#F1: Lewis Hamilton sichert sich seinen achten Sieg in Ungarn

Beim Rennen um den Großen Preis von Ungarn konnte sich der Brite Lewis Hamilton am Sonntag seinen achten Sieg am Hungaroring sichern. Während Hamilton größtenteils ein einsames Rennen an der Spitze fuhr, lief es für Teamkollegen Valtteri Bottas im zweiten Silberpfeil weniger gut. Der Finne kam lediglich auf Platz drei (+0:09.452), hinter Max Verstappen im Red Bull (+0:08.702).

Schnellste Rennrunde für Lewis Hamilton

Mit welchen Vorsprung Lewis Hamilton zum Red Bull Piloten Max Verstappen im Rennen unterwegs war, beweist auch die Zeit, die man sich kurz vor Rennende nochmals für einen Reifenwechsel nahm, um im Finish nochmals die schnellste Rennrunde fahren zu können – mit 1:17.497 ! Mit 24,7 Sekunden Vorsprung problemlos möglich. Getauscht wurde hier auf rote gebrauchte Reifen – die „soft“-Bereifung also.

Ob Ihr´s glaubt, oder nicht – man muss weiterhin pushen!“ – so Lewis Hamilton nach dem Rennen: „..dies hier ist eines meiner Lieblingsrennen.  […] An diesem Wochenende war alles auf dem Punkt – und das müssen wir nun auch so weitermachen„.

Hinter den Top-3 Piloten in Ungarn kam L. Stroll im Racing Point auf Platz vier (+0:57.579), vor A. Albon im Red Bull (+1:18.267).

Die Platzierungen im Überblick:

1. L. Hamilton Mercedes
2. M. Verstappen Red Bull +0:08.702
3. V. Bottas Mercedes +0:09.452
4. L. Stroll Racing Point +0:57.579
5. A. Albon Red Bull +1:18.267
6. S. Vettel Ferrari +1 Runde
7. S. Perez Racing Point +1 Runde
8. D. Ricciardo Renault +1 Runde
9. K. Magnussen Haas +1 Runde
10. C. Sainz McLaren +1 Runde
11. C. Leclerc Ferrari +1 Runde
12. D. Kwjat AlphaTauri +1 Runde
13. E. Ocon Renault +1 Runde
14. L. Norris McLaren +1 Runde
15. R. Grosjean Haas +1 Runde
16. K. Räikkönen Alfa Romeo +1 Runde
17. A. Giovinazzi Alfa Romeo +1 Runde
18. G. Russell Williams +1 Runde
19. N. Latifi Williams +5 Runden
20. P. Gasly AlphaTauri +55 Runden

Bilder: Daimler AG

5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Snoubort
3 Jahre zuvor

Toto for Daimler CEO

Stefan Camaro
Reply to  Snoubort
3 Jahre zuvor

Hamilton für Daimler CEO

Stefan
Reply to  Snoubort
3 Jahre zuvor

Er möchte doch sicher einen Job, den man lange behält. Da bleibt er lieber im Motorsport 😉

Roman
Reply to  Stefan
3 Jahre zuvor

Wobei man ehrlichweise auch anmerken muss, dass Verstappen den 2. Platz von Bottas „geschenkt“ bekam, nach dem dieser einen katastrophalen Start hingelegt hat. Unterstellt man einen normalen Start, wäre es ein Doppelsieg für Mercedes geworden. Aber ja, genau in den Momenten muss man liefern und die Schwäche des Gegners ausnutzen, und das ist Verstappen gelungen.

Snoubort
Reply to  Stefan
3 Jahre zuvor

Ohne Frage, Hamilton und Verstappen sind eine eigene Liga, aber Hamilton würde das nicht viel bringen, wenn das Team nicht so arbeiten würde wie es jetzt seit x -Jahren ununterbrochen tut.
Was Toto da an Professionalismus und Perfektionismus aufgebaut und stetig weiterentwickelt hat… Chapeu!
Und das gleichzeitig mit äußerst demütiger und höchst respektvoller Haltung gegenüber jedem Einzelnen im Team und der Konkurrenz…
@Stefan – ist ja auch nicht bloß ein Job, Toto ist eben Unternehmer/Teilhaber…