AMG GT Black Series Weltpremiere vermutlich auf der Chengdu Motor Show

Langsam ist es wohl an der Zeit, das Affalterbach das Tuch vom AMG GT Black Series Modell zieht -, was vermutlich bereits auf der Chengdu Motor Show (24. Juli bis 02. August 2020) in Chengdu/ China schon der Fall sein könnte. Zeitlich würde die Automesse in China für eine Weltpremiere genau passen.

AMG zeigt GT Black Series Modell vermutlich auf der Chengdu Motor Show

AMG GT Black Series: Markteinführung noch im 4. Quartal

Für das AMG GT Black Series Modell erwarten wir die Verkaufsfreigabe bekanntlich noch im Juli 2020, wonach der Termin für die Weltpremiere bereits in den nächsten vier Wochen erfolgen sollte. Eine mögliche Markteinführung des Performance-Modells könnte dann noch innerhalb des 4. Quartals 2020 erfolgen.

Bereits in der vergangenen Woche wurden von möglichen Kaufinteressenten bereits die üblichen „Letter of intent“, d.h. die Absichtserklärungen für einen Kaufabschluss, eingesammelt. Der Wille zum Kauf ist jedoch nur die eine Seite zum Erwerb, da bei exklusiven Fahrzeugen die Käufer vom Vertrieb dann noch ausgewählt werden.

Weltpremiere auf der Automesse in China  ?

Für eine möglichst medienwirksame Präsentation des  Prestigemodells der Affalterbacher bleiben die Events jedoch überschaubar. Eine der möglichen Örtlichkeiten im automobilen Sektor wäre hierzu nur die Chengdu Motor Show, die bereits am 24. Juli 2020 startet. Eine Präsentation im Rahmen eines Formel 1 Rennens schließen wir hingegen aus. Offiziell bestätigen wollte man auf Rückfrage übrigens weder einen möglichen Zeitpunkt noch eine Örtlichkeit für die Weltpremiere.

AMG zeigt GT Black Series Modell vermutlich auf der Chengdu Motor Show

Chengdu von Mercedes bereits davor für Weltpremieren genutzt

Die 23. Internationale Automobilausstellung in Chengdu bzw. die Chengdu Motor Show ist eine internationale Fachmesse für Automobile und Zubehör und findet einmal pro Jahr im New International Convention & Exposion Center in Chengdu / China – im Südwesten der Volksrepublik – statt.  Die Messe selbst gilt als eine der beliebtesten und attraktivsten Messen in Chinas Automotive-Sektor, die durch ihre strategische Bedeutung immer mehr führende Automobilhersteller aus aller Welt anzieht. Für die Stuttgarter wäre die Messe übrigens auch kein Neuland, hatte man damals bereits schon die Langversion der E-Klasse für den chinesischen Markt dort vorgestellt.

Bilder: Andreas Herchenbach

 

9 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
LuLu
3 Jahre zuvor

Markteinführung Q4
Jetzt muss es schnell gehen solange es AMG noch gibt.
Zur Zeit steht alles auf den Prüfstein bei Daimler und Rentable ist AMG jetzt nicht mehr.
Innovativ auch nicht. Der Elektro-Turbo naja schickes Spielzeug.

Joachim
Reply to  LuLu
3 Jahre zuvor

Also irgendwie tut mir Markus jetzt schon leid, wenn er in Zukunft offensichtliche Fake News und verschwörungstheoretische Vermutungen auch noch als „totalen Schwachsinn“ kennzeichnen muss.
Aber es hilft bestimmt den Bloglesern dabei Beiträge einschätzen zu können.

FrohesNeues
Reply to  LuLu
3 Jahre zuvor

Don’t feed the troll.

Ulrich
3 Jahre zuvor

Nicht mehr rentabel ???? Stimmt überhaupt nicht!

Nai
3 Jahre zuvor

AMG ist rentabel und steuert einen Beträchtlichen Anteil an Gewinn Daimler bei. Sie sind rentabler als die M GmbH oder Audi Sport GmbH. Zudem sind sie in dem Verkaufszahlen voraus. Mit AMGs macht man eben fette Gewinne. Abgesehen vom Motor, Getriebe, Versteifungsmaßnahmen macht man mit der Sonderausstattung hohe Gewinne und verlangt saftige Aufschläge weil sich der Name AMG eben verkauft. Zudem profitiert man von der Antriebsplattform wie nie zuvor was sich positiv auf die Skaleneffekte auswirkt.

Auch die 43er , 53er kommen gut an. Da profitiert man noch mehr da die Motoren eher Stangenware sind, aber durch AMG aufgemöbelt wurden. AMG verkauft sich eben sehr gut. Die Marke hat sich erfolgreich etabliert.

Dicke V8s, besondere Motoren, Emotionen, starke Schnelle alltagstaugliche Autos sind der Kern von AMG. BMW würde so etwas wie den GT nicht hinbekommen.
Es viele C180d die mit einem Pana-Grill ausgestattet sind nur um einen auf AMG zu machen.

AMG ist noch lange nicht am Ende. Auch wenn für mich E-Autos Dreck sind und gewiss in den nächsten Jahren kein Fuß fassen werden. Wird AMG trotzdem erfolgreich sein.

AMG als nicht rentabel zu bezeichnen halt ich für sehr gewagt.

DüdoVans
3 Jahre zuvor

Ich persönlich würde mir in Spielberg eine Präsentation als neues F1 Safety Car wünschen. Das wäre passend. Gerüchten zufolge ist die Präsentation aber wie so oft in Coronazeiten digital. Man munkelt so um Mitte Juli herum mit VK ca. 1 Woche später.
Das heißt aber auch, da i.d.R. der Black Series der Abschluss eines Modells bildet, das bald der GT Nachfolger ansteht. Und auch dazu gibt es Gerüchte. GT „light“ als SLC Nachfolge, GT und auch SL…

Racer1985
3 Jahre zuvor

AMG GT Black Series LEAK
https://www.instagram.com/p/CCZRAJQpuls/
Für die es interessiert. Ich finde das Ding hässlich und überflüssig… aber ich bin auch jemand der eher nen 911 GTS oder Turbo als nen GT3 nehmen würde.

Hr.Schmidt
Reply to  Racer1985
3 Jahre zuvor

Dann nimm!