Livestream zur Digital World Premiere der neuen C-Klasse

Upgrade your comfort zone“ – unter diesem Claim enthüllt Mercedes-Benz am Dienstag, den 23. Februar 2021, um 14:00 Uhr (MEZ) die neue C-Klasse im Rahmen einer digitalen Weltpremiere. Wir haben den Livestream dazu hier.

 

Durchgängig elektrifizierte Antriebe

Mit der neuen C-Klasse bricht Mercedes-Benz in eine effizientere und noch digitalere Welt auf und schafft damit eine rundum zukunftssichere Komfortzone – ein Refugium, das scheinbare Gegensätze wie Sportlichkeit und Komfort mit Effizienz, Emotion und Intelligenz verbindet und damit modernen Luxus definiert. Als erste Baureihe des Herstellers ist die neue Modellgeneration durchgängig elektrifiziert. Als weiteres Highlight erhält nach der neuen S-Klasse auch die neue C-Klasse die zweite Generation MBUX (Mercedes-Benz User Experience, NTG 7). Der Innenraum wird so noch digitaler und intelligenter.

Weltpremiere per Livestream am 23. Februar – Bestellfreigabe am 30. März 2021

Zur Verkaufsfreigabe wird es voraussichtlich den C 200 (200+20PS) sowie die beiden Diesel-Varianten C 220 d (200+20PS sowie C 300 d (265+20 PS) geben. Im Herbst 2021 folgen dann der C 180 (170+20 PS), C 300 (258+20 PS) sowie C 200 d (163+20 PS), wie auch der C 300 e Plug-In-Hybrid (320 PS/650Nm Systemleistung) und die entsprechenden 4MATIC-Varianten.

Bilder: Daimler AG

8 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Tom Gladis
3 Jahre zuvor

Popcorn!

Marc W.
Reply to  Tom Gladis
3 Jahre zuvor

Cocktail ! Gegen die Aufregung.

OS22
3 Jahre zuvor

Hallo Herr Jordan,
ist beim C 220 d wirklich „220+20PS“ gemeint – im letzten Beitrag waren es noch 220PS gesamt, also 200+20?

Johannes
3 Jahre zuvor

Ich warte weiterhin sehnsüchtig auf Infos, was mit dem Cabrio passiert. Ist der CLE schon sicher? Wird das Preisniveau dann nach oben rutschen (davon gehe ich aus)? Wird in der Übergangszeit der A205 weiterproduziert oder wird es hier eine Produktlücke geben?

Bernd das Brot
Reply to  Johannes
3 Jahre zuvor

A und C 205 werden noch weiter gebaut. Auch der 238. Ich denke werden beide relativ zeitgleich zu einem zusammengefassten CLE 2024.

Chris
Reply to  Johannes
3 Jahre zuvor

Oh ja, ich auch!
Allmählich wird es dünn bei Mercedes mit Dreamcars…beim SLK kommt ja auch nichts neues.

axxxtz
3 Jahre zuvor

… der hype-train! ^^
bin auch schon sehr gespannt… *trommelwirbel*
hoffe (auch wenn sie erst im herbst kommen) die hybriden haben diesmal keine stufe mehr im kofferraum…
krass auch der c300d… soviel ps (reiner verbrenner anteil) wie der c350 cdi (w204), mit 2 zyl weniger :).
hoffe mercedes hat interessante leasing raten, oder halt doch firmenangehörigengeschäft…