schön im Zentrum.

Snoubort
Reply to  P. Armbruster
4 Jahre zuvor

Richtig, und nicht zu vergessen mit „Drift Mode“ – wurde hier ganz gut aufs Korn genommen…
https://www.autobild.de/artikel/mercedes-amg-a-45-s-2019-chris-harris-uebt-harte-kritik-15473921.html
„Um Influencer zu begeistern, hat es wohl gereicht“

Max
4 Jahre zuvor

Was soll das den für Schwachsinn sein?

Da würde mich einmal interessieren, wer von all diesen „zukünftigen Kunden“ bereit ist, 120 € für einen einfachen Räderwechsel auszugeben. Ja, so viel kostet das nämlich bei einer Niederlassung mittlerweile.

Was? Niemand? Komisch.

driv3r
4 Jahre zuvor

Die me-Convention ist ein offener Gedankenaustausch und ein Forum für Diskussionen mit Menschen verschiedenster Berufe, Herkünfte oder Lebenshintergründe.

Es ist keine Verkaufsveranstaltung und es ist auch keine „Influencer-Werbeplattform“. Wann wird der Allgemeinheit einmal klar, dass nicht jedes Engagement eines Unternehmens zwangsläufig eine direkte Verkaufsförderungsmaßnahme ist?

So wenig Verständnis und Verstand, wie hier in den Kommentaren ersichtlich, verwundert mich doch sehr für das Engagement von Mercedes-Benz sich im Kontext von Ideen und Gedanken für Morgen zu präsentieren und mit der me-Convention sogar eine eigene Plattformen für solch einen Kulturaustausch zu bieten.